News Neuer 3DMark05-Rekord

Mein Rechner hat einen 3DMark05-Score (Default) von:

• über 10.000

Stimmen: 146 6,7%
  • bis 10.000

Stimmen: 186 8,5%
  • bis 7500

Stimmen: 598 27,5%
  • bis 5000

Stimmen: 721 33,1%
  • bis 2500

Stimmen: 379 17,4%
  • bis 500

Stimmen: 147 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.177
  • Umfrage geschlossen .
Hi,
echt ne sehr sehr gute Leistung die höchste Anerkennung verdient. :daumen:

Es ist einfach immer wieder erstaunlich wie sich Gruppen zusammen tun und mit solch hochwertiger Hardware die Schallmauer immer wieder aufs Neue durchbrechen.

Dafür verdienen sie meinem vollen Respekt.

Und ich denke nicht, dass es schnell weitere Leute bzw. Gruppen geben wird die einen ähnlich Test durchführen werden.
Auch wenn ein solches Projekt evtl mit Sponsoren finanziert wird, was hier nicht dem Bericht zu entnehmen ist, ist es ersaunlich zu was diese Hardware im Stande ist zu leisten.

Selbst wenn es in einem Jahr oder in 1 1/2 Jahren eine einzelne Karte zu einem solchen Ergebnis schaffen sollte, heißt das nichts für die Gegenward, denn heute ist dieses System nun mal vorerst das Maß aller Dinge im 3DMark-Bereich.

Also lasst uns abwarten was die Zukunft und bringen wird und nicht spekulieren.

mfG Philip

Schon krass was manche auf die Beine stellen, doch was soll ich davon halten, dass bis zu 41% Steigerung man gerade 2xxx Punkte im 3DMark05 ausmachen... Da sieht man ja wie sehr sich das lohnt.... ;)

@22: die alten Rekorde wurden auch mit massiv übertakteten System erstellt, also existiert zu der Differenz von 2000 Punkten keine Differenz von 41% Takt, sondern wesentlich weniger.

Ja, fett und irgendwie krank ;) Wäre ja schon froh, wenn ich mir eine 7800 GTX leisten könnte...;)

In 2 Jahren gibt es bestimmt die GeForce9 MX (low-end Variante der GeForce9 GTR Turbo-S2), welche dann sogar mit passiver Kühlung die 20.000-Grenze im 3DMark05 packen würde... dann schenkt man diesem exorbitanten Kühlmonster nur noch ein leichtes Lächeln. :D

Hat schon mal jemand versucht einen Pentium M auf diese Weise zu übertakten?
Gibt es Pentium-M-Boards die den entsprechenden Mörder-FSB hinbekommen?
Dothan auf 2,6Ghz glaube ich mich zu erinnern mal gesehen zu haben.

Hmm - schon krasser rekord. Ich frage mich wie schnell die neuen ati karten in crossfire wären, weil die haben ja unendliches übertaktungspotenzial. Das könnte auch interessant werden.

Irgendwie realitätsfern, und absolut nicht praxistauglich.
Vor sowas hab ich keinen Respekt, eher vor Leuten die mit "normalen" Mitteln das Optimum erzielen. Mit dem Budget und der Manpower ist das keine Besonderheit, deshalb wird der Rekord auch nur kurze Zeit Bestand haben.

also, was ist da jetzt besonderes dran?
ordentlich übertakten, so kühl als moglich halten, und an den Corespannungen drehen...
...sorry, ich glaub nicht dass da ein Nobelpreis drinnen ist...

PS: ach ja und das nötige kleingeld braucht man auch...

Sehe ich Jarod.

Wirklich besonders ist das nicht. Die haben halt mit dem richtigen Kleingeld die richtige Kühlung besorgt und die Komponenten auf ihr Maximum übertaktet.

bzw. man wurde garantiert gesponsert!

Ist doch klar, dass man heute höher übertakten kann als früher. Die CPUs sind halt ausgereifter, leichter zu kühlen und so ist es für mich nicht verwunderlich.

Natürlich ist es ein beeindruckender Wert, aber das ist halt ein Rekordversucht.

Also ich finde es schon sehr beeindruckend was man mit einer ordentlichen Kühlung so alles für Übertakungsmöglichkeiten erreichen kann.
Respekt!

Mich würde interessieren wenn jemand seine Workstation rauspackt mit sag ma mal "nur" 2 Mainboards mit je 8 Opteron und 2x SLI Nvidia Quadro FX 4500 und nur mal kurz 3dmark05 laufen lässt - dann würden alle ihre Ruhe haben...

genial ;) hätte ich nicht gedacht, aber "wo ein Wille, da ein Weg" ;)

Das ist ja glatt das doppelte von dem was ich mit meiner Kiste schaffe, derp!

Zurück
Oben