neuer 24Zoll TFT, kein Bild!

Biker1

Newbie
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
2
Hallo Leute,

heute ist mein neuer TFT. der LG Electronics Flatron W2452T, 24", 1920x1200, VGA, DVI, bei mir eingetroffen.
Egal ob ich Ihn mit DVI oder Analog an meinen PC anschließe, wenn ich den PC starte, leuchtet die bei LG soweit ich weiß übliche blaue lampe, aber es kommt kein Bild! Es leuchtet zu Anfang nur kurz das LG Logo auf, danach nichts! Die Tasten reagieren auch nicht. Die Lampe bleibt jedoch die ganze Zeit über blau. Ich habe den Monitor auch schon bei einem anderen PC ausprobiert, das gleiche Problem.
Mein alter und auch noch heiler Monitor ist ein BenQ 19'', er funktioniert bei dem PC ohne Probleme.
Meine Grafikkarte ist eine ATI X800 Pro mit einem VGA und einem DVI Ausgang.

Ich habe auch schon beide Monitore angeschlossen und bin über meinen alten Monitor ins Catalyst Control Center gekommen. Dort werden beide Monitor einwandfrei erkannt und ich kann die üblichen Einstellungen durchführen. Jedoch egal welche Einstellung bzw Auflösung ich wähle, der Bildschirm bleibt schwarz.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen kann?
Ich denke der Bildschirm ist defekt!?

Danke schonmal im voraus!

Schöne Grüße
Biker1
 
Ziemlich eindeutig der 24 Zoll TFT ist wohl defekt zumal du ihn ja mit selbem Ergebnis an einem anderen PC angeschlossen hast, also zurück zum Händler Garantie in Anspruch nehmen.
 
wenn du am richtigen Eingang bist und die Kabel und den Rechner ausschließen kanst ists wohl der Monitor...
 
Blitzt nur ganz kurz das Logo auf, und dann kann man, wenn man 'ne Lampe auf den Bildschirm richtet das eigentliche Bild noch erkennen? Dann ist der Inverter, d.h. die Stromversorgung für die Hintergrundbeleuchtung, kaputt.
Ergo: Umtauschen.
 
Danke euch für die schnellen Antworten!

Genau, Kabel und Rechner kann ich ausschließen.
Leider kann ich auf dem Bildschirm nichts erkennen, aber trotzdem danke für den Tip.

Ich werde Ihn jetzt wieder einpacken und morgen geht er mit der Post wieder zurück.

Gruß
Biker1
 
ganz klar garantie in anspruch nehmen ^.^

selbst wenn deine grafikkarte nicht die 1920x1200 packen sollte, müsste sie beim booten automatischen auf eine geringere und vor allem funktionierende Auflösung umschalten.

nochmal an Cbase ka, welche zahl: du hast ein Motherboard, von welchen Asus nur Prototypen hergestellt hat. Nicht zu vergessen dein Prozessor, über dem eigentlich die Schweigepflicht liegt. So wollte es Intel haben bis zum offiziellen Promote day. aber klar. du hast dies alles. Entschuldigung, dein Tripple-Channel Ram von Corsair. Der DDR-1600 bei 1,65 Volt, über den es hier bei Computerbase.de seit bald 3 std. erst nähere Informationen gibt, hast du erstmal schön auf DDR3-2000 bei 2,12 Volt getaktet, deinen CPU auf 4,8 GHZ und die Taktraten deiner gtx280´s im tripple-sli verdoppelt. alles mit einer Flüssigstickstoff Kühlung. Und im 3dmark Vantage 54.692 punkte erzielt.

alles klar.
 
was auch sein könnte ist dass am monitor der falsche eingangskanal eingestellt ist. wenn der monitor dvi, vga und hdmi hat kann sien dass er es nicht erkennt wo das signal herkommt und du es einstellen musst. wenn das auch nix hilft --> retour!

@wupz vielleicht ist das ja seine nächste kiste die er gerne hätte oder schon in planung ist - und er hat das nur nicht dazugeschrieben?

und wenn er engineering samples hat - kann es dir doch egal sein oder? ein bekannter von mir hatte schon 10 E6600 cpus in der hand bevor die in den regalen waren.
 
Zurück
Oben