Kaufberatung u. Ratschläge TV 60-65 Zoll

Im Prinzip wird's 1 zu 1 durchgegeben. Allerdings kann dein Receiver nur HDMI 1.4, d.h. da wird dann eh nur FullHD gehen vermute ich.
 
Ja, das Problem habe ich bei mir auch noch zu lösen. Mein AVR kann auch kein UHD, nur FullHD.
Langfristig wird da ein neuer AVR, neuer blu ray Player und ein neuer HTPC benötigt, da man ansonsten kein UHD-Material von extern schauen kann. Aktuell schaue ich UHD Kram mit dem Media Player im TV oder der Netflix-App und hole das Tonsignal über Toslink wieder aus der Kiste raus.
 
noch ne "variable".....HDMI :freak:

was haltet ihr denn davon, wenn ich in den HTPC diese Grafikkarte einbaue?

Vom PC aus via HDMI den TV direkt ansteure und den TV lediglich via Toslink am AVR anschließe?
 
Die Grafikkarte ist schon mal ein guter Plan, wenn du aktuell kein HDMI 2.0 hast. Evtl. brauchst du gar kein Toslink, wenn du ARC benutzt. Allerdings weiß ich nicht, ob man ARC mit 2 getrennten HDMI Verbindungen nutzen kann. Aber eigentlich sollte es gehen.
 
Evtl. brauchst du gar kein Toslink, wenn du ARC benutzt. Allerdings weiß ich nicht, ob man ARC mit 2 getrennten HDMI Verbindungen nutzen kann. Aber eigentlich sollte es gehen.
Kabel hätt ich schon.
Den TV hätt ich dann gar nicht via HDMI an den AVR angebunden. Wobei ich das im Moment schon super finde über ARC.

würde denn der TV -unabhängig vom Model- das Audiosignal zum AVR durchspeisen (Sowohl optisch als auch ARC/HDMI) ? Kommt dann beim AVR z.B. DTS genau so an als würde die Quelle direkt am AVR hängen? Müsste ich bei der Konfiguration noch was beachten?
 
Über ARC geht kein HD Audio, weil es nicht spezifiziert ist. Deswegen Toslink. das ist ja auch kein Problem, ob nun ARC oder Toslink spielt am Ende von der Verkabelung her keine Geige.
 
muss den Thread nochmals "wiederbeleben".
Bin am überlegen ob es nicht doch 75Zoll werden sollen. Bei gleichbleibenden Budget
Was haltet ihr von den Sony KD75 XE9005 ?
Oder wäre ein 65OLED von LG doch die bessere Wahl?!
Oder Sony KD-65A1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Sony 55XE9005 und ich muss sagen der ist Hammer. Kann das Teil nur empfehlen. Hier bekommst du ein besseres Bild als bei den unterpreisigen OLED TVs. (Ich geh mal davon aus, dass der 75" ebenso ist ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider haben weder MM noch Saturn einen Sony KD75 XE9005.
Hätte ganz gerne mal den Vergleich auch zu einem deutlich billigeren Gerät wie zum Beispiel den SAMSUNG UE75MU6179UXZG gesehen. Laut Bewertungen muss das Gerät ja auch nicht schlecht sein.
Sieht man den Preisunterschied?
 
Den Unterschied siehste meiner Meinung nach schon. Und so riesig ist der Preisunterschied nicht... die 300€ ^^ (bezogen auf das 55er Modell)
 
Im Offiziellen Sony Forum habe ich gerade einen Beitrag zum XE9005 gefunden, wo berichtet wird, dass es bei dem Gerät nach dem Update auf Android 7 zu rucklern kommt.

Haben die XE9005-Nuter von euch ähnliche Probleme?
 
Zurück
Oben