• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neuer 17 Zoll Laptop für Filme und Surfen ~ 700€

Fighter1993

Admiral Pro
Hallo,

ich suche einen neuen Laptop für meine Mutter fürs Surfen und Filme schauen.
Grund ist der Wechsel auf Win 11, da der aktuelle Laptop ein Medion Akoya P7818 nur Win 10 hat.

Ich weiß das 17“ ein Schwieriges Gebiet ist und man für rund 500€ gar nicht groß schauen muss.
Allerdings ist meine Mutter die größte gewohnt und möchte nicht auf 15,6“ runter.

Ich denke alles was heute auf dem Markt ist kann nur besser sein als der i3 und die GT730M im Akoya.

16GB RAM (8GB halte ich auch nur für Win + Office für zu wenig) und eine 1TB SSD sind gesetzt.

Ich hab mich mal etwas durchgewurschtelt und bin auf den hier gestoßen:

https://www.otto.de/p/hp-17-cp-amd-...000-gb-ssd-1738124653/#variationId=1738124654

vielleicht hat ja jemand vor kurzem noch einen empfohlen den man gebrauchen kann.

Danke für eure Hilfe.

MfG
Fighter1993

17" ist in dem Budget mit neuen Geräten tatsächlich nicht mehr einfach. Wennst das Budget noch ein bissl strecken könntest gäbs hier noch die Intel Variante aus der billigsten HP Business Schiene. Zusätzlich sind noch 50 Euro Cashback beim Kauf von HP Partner, wie Cyberport, möglich. Wären halt 579 Euro ohne OS und schon ein relativ altes Design. Ansonsten fallen mir noch die HP Probooks 460 G11 ein; die gibts bei den HP Partner auch immer um 600-700 Euro und auch oft HP Cashback Aktionen. Die sind dann halt schon mit modernen Core Ultra Chips und hübschen Alu Gehäusen. Generell hast in dem Preissegment in 16" schon viel mehr Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Ich bin gerade bei meinen Eltern. 15,6 Zoll käme doch in Frage.
900€ wäre dann doch zu viel.

Und Win 11 sollte vor installiert sein.
Da ich wenig Zeit habe mich da hinter zu klemmen im Moment.

@Nochneuhier Hier ist kein Fragebogen….

Zuletzt bearbeitet:
@SuperHeinz gut da wird auch oft mit der UVP geworben. Aber danke ich schaue mal.

Fighter1993 schrieb:
Ich bin gerade bei meinen Eltern. 15,6 Zoll käme doch in Frage.
900€ wäre dann doch zu viel.

Und Win 11 sollte vor installiert sein.
Da ich wenig Zeit habe mich da hinter zu klemmen im Moment.

@Nochneuhier Hier ist kein Fragebogen….
Hier ein paar Ideen:
Huawei Matebook D16 599 inkl 99 € Zubehör Gutschein
LG Gram 15
Dell 16 Plus mit aktueller Hardware
Lenovo Ideapad Slim 3 15 650 Euro "Light Gaming"
Chuwi <400 Euro
Lange Akkulaufzeit
Refurbished
Refurbished surface
Ultramobil

• Gefällt mir