Neuer 700€ office Pc

smgdennis

Cadet 3rd Year
Hi ich hab schon mal was selbst zusammengestellt, aber ich will, dass ihr es vorerst net seht, sodass man beide angebote gut vergleichen kann. Was würdet ihr zusammenstellen??

Also es soll so um die 700€- 750€ mit WIndows XP Home sein. Auch Gehäuse soll mit im preis sin

Es wäre hilfreich, wenn du uns deine Zusammenstellung sagen würdest, dann können wir dir leichter Verbesserungsvorschläge machen.

Was willst du denn genau mit dem PC machen?
Ich würde dir jetzt pauschal einfach mal diese Komponenten nennen.
Board: ASUS A8N-VM CSM
Prozessor: Athlon64 3000+/3200+
Speicher: 1 Gb
Der Rest ist ja eher Geschmackssache.

Was mir persönlich aber eher zusagen würde wäre ein Pentium D805 mit entsprechendem Board und 1 Gb RAM. Beim Office-PC kommt es ja weniger auf die reine Rechenleistung an und ein Dualcore garantiert ein flüssigeres Arbeiten.

Ich denke, dass der Thread hier besser aufgehoben wäre!

falls es NUR für office anwendung benötigt wird, kauf dir einen für ca 200€ zusammengebastelten rechner(in jedem i-laden vorhanden, wohl meistens sempron oder sogar duron mit 256 mb ram), dazu noch 1gb ram und windows. dann kommst du auf ca 350€. es reicht aber für office auf alle fälle
für 700€ kann man mittelmässigen rechner erwarten, so wie asrock dual sata, venice 3000, 7600gt, 1gb ram, billiges gehäuse und lc power NT

Ein Office PC muss nicht annährend 700EUR Kosten, habe mal einen zusammengestellt, taugt auch fürs kurze Game zwischendurch, ist mit 64bit Athlon64, passiver 7600GS von XFX mit 500MHz GPU Takt (fast 7600GT) sowie günstigem Asrock Board mit vollwertigem PCIe x16 und AGP8x Steckplatz sowie Future Port für AM2 Prozessoren usw. für keine heutige Anwendung zu schwach. Das Wichtigste allerdings bei Office Anwendungen solltes nicht unterm Schreibtisch jaulen, daher Leise Lüfter sowie bequiet Lärmdämmung mit dabei ;)

AMD Athlon64 3200+ Venice E6 So-939
Arctic Freezer 64 Pro CPU Kühler
Asrock 939Dual-SATA2 ATX Mainboard
2x 512MB Infineon PC3200 Arbeitsspeicher
256MB XFX 7600GS Extreme, 12PP, 500/450MHz, passiv
250GB Samsung SATA-II HDD, 7200rpm, 8MB Cache
LG GSA-H10AB-BB DVD Brenner, DVD +/- DL, DVD-R/RW
Delux MG 432 Iron Silver Midi-Tower, 520W Delux Silent 120mm NT, Front USB/Audio
Cooltek Disk Silencer HDD Entkoppler
Be Quiet Universal Dämmattenset für Midi-Tower
Hama Traverdrive 22in1 USB2.0 Kartenleser
-------------------------------------------------------------------

ca. 590 EUR (zusammengestellt bei Mindfactory.de)

Übrigens, mom. waren alle Teile auf Lager, daher schnelle Lieferung möglich, wenn zwischen 0:00 und 6:00 Bestellt wird fallen keine Versandkosten an :)

Kann natürlich ohne weiteres bei anderen Online Shops zusammengestellt werden, evtl. noch günstiger oder mit Teilen anderes Hersteller, sprich Speicher, Gehäuse usw.
Habe schon ein ähnliches System für jemand anderen Zusammengebaut, läuft Super, er zockt selbst Oblivion mit dem System, man muss zwar runterregeln, aber es geht ohne weiteres :)

EDIT:

achso, fast vergessen, Windows XP HOME SP2 gibts für 70-80EUR, kann direkt mit bestellt werden. Also zusammen zwischen 650 und 700EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben