Neuer Aldi-Pc aufrüstbar?

Skywalker@MX518

Cadet 2nd Year
Hallo

ich habe vor mir zu Weihnachten den neuen Medion PC zu wünschen. Ich habe nur bedenken ob die Grafikkarte zu schlecht ist. In einigen Testberichten habe ich gelesen das es Probleme gibt, wenn man eine neue Grafikkarte hinainbaut. Weiß vielleicht einer mehr darüber und hat jemand diesen Pc? Ist er für aktuelle Spiele zu gebrauchen?

was hat er denn für eine karte?
das war doch irgendwas mit 6600 oder?

natürlich kann man medion-pcs aufrüsten
ist kein problem!

Graka *klick*: NVIDIA® GeForce™ 6700 XL High End Grafikkarte
TV-Out Anschlüsse über: SCART, S-Video, Composite oder Component (YUV; YPrPb) High Definition.
Superschneller GDDR3 Speicher mit 1100MHz. NVIDIA® GeForce™ 6700 XL Grafikprozessor mit 525 MHz 128 MB PCI-Express x16 Bus-Konzept.

Für 1000 EUR bekommst du halt was besseres!
Der Aldi PC bringt zwar immer eine Menge Sachen mit, ist nur die Frage ob man die alle braucht!
Am besten Du bestellst dir die Teile alle selber und baust! Wenn du es dir nicht zutraust, frag doch jemanden der sich damit auskennt!
So kannst du wenigstens selber bestimmen was verbaut wird und du hast ihn ganz individuell auf dich abgestimmt!
Auch wenn das nun nicht die Antwort auf deine Frage war! Überlege es dir noch mal....!

:)

Die Karte liegt zwischen einer 6600 GT und Geforce 6800 oder 6600 und 6600 GT. Beim Karte austaschen gibts da bestimmt keine Probleme.

aber wenn du dir das teil holst, um eh die karte gleich wieder auszutauschen, dann kauf dir gleich nen vernünftigen pc!
also selber zusammenstellen
zur not mit denselben komponenten, wie der aldi-pc (blos halt andere graka)

Ich persönlich würde keinen fertigen PC kaufen auf dem nicht Dell, Alienware oder Falcon Northwest draufsteht :) In deinem Fall würde ich auch lieber selbst zusammenstellen. Das einizige was ich gut finde ist das direkt 2 TV-Tuner drin sind...

was will man mit zwei tv-karten?

Mit der einen aufnehmen und mit der anderen was anderes gucken. Bei tv-karten ist es ja leider so das er das aufnimmt was man guckt und wenn 2 Sachen die du sehen willst gleichzeitig kommen, hast du mit "nur" einer Karte Pech gehabt :)

3x doppelt Fernsehen eingebaut:
Gleichzeitig ein Programm sehen, während Sie ein anderes aufnehmen
2x DVB-S digitaler Satellitenempfang2
2x DVB-T das digitale Überall TV3
2x Analog-TV/Kabel-TV4

@ Mirkman,

es ist mit jedem der 3 TV-Tuner möglich, ein Programm anzusehen und ein anderes aufzunehmen! ;)

spiro schrieb:
es ist mit jedem der 3 TV-Tuner möglich, ein Programm anzusehen und ein anderes aufzunehmen! ;)
das kam mir auch irgendwie komisch vor
man kann also 6 programme gleichzeitig gucken :freak:

das ist bestimmt nur für die leute was, die 6 fernseher an ihren rechner anschließen und die dann im haus verteilen um die ganze familie zu unterhalten :D
aber bräuchte man dann net nen hexacore-prozessor :evillol:

bzw ist der dualcore damit nicht überlastet?
ich höre immer, das tv-karten relativ viel cpu-last in anspruch nehmen

BAD schrieb:
Hört sich irgendwie undlogisch an.
Was ist denn daran unlogisch?

Kaum jemand wird gleichzeitig Analog/Kabel, Satellitenanschlüsse und DVB-T in seiner Wohnung/seinem Haus vorfinden.

kennyalive schrieb:
das kam mir auch irgendwie komisch vor
man kann also 6 programme gleichzeitig gucken
WC (wohl caum ;) ), wie du im Anhang siehst, stehen lediglich 2 Anschlüsse für SAT und 2 für DVB-T/Analog-Kabel zur Verfügung.

Anhänge

• 199x.jpg
    199x.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 455
Zurück
Oben