Mobile
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Evo Update 0.7: Neuer Auto-Editor und neues Safety-Rating

und schon kommt die Meldung der Version 0.9.
Leider erneut ohne Open World.

UPDATE 0.9 is HERE!

NEW CARS

• Audi R8 LMS GT2
  • Audi R8 V10 performance quattro
  • Mazda RX7 FD Spirit R (Type A)

ONLINE LEADERBOARDS WITH HOTLAP/HOTSTINT EVENTS with new Special Events

UPDATED PHYSICS/HANDLING AND TYRE MODEL

ADDING UP WITH MAJOR IMPROVEMENTS to the Physics, Rendering, Inputs, Bug fixing among many others.
We want to be upfront: Update 0.9 will not mark the final release of the Early Access Program.

Free Roam is still very much on the way and will be part of Assetto Corsa EVO during Early Access.

As we move closer to the end of the Early Access Program, we want to take a moment to genuinely thank you for the support you’ve shown throughout this development journey.

It hasn’t always been easy, with some challenges along the way, but your patience, feedback, and passion have helped us reach a much stronger place — one where we’re now getting very close to bringing Free Roam to Assetto Corsa EVO.

We’re looking forward to seeing your reactions, hearing your thoughts, and continuing this journey together

#AssettoCorsa #ACEVO #WeAreSimRacing

Ab jetzt geht es dann vermutlich in 0.0.1 Schritten weiter ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW und Dr.Death
Bin gespannt ob 0.9 hier was ändert oder ob es weiter bergab geht:

Screenshot 2026-08-25 232246.png

Dr.Death schrieb:
EVO ist für mich weiterhin schon heute das rundeste Gesamtkonzept.

Das ist für mich iRacing seit 2008 :D

Bei Evo interessiert mich nur mal bei der Open World einen Blick zu werfen :)

So ein jammer, das die Devs nicht mal die zentralen Punkte angehen…

Die Grundsubstanz ist sehr gut aber es gibt so unfassbar viele Dinge, die ein aktiveres Spielen stören.

Sei es die grottig UI mit einer Menüführung die die Daily Races sehr unattraktiv macht. Keine wirkliche Trackevolution für Wetter/Reifenabrieb. Ein Ratingsystem in dem man nicht nur gegen bessere Fahren kann sondern immer im allgemeinem Mix stecken bleibt. Die AI ist so schlecht, das selbst das keine Option ist.

Die sollen sich mal auf die Kernsubstanz berufen… AC ist zu klein um Forza gefährlich zu werden (Open World) die müssen die Kunden halten, welche auch die DLCs später kaufen.

Es macht so unfassbar viel Spaß mit der Grafik, dem FFB und VR die Nordschleife zu ballern. Aber mehr ist das bis jetzt eher nicht. Für eine 0.9 fühlt es sich einfach unfertig an.

4Helden schrieb:
Ab jetzt geht es dann vermutlich in 0.0.1 Schritten weiter ;-)

Lag ich ja gar nicht so falsch mit der vermutung. luuul.

Gamescom
Zurück
Oben