News Neuer 24 Zoll Breitbild-Bolide von Hyundai

F_GXdx schrieb:
@7: BenQ TFTs sind nunmal Schrott, das sag ich schon immer, und die Farben idR niemals so schön wie bei Acer...

Oja ist klar :rolleyes:

Komisch das manche sich noch einen BenQ TFT kaufen und nicht weil sie Schrott sind bei solchen Aussagen könnt ich echt wieder :kotz:

Torsten007 schrieb:
tja, schon mal drüber nachgedacht, dass den meisten Käufern TN auch einfach reicht? Nicht jeder muss immer das beste haben, den meisten gehts um P/L, und die TNs reichen füe en Normalgebrauch voll hin!

Meine Rede... wer braucht schon ein Super-Mega-Geil-Farbechtheit-Blickwinkelstabilität wenn der sich hin und wieder nur Filme anguckt und sonst zB nur Spiele spielt? Also ich hab meinen Syncmaster 930BF und soweit von der Seite hab ich noch nie draufgeguckt das sich das Bild verfälscht...

CsA-eViL schrieb:
darüber hinaus ist der blickwinkel grauenhaft.

Also ich weiß ja nicht was da graufenhaft sein soll aber ich hab z.b den HPw2207, der hat auchn TN Panel und ich kann selbst wenn ich komplett von der Seite draufgucke immernoch alles gut erkennen, klar sind die Farben ein bisschen anders aber wer guckt schon so extrem von der Seite. Nichtmal wenn man das Teil im Wohnzimmer als Fernseher benutzen würde, würde man so krass von der Seite draufschauen :rolleyes:

Klar gibt es Unterschiede unter den TN-Panels, aber so schlecht wie die immer dargestellt werden sind die überhaupt nicht.

BTT:

Vom Style gefällt mir der Monitor eigentlich ganz gut aber die Lautsprecher sind ja wohl'n Witz :freak:

Greets
Wizzard

Wenn der 24" TFT mit TN-Panel "nur" 10-20% weniger kostet als einer mit S-PVA oder P-MVA, dann sehe ich den Preis/Leistungschamp eher auf seiten der VA-Panels, auch wenn TN unbestritten seine Vorteile hat.

Eins vorweg, ich sitze seit 3 Jahren vor einem TN-Panel, aber wer den Unterscheid zwischen einen mva oder s-ips Panel und einem tn nicht erkennt, der hat meiner meinung nach ernsthafte Probleme mit seinem Augen ;)
abgesehen davon das man einen 24" mit mva-panel mittlerweilen für gute 600€ bekommen kann.
man kann sich ja bei kleineren modellen streiten da die preisspanne zwischen tn und mva; ips dort erheblich größer ist, bei 24" aber ist tn völlig fehl am platze, gerade für den preis.

Es ist halt manchmal auch komisch, dass sich manche hier jedes Jahr ne neue Grafikkarte leisten, aber nicht bereit sind, Geld für nen hochwertigen Monitor auszugeben. Obwohl man den meist > 5 Jahre nutzt...

Das für mich Interessanteste an dem Moni ist der HDMI Eingang. So kann, nebst dem PC, auch gleich ne PS3 oder Xbox360 angeschlossen werden (ohne nerviges umstecken).

wow den finde ich gar nicht so schlecht. Auch vom Preis finde ich ihne sehr gut. Wenn man das mit dem Benq 24"er vergleicht, der bei Geilhals mit 738,50€ gelistet ist. Man bedenke aber, dass der Benq 6ms hat und der Hyundai 2ms von Grau zu Grau. Eines, was mir an ihm überhaupt nicht gefallt, ist der Ständer, erinnert mich irgendwie and die TFTs von Samsung.

mfg
Tobi

supastar schrieb:
Es ist halt manchmal auch komisch, dass sich manche hier jedes Jahr ne neue Grafikkarte leisten, aber nicht bereit sind, Geld für nen hochwertigen Monitor auszugeben. Obwohl man den meist > 5 Jahre nutzt...

verstehst es nicht. Ein TN REICHT einigen einfach hin. Da wollen/brauchen viele eben nicht mehr....und ein TN ist definitiv gut genug, wenn man nur "normales" mit ihm vorhat. Wer das nicht so sieht, der legt da eben mehr Wert drauf, das kann man dann aber nicht auf die Allgemeinheit beziehen.

zu 24 Zoll: ja da sehe ich das auch so. Aber die größe macht derzeit ja auch noch eine kleinere Gruppe von Käufern aus....

fakt ist das tn in den allermeisten fällen das bild verfälscht (von den anderen nachteilen abgesehen). und alleine das ist grund genug sie als "schlecht" abzustempeln.
wer nicht genug geld hat, so wie ich :p, muss natürlich darauf zurück greifen, aber andere argumente gibt es, seit für alle panel-arten schlieren kein thema mehr sind, einfach nicht.

Das MVA und IPS Panele ihr Notwendigkeit und qualitativ besseren Leistungen haben streitet niemand ab nur das ständige "ieh du hast ein Tn-panel" nervt ...

cubman schrieb:
Das MVA und IPS Panele ihr Notwendigkeit und qualitativ besseren Leistungen haben streitet niemand ab nur das ständige "ieh du hast ein Tn-panel" nervt ...

eben man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Es sagt keiner das sie besser sind. Aber sie werden schlechter gemacht als sie dann doch sind. Irgendwoo fehlt bei den Diskussionen imer die Verhältnismäßigkeit....

Das "Tn reicht doch für alle" aber genauso, jeder hat einfach andere Prioritäten.

Jedoch sollte jeder, der lange vor seinem Tft sitzt, schon etwas in den Tft investieren. :)

Klar kann es sich nicht jeder leisten, aber geht es hier nicht um ein 24" Modell? Möglicherweise braucht man dafür dann auch eine Geforce 8 um die native Auflösung zu befeuern? (wenn man das möchte)

Ich seh das sehr ähnlich. Grafikkarten für hunderte Euro kaufen und dann nicht volle Farbbrillianz haben. Suspekt.
Da sich hier ohnehin keine Seite von der anderen überzeugen läßt und der Großteil der Leute mit Sicherheit nur vage Vorstellungen von BEIDEN Seiten der aktuellen Panelentwicklung haben, ist es ohnehin hinfällig.

Zwirbelkatz schrieb:
Ich seh das sehr ähnlich. Grafikkarten für hunderte Euro kaufen und dann nicht volle Farbbrillianz haben. Suspekt.

Tja, wie soll man vor dem Monitor sitzend merken, dass Farben fehlen oder nicht korrekt angezeigt werden? Entscheidend ist nur, ob man beim Betrachten des Bildes zufrieden ist oder nicht.
Mir ist es völlig egal,wieviel Prozent des Adobe Farbraumes, oder wie sich das schimpft, ein Monitor darstellen kann. Ich möchte ein für mich subjektive gutes Bild haben, nicht mehr, nicht weniger. Und was ich an TNs gesehen habe, bei denen habe ich nichts vermisst.
Jede zusätzliche Farbe mag zwar schön sein, aber aus meiner Sicht und für meine Anwendungen völlig unnötig und da wäre ein Monitor mit anderem Panel Geldverschwendung.

Bloodie24 schrieb:
Tja, wie soll man vor dem Monitor sitzend merken, dass Farben fehlen oder nicht korrekt angezeigt werden? Entscheidend ist nur, ob man beim Betrachten des Bildes zufrieden ist oder nicht.
Mir ist es völlig egal,wieviel Prozent des Adobe Farbraumes, oder wie sich das schimpft, ein Monitor darstellen kann. Ich möchte ein für mich subjektive gutes Bild haben, nicht mehr, nicht weniger. Und was ich an TNs gesehen habe, bei denen habe ich nichts vermisst.
Jede zusätzliche Farbe mag zwar schön sein, aber aus meiner Sicht und für meine Anwendungen völlig unnötig und da wäre ein Monitor mit anderem Panel Geldverschwendung.

wie ich finde ein sehr schöner Beitrag, der es etwas besser näher bringt was ich, und sicher viele andere, meine. :daumen:

@ Torsten007,

auch du könnest dir mal die Foren Regeln anschaun und:

ja hast recht, und was für einer! Sowas sollte sofort gelöscht werden. Meine Meinung

das muss nicht noch einmal aufgeführt werden.

mfg
Tobi

ps: zum Thema: Ich bin ja gespann, auf die ersten Tests, wie denn die Bildquallität ist bei dem Preis. Der TFT bringt mich jetzt echt aus meinem Konzept. Ich wollte mir eigentlich den von Benq kaufen. Der ist aber um ca 280münzchen teurer. Da kann man nur Abwarten.

Zurück
Oben