News Neuer ATi-Treiber für Windows 7 Beta 1

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit dem Startschuss für den öffentlichen Betatest von Windows 7, bei dem Microsoft insgesamt 2,5 Mio. Lizenzschlüssel für Testzwecke verteilen wird, hat Grafikkartenhersteller ATi aktualisierte Treiber für das neue Betriebssystem bereitgestellt, die bereits das neue Windows Displays Driver Model 1.1 (WDDM v1.1) unterstützen.

Zur News: Neuer ATi-Treiber für Windows 7 Beta 1
 
deshalb liebe ich ati und beweine noch meinen kürzlichen kauf einer nvidia :(

bis nvidia sowas raushaut, vergehen sicher noch wochen...
 
Naja, ich hab den alten W7 beta treiber installiert, dann hab ichs mal mit den Vista treibern probiert und außer mehr leistung war kein unterschied da.

Jetzt da der neue beta treiber der aktuellste ist, hab ich natürlich den installieret.
Ist halt die frage, ob ichs beim W7 treiber belassen soll, oder den 9.1 - vista treiber nehm.
ist halt nicht auf W7 zurechtgeschnitten, funst ohne probleme, bzw besser.
 
ich versteh schon allein den sinn von windows 7 nicht. weil mal gar keine neuerung bringt. auser son paar gagdest (glaub das schreibst man so:p)
is doch sowiso nur ne "mod" von vista und trozdem werden se für die ultimate version wieder 300 mukken verlangen. sry dass ich mich da so aufreg aber des find ich einfach nich in ordnung. sollen sie doch mal was zu ende bringen -_-


greetz
 
Immer dieses Anti Vista und Win 7 Gejammere...

Keiner wird gezwungen es zu kaufen oder zu nutzen.

Zum Thema ist nur zu sagen, dass es gut ist, dass ATI die Treiber raushaut, dennoch fehlt die Unterstützung für ältere Karten.

Kann man irgendwie den aktuellen Catalyst installieren? Bei mir crasht der Installer immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MoraX
Windows 7 ist ein wenig mehr als nur ein paar Gadgets mehr. Vielleicht sollte man sich mit ein wenig mehr als nur der GUI beschäftigen, aber hauptsache usw... ne?

Dennoch hat diese News etwas mit dem Treiber und nicht dem Sinn von Windows 7 zu tun.
 
@Nero Redgrave: Also bei meinem Lappi funzt der normale Vista Treiber. KAnn aber sien, dass das bei Dektopkarten anders ist...
 
Nero Redgrave schrieb:
Immer dieses Anti Vista und Win 7 Gejammere...

Keiner wird gezwungen es zu kaufen oder zu nutzen.

Zum Thema ist nur zu sagen, dass es gut ist, dass ATI die Treiber raushaut, dennoch fehlt die Unterstützung für ältere Karten.

Kann man irgendwie den aktuellen Catalyst installieren? Bei mir crasht der Installer immer.

na ich bin eben schon es zu kaufen wenn ich aktuelle programme oder spiele nutzen will.


dann googelt doch mal nach windows 7. nichtmal die GUI ist richtig neu überarbeitet.
ich finds abzockerei.
 
Naja, es ist doch immer die gleiche Leier, als Win XP rauskam jammerten alle wie scheiße das ist und wie toll 2000 doch ist. Als Vista rauskam fing die gleiche Fraktion rummeckern :D Das ist wohl normaler Lauf der Dinge.
Win7 nus als Gadget zu nennen zeigt, finde ich, von wenig Verständniss der Materie.

@News
Da waren die ja ganz schön flott bei ATI, hätten die Treiber doch bloss genau so schnell für ältere Systeme programmiert :D

P.S: Aber wo man hier Vista Ultimate für 300€ gesehn hat würde mich schon interessieren. Und zeigt mir nicht auf die große schwarze packung mit Handbüchern und jeglichem Müll drin. Das braucht kein Mensch. Vist Ultimate kostet kaum mehr als 129€.

P.P.S: Ach wenn die GUI gleich bleibt, dann ist es Abzocke? cO Aha, ok... Empfehlung: liest erstmal was Win7 anders macht als Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CrazyIwan
Ich glaube er meint nicht den aktuellen Kostenstand für Vista Ultimate.
Am Anfang war das doch wirklich sehr ... sehr übertrieben hoch angesetzt, ist ja aber auch innerhalb eines jahres extrem gefallen.
repix
 
MoraX schrieb:
....
dann googelt doch mal nach windows 7. nichtmal die GUI ist richtig neu überarbeitet.
ich finds abzockerei.

Hieran sieht man ja was du für ein Profi bist. Neue GUIs werden grundsätzlich erst sehr spät, fast schon kurz vor Schluß eingebaut und nicht gleich in die Alphas oder Betas. Und selbst wenn es die gleiche GUI hätte(!), dann kommt es daraufan was darunter werkelt. :rolleyes:
 
Bei mir hat der alte Windows 7 beta treiber schonmal nicht funktioniert. Kam eine Fehlermeldung, dass keine ATI Hardware installiert wäre. (3870x2, 8GB RAM). Werde mal den neuen ausprobieren.


btw: weiß jmd, ob in der nächsten Zeit auch mal Betatreiber von Creative kommen?
 
Da kommt ATi ja extrem früh mit einem Windows 7 Treiber. Das Ganze hat Vor- und Nachteile.
Einerseits sind so beim Start von W7 schon funktionierende Treiber vorhanden, was natürlich super ist.
Andererseits ist es fragwürdig, wieviel das in dem Stadium schon bringt. Ich denke mal, Microsoft wird noch einiges ändern, und da muss dann ATi ebenfalls dauernd weiterentwickeln und anpassen. Insofern müssen sie also jetzt schon einen komplett neuen, weiteren Branch pflegen, obwohl der Release von Windows 7 noch so weit entfernt ist. Das kostet Zeit und Geld.
 
@Pat
Sie müssen so oder so die Treiber entwickeln und bleiben mit jeder neuen Build/Beta auf dem laufenden.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Wenn Win7 nur ein Grafikupdate von Vista ist, dann ist XP auch nur eins von 2000. Trotzdem ist genau XP angeblich doch so viel besser wie die aktuellen Versionen, und von 2k redet auch niemand mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Clemiiii: Erster Post und dann gleich sowas, ne.
@freakhouse: Creative und NEUE Treiber? der war gut:D Mich würds net wundern wenn man wieder son zusatz ding kaufen muss (wie bei Dolby Digital Live) damit die Karte überhaupt erkannt wird^^

Zur News: Finds gut dass die so schnell Beta treiber rausbringen. Gibt ja eh immer was zu optimieren aber so bedonders ists auch net, nvidia bringt ja auch neue treiber raus. Und die werden sicher auch mit dem neuen Windows klar kommen.
 
hi,

in diesem Artikel ist der Download von Win7 auf cb verlinkt! Sind diese Versionen die, die heute man eigentlich von der Windows Seite herunterladen konnte (wären die Server net down), d.h. in deutsch?
 
Zurück
Oben