News Neuer 24- und 27-Zoll-TFT von Eizo

@19:

Technisch in Absteigender Reihenfolge:

- Bildquali
- Ausleuchtungsflaeche
- Farbtreue
- Spezial-Features wie Overdrive

Zusaetzlich dazu:

- 5 Jahre Garantie
- erstklassiger Support
- Zeitnahe Reaktionszeiten

Es kommt halt immer auf die Zielgruppe an.


Und mit Aepfel-Birnen meinte ich primaer die Qualitaet, keine anderen Aspekte. Denn ich vergleiche nicht TFT Monitore mit Autos sondern Autos mit Autos zu Vergleichszwecken.



greetz
 
Kommt halt darauf an, wofür man´s braucht. Ich hätte für einen Eizo keinen Bedarf, da reicht Philips, Samsung oder so.
Im professionellen Bereich sind aber Farbtreue, Ausleichtungsquali Support usw. sehr wichtig, Reaktionszeiten und Preis eben nicht so sehr.
 
Meine beiden EIZO 768AS haben jeweils 830 € und 600 € gekostet. Sind etwa 1 1/2 -2 Jahre alte 19".

Die Qualität sucht seinesgleichen und mein nächster TFT wird 99% wieder ein EIZO.
 
Manche hier vergleichen schon Äpfel mit Birnen.

Preismäßig waren die VA-Panels immer schon teurer, ich hatte mal nen Benq mit TN-Panel, seither einen Eizo mit SPVA-Panel und der Unterschied is wie Tag und Nacht. Dass so ein Monitor dementsprechend kostet is klar. Der S2100 hat damals schon knapp 1000€ gekostet, heute is er noch bei 800€. Dementsprechend gut is halt die Bildqualität und die Ausleuchtung ;)

Eizo ist keine Massenware sondern für Kunden, die Qualität haben wollen und bereit sind dafür zu zahlen. Für den Massenmarkt gibts schließlich genug Hersteller...da hat MrWeedster ganz klar recht.
 
Eizos sind noch übetrteuerter la Dells und aauch nicht wirklich besser als diese.
 
Problem ist das auch Zeitschriften wie PC Games und Gamestar die Eizo TFT´s für Spieler anpreisen

was ddenen wohl auch Werbeeinnahmen bringen wird

fürs zocken würd ich mir (wenn nicht schon hätte) lieber gleich einen großen HD TV kaufen, darauf zu zocken und gemütlich auf der Couch zu sitzen hat wesentlich mehr sinn
 
Das Eizo keine Massenprodukte hat stimmt jetzt mal garnicht. Alleine was man hier so liest, hat Eizo doch eine
sehr große Verkaufszahl. Und ja, dann ist es halt eben für die Ober-Masse. Handgefertigt sind auch diese nicht.
Der Support von Samsung ist auch sehr gut...
Und ein Maybach sind diese Eizo auch nicht. ;-)

Wer etwas "wirklich" gutes haben will, kommt auch mit nem 1000er nicht weit. Um die 830 euro zahlt man auch bei anderen Herstellern für nen 24".
Ich frag mich zudem wer hier diese Qualität (speziell Farbtreue) auch Professionell verwendet.

Nice to have ist vieles. Doch die Frage ist wenn man jetzt einfach nur Hobby-Fotograf ist wäre es dann nicht klüger in
etwas anderes sein Geld zu stecken (Objektive, und da kostet Qualität gleich mal sehr viel mehr)?

Und wer das Geld hat kann sich auch einen 8000€ Monitor holen...
 
Qualität hat halt seinen Preis. Man kann keinen 1000€ Eizo mit einem 300€ billigen TN-Panel vergleichen. Da liegen Welten zwischen.
 
Immer das selbe von diversen Fans... :rolleyes:
Eizo ist ein normaler Hersteller und wie jeder andere Hersteller gibt es auch mal schlechte und qualitativ minderwertige Chargen...
Der eine Hersteller hat mehr, der andere weniger. Der eine verkauft mehr und hat somit eine höhre Anzahl an Fehler, der andere verkauft weniger und hat dementsprechend eine geringere Anzahl an Fehler, somit muss man es immer prozentual sehen.

Doch so oder so ist es egal! Ich bin mit meinem Monitor auch zufrieden und habe diesen auch zu einem sehr fairen Preis und vor allem besseren als die Konkurenz bekommen. Andere Monitore würde ich von Dell aber nicht kaufen.
Qualität ist relativ und jeder hat etwas andere Vorstellungen.

Das ist das selbe wie AMD/INTEL ist besser und toller... :rolleyes:

Man kann NIEMALS sagen, dass ein Hersteller NUR gute Qualität zu bieten hat, sowas ist unrealistisch und wird auch niemals eintreten.
 
@30 Natürlich. Bestreitet ja auch keiner. Aber es arbeiten wohl eher wenige mit CAD oder professionelle Bildbearbeitung.

