Neuer 60-65 Zoll TV Full HD

DoPla87

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo Forum,

bin auf der Suche nach einem neuen TV. Aktuell ist ein SamsungF6500 55Zoll in Betrieb.
Bedingt durch einen Umzug, hat sich unser Sitzabstand nun auf 5,5 Meter erweitert :D

Von daher darf er jetzt nen ticken größer sein.
Mit dem Samsung war ich bis dato zu 85 Prozent zufrieden. Der Schwarzwert war in meinen Augen zu gering sowie die Farben etwas zu flach. Alles wirkt etwas zu trübe für meine Augen :P

Maximales Budget liegt bei 1500EUR. Ich tausche die Geräte lieber öfter... alle 1 bis 1 1/2 Jahre.

UHD bei meinem Abstand halte ich für Sinnlos.

50% HDTV (mit sehr hohem Fußball sowie Tennis-Anteil, generell viel Sport)
30% Bluray als 1080p
20% PS4 (hier auch großer Anteil FIFA oder ähnliches)

Bisheriger Favorit ist der KDL 855b von Sony.

Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Sony hat die niedrigste RMA-Rate und wäre von daher eine gute Wahl.

Momentan muss ich sagen, dass ich von Samsung eher etwas enttäuscht war.
Ich denke ein anderes Gerät wäre mir diesmal lieber

Ich will mir auch den KDL 60W855B kaufen. Warte nur noch ein paar Wochen auf ein gutes Angebot. Da die neuen Modelle im Februar/März auf den Markt kommen, sollte sich da noch etwas tun.

Im Mediamarkt bekommt man den ja momentan für 1400€. 50€ wollte er mir gestern noch ab lassen, also hätte ich ihn für 1350€ mitnehmen können. Wenn ich ihn für ca. 1200€ sehe, schlage ich zu.

Er hat ein wirklich tolles Bild, nen sehr guten Schwarzwert und nen geringen Inputlag. Die Bewegtbilddarstellung ist absolut spitze und Avatar von der BluRay sah darauf einfach grandios aus. Ich sehe da nicht so viele Alternativen die mit dieser Bildquli glänzen können und derartig fürs Zocken geeignet sind. Wenn jemand natürlich noch einen weiß, dann bin ich an guten Vorschlägen ebenso interessiert.

Edit:
Das aktive 3D ist mir zwar ein Dorn im Auge, jedoch sieht man den Unterschied zwischen 1080p und den 720p bei der passiven Technik.

Ich sitze 3,5- 4,5 Meter vom TV entfernt und wenn du bereits nen 55" TV hast würde ich gleich auf 65" gehen. Auch wenn man schon nen Unterschied zwischen 55" und 60" sieht. Bei 5m kann man da schon höher greifen sofern es das Budget zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
100 Euro zu viel ;)
Das ist es mir echt nicht wert. 1500 sind maximum. Muss noch einen zweiten 42zoll kaufen.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich von 400 600 800 Hz usw. nichts halte.
Verschlimmbesserer werden in der Regel sofort ausgeschaltet.

Smart TV oder Internet werden so gut wie nie genutzt
Wäre der Sony doch nur 5 Zoll größer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sharp Aquos?

Zurück
Oben