neuer 60" Flat

log11

Captain
Hallo,

derzeit betreibe ich einen 50" Sony (KDL 705) im Wohnzimmer. Dieser soll nun aber in ein anders Zimmer und deshalb suche ich passenden Ersatz. Es darf gerne etwas größer sein.

Nun gibt es gerade den Samsung UE60J6150 für sehr günstige 800€ in unserem lokalen Einkaufsmarkt.
Kennt das Teil jemand? Mich würde vor allem die Ausleuchtung, Schwarzwert und vor allem das Panel interessieren.
Hat das Gerät ein natives 100Hz Panel oder nur 50Hz?

http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/full-hd/UE60J6150ASXZG

Danke.

@ Mr. Zweig , danke für den Hinweis. Ich werde mir das mal durchlesen.
Dann scheint das Ding für 800€ ja nicht so verkehrt zu sein, zumindest wenn das Bild dann auch noch passt.
Werde ihn mir mal in natura anschauen und dann entscheiden. Hätte ja sein können dass den jemand von Euch kennt.

Also ich habe einen J6250 und der hat laut Service Menü ein natives 100Hz Panel. Ich weiß nun nicht ob sich das bei dem J6150 genauso verhält, vermute allerdings schon.

Vielleicht kommst du im Markt ja an die Fernbedienung und kannst das Service Menü öffnen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
@fuchsify, ok dann sollte der J6150 auch 100Hz haben. Was ist denn an dem Problem mit den Querstreifen beim schwarzen Bild dran?Davon hab ich bei Amazon öfter gelesen.

Ob ein TV mit schlechter Ausleutung, Banding oder sonstigen Problechem zu kämpfen hat, merkt man erst wenn man in zum ersten mal einschaltet. Jeder TV eines jeden Herstellers egal wie grß oder wie teuer kann davon betroffen sein.
Stellt man 10 exakt gleiche TVs nebeneinander, werden einige mehr andere wiederum weniger (oder garnicht) von den Problemen betroffen sein.

Hab gerade gesehen dass der 58 Zoll vom gleichen Typ fast 150Euro günstiger ist.2 Zoll weniger wäre auch ok.Oder ist da noch mehr anders?

Die verbaute Hardware bleibt gleich, nur das 58 Zoll Panel ist von einem anderen Hersteller als das 60 Zoll Panel

Zurück
Oben