Neuer 55 Zoll Tv

Daltimo

Lt. Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
1.258
Nachdem vor 2 Wochen mein alter Tv den Geist aufgegeben hat bin ich nun auf der Suche nach etwas neuem.
Ich schaue gelegentlich Tv, mehr aber YouTube, Netflix usw.
Eine weitere Notwendigkeit wäre AirPlay und es muss mit der Sonos Soundverarbeitung funktionieren, wobei das wohl kein Problwm darstellen sollte.
ich stelle mir einen 55zoll vor für wenn möglich nicht mehr wie 800€.
Ich danke für Hilfe!

Gruß
 
Hersteller wichtig, wegen OS?
 
Warum muss der TV Airplay-fähig sein wenn du eh Sonos hast? Also was hast du denn für Equipment? Beam? Playbase?
Ansonsten bekommst du für 800€ mit viel Glück am Black Friday einen OLED wie den LG Electronics OLED 55B8SLC .
Falls das nichts wird, wären die in meinen Augen einzig beiden nennenswerten Alternativen der Sony KD-55XF9005 oder der Samsung GQ55Q70R. (Auch auf BF Angebote warten)
Alles "darunter" ist dann von der Bildqualität meist so beliebig, dass es fast schon egal ist, was du dir holst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Hallo,
Os wäre mir eigentlich egal.
AirPlay in Verbindung mit MacBook iPad iPhone macht wahrscheinlich mehr Sinn zu beschreiben als mit Sonos. Ich hab die playbar mit Subwoofer und allem.
ich hatte noch mit dem Samsung q60r geliebäugelt?
 
Der Q60R ist eigentlich nicht zu empfehlen, es handelt sich hier halt einfach nur um ein billiges Edge-Lit Panel.
Eben ein "beliebiges" Gerät, wie ich oben erwähnt habe.
Falls dich aktuell oder in Zukunft HDR-Inhalte interessieren, so hat der Q70R eine erheblich bessere HDR-Spitzenhelligkeit. Und eben lokales Dimming. Also sowohl in dunklen, als auch hellen Räumen hast du mit dem Q70R definitv Vorteile.
https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/q70-q70r-qled
https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/q60-q60r-qled
 
Der Q70R bzw. alle Samsung TVs können kein Dolby Vision. Muss kein Dealbreaker sein aber gerade auf Netflix gibt es doch mittlerweile einiges an Content dafür. Ist meiner Meinung nach schon ein Mehrwert.
 
Gibt es denn zu dem Q60R noch andere ggf. bessere Alternativen? Für mich wäre wie gesagt das AirPlay wichtig. Bzw. auf was muss ich denn noch achten beim Kauf? So richtig blicke ich bei dem Überangebot nicht durch.
 
Zurück
Oben