Neuer 46" für die WM

Und immer schön dran denken, was Tests von areadvd wert sind. Such da mal nach einem Gerät, das kein "Sehr gut" hat. Der erwähnte Sony ist ein klasse Gerät für unter 1000 Euro. Letztlich kannst Du in der Preisklasse aber auch die erwähnten Samsungs, Philips, etc. nehmen. Mit allen diesen Geräten kannst Du prima fernsehen. Wenn Du aber das Beste haben willst und das sind nunmal Full LED mit Local Dimming und brauchbare 200 Hz, kommst Du momentan nicht am Toshiba vorbei. Mußt halt überlegen, ob es Dir den doppelten Preis wert ist. Mir war es das und die Qualitätssteigerung zu meinem 2 Jahre alten Samsung ohne Local Dimming war enorm.
 
Das ist es ja, ich würde mir jetzt gerne ein Gerät kaufen, dass zwar ohne 3D (brauch ich erst wenn das ohne Brille möglich ist), aber sonst mehr als Stand der Dinge ist und erst in 1-2 Jahren Staate of The Art bei den Massengeräten ist.

Der Sony hat zwar gut Werte aber Schlussendlich ist, so wie es im Test steht, der Toshiba in allen Belangen dann um das Stück besser.

Werde versuchen mal einen Blickvergleich zu arangieren :)
 
Viel Spaß beim Blickvergleich. Den solltest Du im abgedunkelten Raum mit gutem Quellmaterial haben und Dich erstmal sorgfälig durch die Einstellungen in den Menüs kämpfen. Trotzdem ist das eher der Vergleich eines Golfs gegen einen BMW. Für mehr Infos schau ins Hifi-Forum: www.hifi-forum.de Da findest Du mehr Experten. Fakt ist, daß der Toshi momentan bildmäßig State of the Art bei LEDs ist. Ende des Jahres kommt der neue Toshi Cell TV, der dann die Referenz sein wird, vorher noch der Sony 905. Die Samsung 9000er Serie wird flach sein und "precision dimming" haben. Wohl eher eine Art Edge Local Dimming, also schlechter. Alle diese Geräte werden aber deutlich teurer positioniert sein. Ich würde den Toshi jederzeit wieder kaufen ... oder halt irgendeinen billigeren und mich dann halt über den Preis freuen ...
 
@becksgold Natürlich wird sowas nicht bei MM gemacht ;) Gibt ja doch noch ein paar gute Hifi Läden bei mir in der Umgebung die eingene Räume dafür haben. Die Frage ist halt ob sie Beide TV's dahaben, aber da macht Anrufen klug ;)
 
BEnBArka schrieb:
..... ich würde mir jetzt gerne ein Gerät kaufen, dass zwar ohne 3D (brauch ich erst wenn das ohne Brille möglich ist), aber sonst mehr als Stand der Dinge ist und erst in 1-2 Jahren Staate of The Art bei den Massengeräten ist......

Das - so leid es mir tut- wird dir niemand sagen können da es sich im Homecinemasektor mittlerweile wie beim Pc verhält. Enthusiast-Class zu kaufen ist für den Moment schön jedoch kann dir kein (normal Sterblicher ;) ) sagen wohin der Weg geht. Einer der Gründe warum ich meine beiden Haupthobbys (Homecinema und PC) in Bezug auf die Anschaffungen mittlerweile eher in den "High-Casual-Bereich" verlegt habe -der Markt ist einfach zu schnelllebig und hackenschlagend für das sauer verdiente Geld-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann viel Spaß. Bin gespannt auf Dein Urteil. Dann schau Dir aber gleich noch ein paar mehr TVs an ... von Samsung 750 bis Philips 9704. Dann hast Du die ganze Bandbreite!

p.s.: und wenn du platz und abstand hast, nimm direkt den 55er statt dem 46er :cool_alt:
 
Wenn man sich im Hifi-Forum umschaut, und da die ganzen Threads durchliest - da hat jeder seine eigenen Präferenzen und wird immer das eigene Gerät empfehlen - wie auch hier. :D
 
mironicus schrieb:
Wenn man sich im Hifi-Forum umschaut, und da die ganzen Threads durchliest - da hat jeder seine eigenen Präferenzen und wird immer das eigene Gerät empfehlen - wie auch hier. :D

Wenn man sich da umschaut, liest Du mehr über das Gejammer am eigenen Gerät und entdeckst Fehler, die Dir im Normalbetrieb nie aufgefallen wären. Lesen auf eigene Gefahr :cool_alt:!
 
Stimmt, wobei von der Ferne betrachtet, wie ich gerade da so rumlese, ist es ja an und für sich Meckern auf sehr hohem Nievou, zumindestens beim Toshiba
 
Tja, wenn man 2000+ Euro für ein Gerät ausgibt und es dann kleine Macken gibt, die man selbst nicht bemerkt hat, aber nach dem Lesen eines Beitrages im Hifi-Forum und einer darauf folgenden Prüfung dann auch selber feststellt, und die 14 Tage-Umtauschrecht bereits um sind, würde ich wohl auch jammern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
BEnBArka schrieb:
Stimmt, wobei von der Ferne betrachtet, wie ich gerade da so rumlese, ist es ja an und für sich Meckern auf sehr hohem Nievou, zumindestens beim Toshiba

ja, das meckern beim toshi ist auf sehr hohem niveau. einige user hatten ab und zu mal ruckler oder blackscreens bei 24p zuspielung (auch abhängig nach systemkette), andere etwas banding. mein sv 685 hat bisher keinen dieser fehler und ich lese da jetzt auch nicht mehr weiter nach, bevor ich mit der lupe suche ;). wer sucht, der findet ... wie bei jedem gerät ... seien es spaltmaße am auto oder lüftergeräusche am pc ...
 
@mironicus da kann man maximal über seine eigene Dummheit jammer mehr nicht xD

PS: Mittwoch nächste Woche, 17:00 beim Hifihändler meines Vertrauns Sichttermin mit den Sony, den Toshi +2 weiteren die er mir Zeigen will.... dann gibts ein Update
 
Zurück
Oben