News Neuer 3DMark erscheint am 4. Februar

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ursprünglich sollte die Neuauflage des populären 3DMark bereits Ende 2012 verfügbar sein, nach einer Verschiebung wird es nun am kommenden Montag soweit sein. Vorerst werden allerdings nur Windows-Nutzer ihre Hardware mit dem neuen Benchmark „quälen“ können.

Zur News: Neuer 3DMark erscheint am 4. Februar
 

saku

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
93
Finde die Version für iOS interessant.
Wollte schon immer mal wissen was meine Cisco Switche so drauf haben :)
 

novle

Banned
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
620
sieht verdammt gut aus, aber aus dem bench-alter bin ich raus
 

|SoulReaver|

Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
7.225
Ist wie mit RAP kommt keine Gewalt darin vor ist es auch nicht interessant ;) Ist leider so.
 

abulafia

Commodore
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
4.265
Gibt's denn für euch keine FSK18 Version? Vielleicht macht das iPhone allein ja jetzt nicht mehr geil genug. Jetzt kann man das endlich auch "benchmarken".
 
Zuletzt bearbeitet:

mastermc51

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
579
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
801
Mögen die Kisten Brennen. ^^
 

rony12

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.310
Windows Phone fehlt mir in der liste :/

gibt es eig. bei android geräten eine minimalanforderung?

Ich meine für den PC ist das featureset ja bekannt.

Muss die GPU bei Android / iOS mind OpenGL ES 1.0 supporten?

Ich bin da echt mal gespannt... vorallem, da es sau viele android Geräte gibt die Unterschiedliche Auflösungen / Seitenverhältnisse und auch CPU Microcode (ARMv5 / v6 / v7) oder gar Architekturen (ARM / MIPS / x86) haben....
Ich befürchte eher, dass der 3D Mark eher auf sehr ausgewählten Geräten laufen wird.
 

Vivster

Commodore
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
4.233
Wenn das mal nicht eine Spitzengelegenheit für euch ist die Grakas mit den neuen Treibern zu benchen ;)
 

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
10.647

terraconz

Commodore
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.946
Ist wie mit RAP kommt keine Gewalt darin vor ist es auch nicht interessant ;) Ist leider so.
Du wirst es zwar eh ironisch gemeint haben aber nur das es nicht doch wer glaubt, das ist natürlich Blödsinn.
Weder funktioniert RAP nur im Kontext der Gewalt (gibt es genug Gegenbeispiele ala Freundeskreis) genauso wenig muss Reagge immer mit Ganja und Jah zu tun haben und genauso wenig muss R&B immer etwas mit Sex zu tun haben.

@topic:
Die Zeiten der Benchmarks sind leider/gott sei dank vorbei je nach Betrachtung.
Es sind auch keine nur im Ansatz so großen Sprünge in der Darstellung zu erwarten wie es bis jetzt der Fall war sondern im Gegenteil es werden immer kleinere!
 

DJMadMax

Captain
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
4.022
@terraconz:
Benchmarks waren schon immer "sinnvoll" und werden es auch weiterhin bleiben... deren Zeit als "vorbei" zu bezeichnen, halte ich von daher nicht wirklich für angebracht, obwohl mir der Kern deiner Aussage durchaus bewusst ist und ich dir darauf bezogen in gewisser Weise schon Recht gebe.

Aber hey:
Plattformübergreifende Vergleichsmöglichkeiten?!

Ich freue mich jedenfalls schon jetzt, mein SGSIII gegen meine GTX580 samt 4,9GHz getakteter SandyBitch antreten zu lassen... roflcopter!

Aber am End gewinnt dann doch die Dreambox oder die Alarmanlage meines Autos oder meine Klospühlung!
Neeeeee... also DER Benchmark ist wirklich fernab seiner ehemaligen Glanzzeiten. Schade, wirklich!

Cya, Mäxl
 

BMB

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
605
Wer braucht auf seinem Handy ein Benchmark?

Die ganzen IPhones einer Serie haben doch eh die gleiche Hardware drin?! Also führt einer den Benchmark aus und alle wissen, was das gerät kann!?!

MfG

BMB
 

DJMadMax

Captain
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
4.022
Wer braucht auf seinem Handy ein Benchmark?
Die ganzen IPhones einer Serie haben doch eh die gleiche Hardware drin?! Also führt einer den Benchmark aus und alle wissen, was das gerät kann!?!
MfG
BMB
ICH brauche "nen" Benchmark für mein Smartphone!
Denn nach dem Undervolten (um die Akkulaufzeit auf ein Maximum zu bringen - und Undervolten macht nen gewaltigen Unterschied aus) will man schließlich wissen, ob das Dingen noch gescheit läuft...

Für iPhones - da geb ich dir recht - ist das total sinnbefreit, die kann man auch nich undervolten ^^.

Cya, Mäxl
 

Sweepi

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.678

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
14.196
Höhö wir haben doch schon Catzilla mit Dubstep, wer brauch da noch das langweilige 3DMark :D


@sweepy: Jack-in and kick ass! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top