Zudem, Die Professiklasse fängt bei Eizo ab 2000+ an. Die in der News gezeigten sind da eher "Massenmarkt" bzw. sind eher der Einstieg.

Achja ihr wisst ja schonn das Eizo auch TN Panels hat:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist Eizo teurer als die anderen, obwohl die auch "nur" Samsung-Panele einsetzen...

Der Preisunterschied kommt durch viele kleine Details zustande, auf die die "normalen" Hersteller nicht so achten. Ausleuchtung, LUT...

Hab einen Eizo S1931 und ich kann behaupten dass dieser eine erstklassige Bildqualität hat und die Ausleuchtung nahezu perfekt ist... dafür kostet dieser 19"-TFT auch 400 Euro.
Da verzeihe ich meinem Eizo auch den kleinen Subpixelfehler (rot ist tot) am linken Bildrand - daran ist ja schließlich Samsung schuld ;-)

Ein Kollege von mir hat nen 22" Samsung 226, der ja von allen hoch gelobt wird. Die Ausleuchtung ist bei diesem auf den ersten Blick bereits inhomogen und das Bildschirmweiß wird ja nach Blickwinkel schnell zu einem vergilbten Weißton. Die Farben wirken auch eher bunt als realistisch.
Der Vergleich ist zwar unfair, da der Samsung ein TN-Gerät ist, aber das musste ich mal loswerden, da mein lieber Kollege ja meinte, dass sich jeder normale Mensch natürlich eher seinen 300 Euro 22-Zöller als meinen 400 Euro 19-Zöller zulegen würde... ;-)
 
"n Sachen Anschlüssen steht lediglich ein DVI-Port zur Verfügung, als zweites kommt ein D-SUB-Anschluss zum Tragen."

wat ne blöde formulierung. entweder es gibt einen anschluss oder zwei anschlüsse. das "lediglich" ist wohl fehl am platze, oder sind 2 dvi-ports die regel? und warum unterstreicht das vorhanden sein von 2 anschlüssen ein günstigeres gerät? wenn's nur ein d-sub wäre würde ich's ja noch verstehen ... omg
 
Es gibt auch sehr sehr gute TFT Monitor (ohne TN Panel), auf denen nicht EIZO drauf steht. In jeder News sehe ich hier immer nur dieses Prestigegehabe. "Ich kann es mir leisten und weiß warum". Wie wäre es mal mit Testberichten und Siegen, mit Bildern einer guten Kamera oder irgendwas, was mich ausnahmsweise mal überzeugen würde.


@ Topic
Der Preis für den 27" ist genauso hoch wie bei Dell. Da würde ein Vergleich Sinn machen. Allerdings fehlen noch die Überlieferungsgebühren.
 
DaFreek schrieb:
Der Vergleich ist zwar unfair, da der Samsung ein TN-Gerät ist, aber das musste ich mal loswerden, da mein lieber Kollege ja meinte, dass sich jeder normale Mensch natürlich eher seinen 300 Euro 22-Zöller als meinen 400 Euro 19-Zöller zulegen würde... ;-)

Da hat er recht dein Kollege, lieber groß und Farben nicht so dolle als zu klein, wo ich selbst mit perfekten Farben nix mehr erkenne ;)

Ich denke mal P/L ist OK, wenn Ausleuchtung u.s.w. wirklich so toll sind. Aber für den Durchschnittszocker isses nix, zum zocken reicht z.B. auch der Acer hier:

http://geizhals.at/deutschland/a232086.html

Oder? Gegenvorschläge?
 
imo für ein TFT schlicht zu teuer. Ich meine, die Preise werden ja noch durch Steuern, "Europa-Zuschläge" und Zölle deutlich höher ausfallen.
Sorry und da sind über 1000€ für ein 22" TFT schlicht zu teuer, wo es doch schon sehr, sehr gute 22"-TFTs für 300-500€ gibt. Gerade in dem schnelllebenden Monitorgeschäft wäre eine solche Investition genauso wenig sinnvoll wie sich eine 8800GTX Ultra oder sowas zu kaufen, denn der Wertverfall geht recht schnell.
 
Is die Frage wieviel MWST die Japaner im Inland haben. Die Preisangaben in Yen

sind ja sicherlich Brutto. Also wenn der 27 Zöller um die 1200 - 1300 Euro liegen

würde, wäre es ja echt ein interessantes Teil. Vorallem wenn man die ca. 2300 Euro

für den 30ig Zöller in Betracht zieht. Es würde zumindest die (preisliche) Lücke vom 2431 bis

zu 3031 schließen.
 
Eizo?
Es gibt nichts anderes !
:)


> Ich habe für meine 20-Zoll (röhre) nur 30€ bezahlr und die woll gleich 1000€ habe nein danke.
Glaub mal, dass einen unterschied zwischen röhre und TFT gibt ... ;)

Und es gibt auch günstigere Eizos ... ich sitze z.B. grad vor einem S2031W ...
der kostet nur 450€ ... und hat auch ein top-bild ... bei 1680x1050, 20" ...
 
Zurück
Oben