• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

x220 neuer akku oder neuer laptop?

bananaconda

Newbie
Guten Abend,
der akku meines x220 hält mittlerweile kaum mehr als 10 min durch, weswegen ich auf der Suche bin nach einem Ersatz. Mir stellt sich die frage ob es noch sinn macht einen neuen Akku zu kaufen, da mir das x220 von der Leistung her eigentlich reicht und es US layout hat was mir sehr gefällt, (hätte gerne 4-5h laufzeit, ob das überhaupt realistisch ist?) oder ob ich mir einen neuen gebrauchten laptop kaufen sollte (denke da an t460/70 oder x260/70). Vielleicht hat ja einer von euch noch ein x220 im Betrieb und kann mir weiterhelfe.

Grüße bananaconda

Hab ein ähnliches Notebook und habe mich für einen gebrauchten (original) Akku entscheiden.
Ein neukauf des Notebooks hätte in meinem Anwendungsfall (Office und Multimedia)kein Leistungsplus ergeben.
Mit einem großen 9 Zellen Akku sind 5-6 Stunden möglich.

bananaconda schrieb:
Mir stellt sich die frage ob es noch sinn macht einen neuen Akku zu kaufen, da mir das x220 von der Leistung her eigentlich reicht und es US layout hat was mir sehr gefällt, (hätte gerne 4-5h laufzeit, ob das überhaupt realistisch ist?)

Kauf dir einen neuen Akku und fertig. Die Laufzeit wirst du locker erreichen. Kauf dir halt einen der grossen Akkus und nicht den kleinen.

hab vor ein paar monaten meinem alten x230 nochmal einen neuen akku spendiert und hab jetzt wieder freude damit wie am ersten tag. wenn der ersatzakku was taugt sind bestimmt 4-5 stunden drin. und ein weiterer aspekt: gute hardware lange zu nutzen ist wohl das beste was man aus ökologischer und techniknostalgischen gründen machen kann. sehr empfehlenswert auch für den geldbeutel.

Rossie schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
hi rossie, das macht mir eigentlich nichts. möchte nur keine 120eur für einen akku, weißt du ob der obere für 40 eur es auch tut oder kannst du mir bitte eine alternative vorschlagen?
grüße bananaconda

Beim guenstigen Angebot steht neu dabei und es ist ein gewerblciher verkaeufer. kannst es also im Notfall eh zuruecksenden, falls es ddoch ein gebrauchter sein sollte.

Zurück
Oben