Neuer 32" zu Weihnachten

Luke2kk

Lieutenant
Hallo Leute,

Ich hoffe mal das mir hier ein paar erfahrene User weiterhelfen können.

Ein 32" FULL HD LCD soll es sein zu Weihnachten! Hab atm noch ne alte Röhre hier stehen.
Nun hab ich mich eigentlich nur bei Amazon ein wenig umgeschaut, und wenn ich nach den Bewertungen und Topsellern gehe wird der Samsung LE32C650 empfohlen. Wollte eigentlich auch heute schon bestellen und hab dann aber kurz vor knapp noch etwas von dem Philips 32PFL5605H/12 und dem Sony Bravia KDL-32EX500 gelesen.

Was mir bei dem Samsung schonmal sehr sehr gut gefällt ist der Mediaplayer der sogut wie alle Formate schluckt. Weiß jetzt gar nicht ob der Philips und der Sony auch nen Mediaplayer im Gepäck haben, aber der Philips sticht ja schonmal durch LED Backlight hervor..
Aber anscheinend ist der Bravia auch nicht schlecht.. :S

Ja welcher denn nun..erleichtert mir bitte die Entscheidung

wieviel willst du denn ausgeben?

sicher, dass du online bestellen willst fürs fest in 4 tagen? bei dem schnee/verkehrschaos?

also ich würde mal sagen, das der Sony schon gleich wieder rausfällt, weil er sowohl beim Preis, Bild als auch bei der Ausstattung nicht überzeugen kann, da z.B. der Mediaplayer zu wenige Formate unterstützt aber bei Philips laufen schon die wichtigstens, nur Samsung unterstützt noch besoders viele Formate.

500€ Grenze möchte ich auf keinen Fall sprengen!
Und wie ich Amazon kenne schaffen die das schon :P

Ich hab zwar den Sony Bravia KDL-EX500 AES und bin vollauf zufrieden, selbst bei den "nur" 100Hz! Aber LED- Backlight ist nicht zu verachten! Und diese 3 Hersteller sind auch die einzigen die ich gekauft hätte! Hab aber mehr Sony- Geräte bei Freunden gesehen und somit den Sony gekauft! Den Philips kannste aber auch ohne groß zu überlegen nehmen, entscheidend ist doch letztendlich der Preis! Der Sony spielt übrigens auch fast alle Formate ab und wenn man sich registriert auch DIVX Pro! Beim Sony ist auch eine Netzwerk- Schnittstelle und ich kann über meinen Router direkt vom PC Inhalte auf dem Sony wiedergeben, ohne auf dem PC irgendwas installieren zu müssen (hab aber Windows 7)!

Mhm, ok. Mir wurde gesagt das die verbauten Panels im Bravia durchweg sehr gut wären. Aber das mit dem Mediaplayer ist ärgerlich.

Ich denke bis jetzt bietet der Samsung einfach das beste Gesamtpaket.
Was meint ihr?

Ich sag mal so..Preis spielt jetzt bei dieses 3 Geräten keine Rolle, ich möchte einfach nur den "Besten" wenn ich das mal so ausdrücken darf :)
Ergänzung ()

ironmad, spiel der Bravia mkv. formate ab?

nein auf keinem Sony laufen MKV´s und die Display´s sind sehr blickwinkelabhängig aber auch die Bewegungsdarstellung und die Farben, können nicht besonders überzeugen!

diese hättest du nun zur Auswahl aber es stimmt schon, was die Ausstattung angeht, ist der Samsung wirklich vorbildlich, wärend die Philips bei Bild etwas mehr Punkten können, ich würde mich nur nicht auf die LED-TV´s von Samsung einlassen, denn die günstigen taugen nicht viel, sondern haben diverse Macken.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2044926-2125065-2258675.html

Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung wirds :)
Ich hab auch gehört das LED wirklich erst in höher angesiedelten Preisklassen richtig lohnt.
Und ich denke das der Umstieg von Röhre auf LCD schon für genug Begeisterung sorgen wird :P

Da aber der Philips den ich oben in die engere Wahl genommen habe kein mkv abspielt, sondern nur das teurere Modell "Philips 32PFL6605H" welches meinen Preisrahmen wirklich sprengen würde, wirds jetzt der Samsung.

Eine Frage hätte ich noch: Man hört oft von verschieden guten Displays in der gleichen Serie, wie machen sich schlechte Panels bemerkbar? Fällt das sofort auf? Oder nur wenn man gutes/schlechtes Panel nebeneinandern im Direktvergleich sehen könnte ?!

nein auch der 5605 unterstützt MKV´s, so wie alle Philips aber der Samsung passt schon, denn wenn dann hätte ich Dir auch ehr zum 6605 geraten, weil er noch etwas hochwertiger ist, nur du kommst leider auch ein Tag zu spät, denn bis gestern gab es noch eine Aktinon, bei der du für genau 500,- ein echtes Oberklassegerät bekommen hättest.

Nja, dem Angebot darf ich jetzt nicht nachjammern. Sei's drumm ! :)

Kannst du noch etwas zu meiner Frage mit den Panels sagen?

also bei ein und den selben Geräten, wie jetzt dem C650, sind die Display´s gleich und es gibt keine Unterschiede, was max. passieren kann, das es Pixelfehler gibt aber selbst das ist nicht wild, es kommt zwar vor das die Display´s mal von unterschiedlichen Herstellern kommen, nur die Eigenschaften sind dann meist fast identisch.
wenn es Unterschiede gibt, dann nur zwischen den unterschiedlichen Geräteklassen, wo dann ganz verschiedene Display´s verbaut werden, die unterschiedliche Eigenschaften haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben