News Neuer 24- und 27-Zoll-TFT von Eizo

fandoo schrieb:
Und der Support war bisher vorbildlich. Hab angerufen, kurzes Gespräch, am übernächsten Tag war ein Kurier mit nem anderen Monitor da.

Das ist Standard, dafür muß man nicht Eizo kaufen. Lief bei meinen bisherigen Monitoraustäuschen (Iiyama, Fujitsu-Siemens) genaus so schnell und problemlos.
 
Ja, hab ich, davor hatte ich einen 19Zöller, was mir zum Programmieren irgendwann zu klein wurde, hat einfach keinen Spaß gemacht zwischen den Fenstern hin und her zu switchen. Das ist so einwandfrei, vier oder mehr Fenster in annehmbarer Größe sind kein Problem. und Spielen ist im Vergleich zum 19er einfach gigantisch, das ist einfach ein Erlebnis..so "mittendrin statt nur dabei" ;) Aber das feeling hat man mit nem 24er vermutlich auch schon fast (kann ich nichts dazu sagen, hab noch an keinem 24er gespielt) Das einzige an was ich mich gewöhnen musste war der erweiterte Farbraum, dass rot also wirklich als sehr rot dargestellt wurde, aber das lernt man nach kurzer Zeit auch zu schätzen. Ahja, und körnig und verschwommen wird an meinem (DELL 3007WFP-HC) nichts, Shooter sind auch schlierenfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so ganz kann ich dem Farbtreue Sprecher für EIZO nicht zustimmen (keine Sorge, habe genug mit EIZO zu tun gehabt). Da ich jetzt nur im Druck-farbabgleich sprechen kann, kommen nur CRT in Frage oder spezielle TFT Monitor die aber bei weitem allen das Geldbeutel sprengen würde.
Was heist hier madig machen, bei EIZO zahlt man auch zum gewissen Teil den Namen mit, ist so. Was nicht heist, das sie nicht gut wären, auf jeden fall gehört es zu den BigBossen im Monitor Bereich. Aber es gibt so viele gute Hersteller die EIZO in nichts nachstehen, z.B. NEC
 
Salut,

man sollte den Eizo wie den Drucker halt vorher kalibrieren, dann paßt es auch. ;)
 
@Tronx: Ich habe meine Aussage auch weniger auf den professionellen Design oder Druckbereich bezogen. Dort fängt man mindestens bei kallibrierten Eizos an (was vermutlich kaum jemand hier tut) und hat (wie du bereits sagtest) eher noch ganz andere Geräte bei sich stehen.
 
JulesBärle schrieb:
Sicherlich kann sich nicht jeder einen Eizo leisten, schon gar nicht Jugendliche vom Taschengeld. Trotzdem sollte man einfach akzeptieren, dass es sich manche leisten wollen und auch leisten können. Und man sollte einfach mal akzeptieren, daß Eizo gut ist. Und daß Qualität halt auch Geld kostet.

Ich finde du solltest mal eine Nuance weniger Vorurteile in deine zum Teil zu aggressiv geschriebenen Postings einbauen.

Zudem hast du das Gefühl, dass "alle" über EIZO meckern. Ich hingegen habe das Gefühl, dass angebliche EIZO Kenner alles andere kategorisch verteufeln. Klar hat Qualität ihren Preis und das soll auch so sein. Da ich einen HD Dell besitze, weiß ich zufällig, dass die so schlecht nicht sein können. Auch sie haben x Prozent RGB Farbraum und Cardreader etc. pp.



@IgG
Du hast eine sehr vernünftige und richtige Meinung zu dem Thema.

Mal grundsätzlich: Qualität muss und soll was kosten, aber man wird doch noch zwischen seinen "Premiumherstellern" und deren P/L Verhältnis wählen dürfen.

Was Bildquali und Farbechtheit angeht, sehe ich es manchmal bei Freunden und Bekannten. Wenn ich denen Wallpaper oder Fotos geschickt habe, die sie dann tatsächlich auch als ihr Hintergrundbild verwenden, dann fallen mir echt die Augen raus wie viel schlimmer das selbe Bild ausschaut.

Ein kalibrierter EIZO ist bestimmt gut für den professionellen Bereich, denn sonst kommt die Präsentation, Werbung oder ähnliches nicht so zum Kunden, wie sie auf dem Firmenmonitor ausgesehen hat. Das wäre peinlich.
 
Ja ich wollte dann doch auch noch mal meinen Senf dazu geben!
ich bin nähmlich auch am überlegen was für einen Bildschirm ich mir holen werde!
habe schon viel über die Eizos gelesen klar die dinger sind scheiss teuer aber ich habe sogar auch schon einen für 500 Euro gesehen! Aber nicht nur die Eizos sind so teuer schaut euch doch mal die 27 Samsungs an da springen dann auch um die 1000 Euro!
Dazu sage ich nur jeder muss für sich entscheiden ob man sich einen sagen wir mal 800-1000 Euro Eizo gönnt oder dann doch lieber etwas anderes nimmt bei dem dann halt auch die leistung etwas schwächer ist!
darüber kann man sich nicht streiten und sich soo anzicken wie hier :D
ich persönlich bin 16 habe auch nicht das dickste Portmonet mache aber ferien jobs um mir so ein mega teil leisten zu können!
Gruß Ferdi.3.15
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben