Neuer Auspuff oder neues Auto?

ALCx

Commander
Da es hier grade so viele Autothemen gibt...da hab ich auch grade ein Problem und ich bin langsam am verzweifeln...da ich nicht weiss was nun richtig ist...täglich entscheide ich mich für die andere Variante...

Folgendes...

Ich hab nen 316er BMW Baujahr 91 wo der Auspuff komplett im Arsc* ist...es müsste also die komplette Auspuffanlage erneuert werden...was bei BMW nicht grade billig ist...

Nun hab ich aber das Problem, das ich für das Geld schon nen billigen gebrauchten Kleinwagen(mit 2 Jahren Tüv) kriegen würde...desweiteren ist nicht klar, wann welcher Schaden als nächstes kommt. Tüv hab ich noch ein Jahr drauf. Nun hab ich die Qual der Wahl....

Behalte ich das Auto(hab in letzter Zeit schon einiges reingesteckt, Reifen, Motor überholt etc.)...suche mir nen billigen(vielleicht gebrauchten) Auspuff dafür und bezahle weiterhin hohe Versicherungsbeiträge und viel Benzingeld...hab dafür aber Fahrspass und immer Probleme beim einparken :).

Oder ich verschrotte die Kiste(oder verkaufe das für low, hat noch diverse andere Mängel, vorallem Lackschäden etc.) und kaufe mir einen sehr billigen Gebrauchtkleinwagen...der in der Grosstadt voll zureichen würde.

Man...weiss echt nicht was ich machen soll...zumal ich erst ein Haufen Geld fürs Ummelden usw. bezahlt habe...und das neue Auto auf kürzere Zeit gesehen, die teurere Variante wäre...

Wie schon gesagt...ich schwanke schon seit Tagen zwischen beiden Varianten hin und her, zumal der BMW einwandfrei läuft... :rolleyes: kann mich einfach nicht entscheiden.

:rolleyes: ...hänge aber an der Kiste....

auto.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

verkauf ihn, wenn Du nicht nur für das Auto leben willst.

Der Zahnriemenwechsel ist schon durch ? Kommt auch ...wird teuer.
Kauf in einem Autohaus (Garantie) einen Kleinwagen...wenn Du mal unbedingt was zeigen willst , miet Dir eine Kiste am Wochenende und heiz die Autobahn rauf und runter :D :D

Die Sache ist ganz einfach, wenn Du an dem Auto hängst klapper mal ein paar Schrottplätze ab nach einer passenden Auspuffanlage, optimal wäre es dann noch wenn Du im Bekanntenkreis einen KFZ-Mechaniker (sofern Du selber keine Ahnung) hättest der Dir das Teil drunterschraubt. Dann fährst Du die Kiste weiter bis er Platt ist und versuchst dann das Dingen über Internet oder auf einem Automarkt an einen osteuropäischen Händler (die kaufen sogar den letzten Schrott zu einem guten Preis) und machst Dich dann auf die Suche nach einem adäquaten Ersatz.

Gruß,
Golfproll

Original erstellt von Black Firebird
Der Zahnriemenwechsel ist schon durch ?

Halbes Jahr her... :rolleyes: ....

Das mit Schrottplatz ist so eine Sache...gibt zuwenige von diesem Typ ... hab 2 Monate nach einer ""§"$§% Fensterkurbel gesucht...habs letztendlich bei Ebay bestellt :rolleyes:...

Weiss jemand zufälligerweise was so eine komplette Anlage mit G-Kat neu kostet? Ich hab mich noch nicht getraut zu fragen :) .

:D Weg mit der Kiste.Hatt doch keinen Sinn mehr damit.:D
Da kommen jetzt vieleicht noch Radlager, Stoßdämpfer, Kuplung usw. Sparsam ist er bestimmt auch nicht... Das Problem ist das könnte bei deiner Neuerwerbung genauso sein.

mmm...wenn ichs mir so recht überlege...wurde in den letzten 3 Jahren nichts mehr an Bremsen, Stossdämpfern, Kupplung und Radlagern gemacht :rolleyes: ... was kommt dann wohl als nächstes...

Ach man...dann ruft wohl doch der Schrottplatz...das dieses mit dem "neuen" auch passieren kann ist mir schon klar...nur das dort dann Reparaturen nur die Hälfte kosten werden...und ich 2 Jahre TÜV habe...

Werde mich in einer Woche entscheiden...vorrausgesetzt der Auspuff hält noch so lange ... bzw. es regt sich niemand wegen der Lautstärke auf...weil ich denjenigen früh ausm Bett hole :D ...

Informier dich was die Ersatzteile kosten sollen und dann rechne alles mal gegen.
Mach ich auch immer. Den Spaßfaktor bewertest du am besten mit 10( ;) ).

Hab mich nun doch schon heute entgültig entschieden...der Wagen wird nochmal richtig poliert und geputzt(weiss nicht wann ich das das letzte mal gemacht habe :D ....) und dann bei Ebay verkauft...

Die Sache mit "Bremsen, Stossdämpfern, Kupplung und Radlagern " hat mich dann doch überzeugt :) ... da nützt auch kein "Spassfaktor" mehr was...

Thx

Das Gute hat gesiegt...naja oder so ähnlich ;) . Hab mich am nächsten Tag doch nochmal umentschieden...da der Auspuff am Endschalldämpfer komplett gebrochen war...

Da ich nun keine Gelegenheit mehr hatte zu sämtlichen Autohändlern(Autosuche) und noch 2-3 mal zur Anmeldestelle zu fahren, bin ich direkt zur Autowerkstatt gefahren...untersuchen lassen kostet ja nix...

Das Ergebniss war, das nur der Endschalldämpfer wie schon geschrieben gebrochen war,...vorne muss um den Vorschalldämpfer bzw. Kat ein extra Blech zum Schutz sein...jedenfalls war nur dieses Blech zur Hälfte weggebrochen...der Rest untendrunter ist zum Glück ganzgeblieben...eine Schelle hats nun gerichtet...und ich bin um 220 Euro ärmer ;) .Ein neues Auto mit Anmelden etc. hätte das 10fache gekostet...darum war das ganze zwar nicht gerade billig, aber ich kann damit leben :) ... und wieder durch die Gegend heizen...naja bei unseren Strassen dann wohl eher doch nicht.

Ich hätte die Karre alleine deshalb verkauft, weil sie so verdammt scheiße aussieht, aber wenn du dran hängst.

Original erstellt von Blutschlumpf
Ich hätte die Karre alleine deshalb verkauft, weil sie so verdammt scheiße aussieht, aber wenn du dran hängst.

Lol...dann müsstest du mal ein aktuelles Foto sehen...der hintere linke Teil(wie auf Foto schon andeutungsweise zu sehen) ist nun fast komplett weiss :D...die Farbe bleicht aus...hatte irgendein Vorgänger mal einen Unfall. Mir ist das aber SO EGAL ...schliesslich sitze ich im Auto und sehe das da nicht...dafür ist es aber ein geiles Fahren und irgendwie bin ich auch froh das ich nun nicht mit einem 60 PS Kleinwagen rumfahren muss...Parkplatzsuche hin oder her... Aussehen hin oder her...

Zurück
Oben