• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Neuer Assasins Creed "D10.1 wird entfernt Thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

d-Raven-b

Lt. Junior Grade
Neuer "Assasins Creed D10.1 wird entfernt" Thread

Nachdem HappyMutant nicht nur meinen Thread im Grafikkartenforum mit Verweis auf den Newsthread geschlossen hat, sondern nun auch noch gleich den Newsthread dichtgemacht hat, weil dort zuviel rumgemault wurde, eröffne ich nun eine neue Plattform, da ich denke, dass dieses Vorgehen von UBISOFT trotzdem besprochen werden sollte und ein entsprechendes Bedürfnis vorhanden ist.

Ich persönlich finde es schon ziemlich fragwürdig, vor allem auch nachdem PCGH das ganze getestet hat und den Radeons nach Aufspielen des SP1 eine bessere Performance UND bessere Qualität attestiert..
Es gibt also eigentlich keinen triftigen Grund die Direct3D 10.1 Unterstützung wieder zu entfernen!
Und wenn man sich in Zukunft immer vor dem Spielekauf fragen muss, wer wieviel Bezahlt hat und die Entwickler nicht nur entsprechend optimieren, sondern auch noch Bremsen einbauen, da muss man sich nicht wundern, wenn immer mehr Leute zu den Konsolen wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
besonders blödsinnig fand ich die Begründung von Ubisoft laut der CB-Nachricht

"Als Grund dafür gibt man an, dass die Implementierung erneuert werden muss, da aktuell im Direct3D-10.1-Modus ein Renderdurchgang (Render Pass) in der Berechnungsphase des Post-Processings ausgelassen wird. Dadurch soll ein Großteil der Performancesteigerung zustande gekommen sein."(QUELLE)

Wenn die doch ne bessere Performance, bessere Qualität und co erreichen, was wollen die denn da verbessern? Wollen diesen Renderdurchgang noch einfügen, damit die Quali die gleiche bleibt aber der Performancegewinn weg ist? Oder ist das Spiel deswegen irgendwie beeinträchtigt?

Ist doch super, wenn man den ohne Verlust, dafür aber mit Performance-gewinn weglassen kann ... oder hab ich gerade nen Knick in der Logik?

Dein erster Thread wurde geschlossen, weil er exakt das behandelte was hier in der ersten News vermeldet wurde, auch mit der selben Quelle. Nur halt irgendwie später. Zweitens habe ich nciht auf die DX10.1 wird entfernt News verwiesen, aber wenn ich das getan hätte, wäre die immer noch zu, denn dort wurde sich aufgrund von Spekulationen an die Gurgel gegangen.

Und das ist hier genauso zu erwarten. Die wenigen Fakten liegen auf dem Tisch, sollte welche dazu kommen, dann kann man sich über einen neuen Thread Gedanken machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben