Neuer Allround-PC gesucht, bis ca. 1500 Euro

hammermolch schrieb:
Was ist bei Crucial RAM besser als bei Corsair? Vorteil eines externen DVD-Brenners gegenüber intern?
crucial ballistix lässt sich sehr gut übertakten, bringt mehr performance, darüber hinaus läuft der einfach sehr gut mit den ryzen. aber kannst deinen auch lassen..

vorteil ist, du bist flexibler wegen gehäuse (bessere belüftung, mehr platz für lüfter und mesh) und es sieht schicker aus.
dazu werden laufwerke immer noch unwichtiger.. usb sticks, streaming, NAS, .. all das verdrängt laufwerke immer mehr.
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
pure Base DX, oder zb fractal meshify
das eine davon hat glas -> will er ned
beide davon erlauben kein dvd/bluray-laufwerk -> will er aber

daher irgendwie komische Vorschläge, nachdem er das mehrmals erwähnt hatte und ohne darauf einzugehen oder es ihm mit alternativen und logik auszureden.
Ergänzung ()

hammermolch schrieb:
Wie erwähnt, ich möchte keinen Rechner haben, der unnötig leuchtet. Daher fällt der Pure Base 500DX raus, da ich keine RGB-Spielereien möchte.
es kann leuchten, heißt aber nicht, dass es immer 100% leuchtet.. kann man sich ja so einstellen, wie man es will.
 
Zuletzt bearbeitet:
hammermolch schrieb:
Wie erwähnt, ich möchte keinen Rechner haben, der unnötig leuchtet. Daher fällt der Pure Base 500DX raus, da ich keine RGB-Spielereien möchte.
die beleuchtung kann man abschalten. und man kann sie auch einfach nicht ans NT anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Also der Fractal Meshify sieht gar nicht übel aus (gibt sogar ohne Fenster;)). Einzigste was mich stutzig und nachdenklich macht, sind die Anschlüsse (besonders der POWER-Knopf) auf der Oberseite des Gehäuses. Klingt blöd, aber der Rechner steht unterm Arbeitsplatz, neben mir. Nicht das unglücklich irgendwas vom Tisch genau auf den POWER oder RESET-Knopf fällt. :p ALlerdings, sehr viele andere Gehäuse haben ebenfalls die Schalter- und Anschlussleiste oben angebracht, ein Indiz das meine "Angst" eher unbegründet ist.
 
hammermolch schrieb:
Einzigste was mich stutzig und nachdenklich macht, sind die Anschlüsse (besonders der POWER-Knopf) auf der Oberseite des Gehäuses. Klingt blöd, aber der Rechner steht unterm Arbeitsplatz, neben mir. Nicht das unglücklich irgendwas vom Tisch genau auf den POWER oder RESET-Knopf fällt. :p

Ich habe seit ca. 4 Jahren auch ein Gehäuse (Fractal Design Define R5 Black), welches den POWER Knopf oben hat. Der PC steht ebenfalls unter meinem Arbeitsplatz.
In diesen 4 Jahren ist es nicht ein einziges mal passiert, dass irgendetwas so unglücklich auf den PC gefallen ist, dass er ausgeschaltet wurde.

Ich hoffe ich kann dir diesbezüglich etwas die Sorge nehmen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hammermolch
J3rs3y schrieb:
Ich hoffe ich kann dir diesbezüglich etwas die Sorge nehmen :D
Hätte ich auch nicht gedacht das es mit der "on-Top"-Variante Probleme der User gibt. Meine gestiegene "Angst" halt :-)
 
Zurück
Oben