Neuer Akku und alter Laptop geht wieder?

SuuN

Banned
Moin, vor ein paar Jahren ist mein Toshiba Satellite A210-IC2 kaputt gegangen. Mit im Betrieb ist es damals aus gegangen und war sofort weg vom Fenster.

Wahrscheinlich der Akku oder? Wenn ich das Netzteil an die Steckdose und dann das Laptop anschließe, hört man ein ganz leichtes durchgehendes Piepgeräusch, aber ich glaube, dass war auch schon, als das Notebook noch in Takt war, also dürfte es eigentlich nicht am Netzteil liegen oder?

Meine Frage, wenn ich mir jetzt für 30€ bei amazon oder so einen neuen Akku kaufe, wird ja angeboten, läuft die Kiste wieder?:)

Nimm den Akku doch einfach raus und hänge den Laptop an die Steckdose. Wenn er läuft, ist es der Akku, wenn nicht, ist es nicht der Akku ^^ Ich glaube aber eher nicht, dass es am Akku liegt...

durchgehendes Piepgeräusch

Vom Netzteil des Laptops oder vom Gerät selber? Ersteres ist das Netzteil Defekt und brauchst somit das neu.

bei vielen ist auch die CMOS Batterie leer , das ist eine kleine Knopfzelle die Datum und Uhrzeit hält , war bei mir so ich mußte F1 drücken Datum und Uhrzeit korrigieren dann hat er gestartet , leider war die Batterie so verbaut das ich einfach nicht drangekommen bin um sie zu Tauschen , eine möglichkeit von vielen

inzwischen ist er aber sowiso hinüber und ich habe ihn entsorgt

Gruss Franz

Nein, ganz sicher nicht die BIOS Batterie. Ausgehen ist entweder Hauptplatinenfehler oder die Stromversorgung ist einfach weg.
Nimm den Akku raus und steck das Netzteil dran. Der Laptop muss starten, der braucht dafür keinen Akku.

Wenn nix passiert, ist der Laptop oder das Netzteil defekt. Sollte das Netzteil piepen, ist das wahrscheinlich hinüber, denn das darf nicht sein.

Okay, also wenn ich den Akku rausnehme und nur mit Netzteil dran mache, geht es auch nicht an nach einiger Zeit..

Dann brauche ich wohl doch ein neues Netzteil, wie es aussieht oder?

Oder die Elektronik im Laptop ist defekt, was leider meist "Schrott" bedeutet. Aber genaues kann man dazu nicht sagen, bin kein Elektroniker und kenne das Notebook nicht.

Zurück
Oben