Der Monitor wiegt etwa 45 Kg, da ich einen alten Bundeswehrschreibtisch habe, könnte ich davon allerdings 10 Stück draufstellen :-)
Zur Lan hab ich noch nen 19 Zoll CRT, schwer genug.
Ein Vorteil der TNs ist noch der geringere Stromverbrauch.
Ich hab nie gesagt, dass man im direkten Vergleich keinen Unterscheid sehen kann, sage nur, man ist nicht unzufrieden mit dem was man hat, wenn man nicht direkt vergleicht. Ich vermisse nichts, wenn ich vor meinem Monitor sitze, werd ich bei einem TN dann auch nicht. Alles gewöhnungssache. Denke wenn Du erstmal 4 Wochen nur noch vor einem TN sitzen würde, hättest Du damit auch keine Probleme.
Die kleinen Vorteile die MVA IPS usw bieten, sind mir den Aufpreis beim besten Willen nicht wert.
Wenn beide gleich viel kosten würden, würde ich gern so ein Panel nehmen...
Ist wie bei Schokolade, Lindt schmeckt echt lecker, aber ist mir den Aufpreis nicht wert :-)
Hab mir bisher keinen TFT zugelegt, weil ich mir dachte es wäre Geldverschwendung, solange mein Monitor funktioniert. Und verkaufen kann man einen 21 Zoll CRT auch nur schlecht.
Die Gewicht und Platzersparnis würde bei mir nix bringen, sitze in einem Sessel und der Monitor sowieso weiter vorn deswegen....
@Tobi
Zu gross wäre er mir nicht, wenn ich Ihn hinten auf den Schreibtisch stellen würde, wäre ich ca 2m davon entfernt, das dürfte gut passen.
Es ist schon richtig, dass man bei 500 Euro nicht den besten Monitor erwarten kann, aber gespannt bin ich auch einen Test, fällt der nicht zu schlecht aus, muss die Konkurrenz vielleicht Ihre Preise anpassen :-)
Reizen würde mich so nen grosser Monitor schon :-)