Neuer AP

acco

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche für eine rechteckige Wohnung mit ca. 100 qm 1 bzw. 2 neue AP`s.
Ich hatte mir 2 von Ubiquiti überlegt, nur das Problem vor dem ich stehe ist folgendes:
Die Decke ist abgehängt mit Metallhaltern.
Wenn ich nun den AP an die Decke schraube, würde das ganze Metall die Reichweite vermutlich einschränken.
Ich habe in den 3 vorhanden Zimmer LAN Kabel zur Verfügung, allerdings in zwei Zimmern direkt hnter den TV´s.
1 AP müsste in der Küche, die am Wohnzimmer angrenzt, auf einem Hochschrank stehen.
Es können auch Geräte von anderen Firmen empfohlen werden.
Mir kommt es darauf an, dass die Sendeleistung der Geräte sehr gut umgesetzt wird.
Hat jemand Ideen?

Grüße
Manfred

Sollen die APs an die "neue" Decke oder dort hin wo die Profile befestigt sind? Die abgehängte Decke sollte in dem Fall nicht stören. Hier sieht man schön die Antennencharakteristik. Je nachdem wieviel Platz ist bis zu echten Decke, dient diese noch als Reflektor. Würde also passen mit den UAPs aus meiner Sicht.

Ja genau unter die "neue" Decke, oberhalb geht nicht da ich die Decke nicht aufmachen kann.
Ich müsste einen AP direkt am Übergang der Decke zur Wand anbringen, dann würde ich von der Küche aus die Wand durchbohren und den AP direkt hinter dem Loch anbringen.

mir ist nicht ganz klar was ein paar Metallhalter verursachen sollen?
dann müsste es bei mir auch ganz schlecht sein, meine APs hängen am Metallgerüst der Treppen

Spiczek schrieb:
Alternativ sowas. Klick

Zwei Fliegen mit einer Klappe. :D

Grüße
Die gibts aber anscheinend nicht zu kaufen. Zumindest hab ich nichts gefunden. Ansonsten wäre das Ding schon längst gekauft

Puuuh, keine Ahnung. Ich hatte nur danach gegoogelt und das gefunden. Habe erwartet, dass es die mit AP auch deutlich häufiger/ besser verfügbar gibt. Man muss ja eh ein Loch in die Decke bohren, da kann auch ein Netzwerkkabel mit gelegt werden. Gerade bei einer Renovierung kann man das ja schön mit einbauen/ verlegen.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Geisi
Zurück
Oben