Neuer Bildschirm für Gaming PC

Acreus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
455
Guten Tag :)
ich habe zurzeit 2 Bildschirme der eine hat eine Dötsche rechts im unteren bildschirm und zieht streifen ... Weiß leider nicht wie man das beheben kann weder noch habe ich Garantie auf das Teil und bei einer Reperatur kann ich mir nur vorstellen das es mehr als 100€ sind also kann ich mir ja auch gleich einen neuen Bildschirm kaufen :D
Mein 1. Bildschirm ist von BenQ und war vor 4 Jahren Mal aktuell und ist definitiv nicht fürs Gaming gemacht und ist Farblich auch nicht der schönste ... und der 2. war damals von LG aber ist halt jetzt schrotte !
Meine Grafikkarte ist eine Radeon R9 390 ...
Ich habe ein Budget von ca 200-270 Euro und habe grade die hier rausgesucht und wollte mal eure Meinungen hören und ob es Bessere gibt zurzeit oder ob ich lieber nochmal ein wenig auf Angebote warten sollte...
1. https://www.amazon.de/Samsung-C27F3...TF8&qid=1516284917&sr=1-1&keywords=Bildschirm
2.http://www.saturn.de/de/product/_asus-vg248qe-1763999.html (nur bis 31.01. verfügbar bzw im angebot)
3.https://www.amazon.de/Asus-VS278H-M...F8&qid=1516284917&sr=1-10&keywords=Bildschirm

Was haltet ihr von denen so ? Ich muss sagen ich möchte schon einen recht guten da ich größtenteils : Overwatch, Total War Warhammer udn folgend, BF1,COD, und allgemein auch gerne grafisch aufwendige Spiele spiele.
Danke im vorraus und noch einen schönen Tag :)

Euer Lukas
 
Muss es 27" sein? Finde ich bei dem Budget etwas heftig. Vor allem: 27" und FHD schmerzt in den Augen, dem kommst du nur mit VSR bei und hast dann A) mehr Bedarf an GPU-Power und B) suboptimales scaling betreffend HUD usw. in Spielen.

Bei dem Budget halte ich den Samsung FG70 für eine Option, unter anderem auch, weil du mit deiner R9 390 Freesync nutzen kannst.

Wenn dir das Design nicht gefällt, für 20€ mehr gäbe es das Schwestermodell.
 
Also die Sehen beide sehr gut aus ! Gibts denn noch ähnlich gute im Unteren Bereich ? Und 27 Zoll müssen definitv nicht sein das war nur Zufall das die so Groß sind ...
Finde den günstigeren leider nicht bei Saturn bzw MediaMarkt ! Muss die dort kaufen weil ich die Finanzieren werde :/
 
HP 27x, habe ich selber neulich geholt und kann ihn nur empfehlen wenn man mit dem Curved klar kommt. Habe ihn vor Weihnachten für unschlagbare 210 Euro bekommen. Würde mir halt kein TN holen.

1080p auf 27" ist Geschmackssache, ich kann bei 70-80cm Sitzabstand gut damit leben.

Edit: Wenn man anfängt für 250€ zu finanzieren sollte man lieber mal 5 Monate sparen dann hat man das Geld auch zusammen. Außer für Auto evt./Haus/Wohnung sollte man niemals finanzieren, meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Media Markt sein soll, dann wär der LG GM79 auch nicht allzu schlecht. Hatte mich auch mit diesem Modell befasst als ich vor kurzem auf der Suche nach einem neuen Bildschirm war.
 
Ist deine Meinung mit der Finanzierung :p Der Monitor sieht ganz gut aus kostet aber mittlerweile 270 :D Muss ich mir mal genauer alles angucken
 
Asus ist grundsolide und machst mit denen nichts falsch :)
 
Das ist Lustigerweise genau der LG Der mir kaputt gegangen ist ... Ist ein Geiles Teil aber echt sehr sehr verletzlich ... Hab dieses Problem was ich oben aufgeführt habe weil ich dort mit einem trocken tuch einen tropfen wegmachen wollte hab leicht drüber gestrichen und hab dann ausversehen ganz leicht draufgerdückt und schon war da dieses riesen grafik problem :(
 
Acreus schrieb:
Finde den günstigeren leider nicht bei Saturn bzw MediaMarkt ! Muss die dort kaufen weil ich die Finanzieren werde :/

Ist ja nicht so das jeder Onlinehändler Finanzierung anbietet^^

Und bis 12Monate mit 0% jedenfalls die meisten.

Aber ob 200-300Euro sin machen zu finanzieren ist fraglich wenn dann würde ich ne stufe höher greifen und gleich was besseres kaufen wenn man sich sowas schon an de backen holt.

Bei Saturn würde ich sowas schonmal garnicht machen die doofen banken drehen ein gleich mist mit an wo man wieder rennerei hat um das wieder los zu werden ist nur nen gut gemeinter rat.

Würde schon eher richtung 27 WQHD 75Hz/144Hz,IPS/VA schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acreus schrieb:
Das ist Lustigerweise genau der LG Der mir kaputt gegangen ist ... Ist ein Geiles Teil aber echt sehr sehr verletzlich ... Hab dieses Problem was ich oben aufgeführt habe weil ich dort mit einem trocken tuch einen tropfen wegmachen wollte hab leicht drüber gestrichen und hab dann ausversehen ganz leicht draufgerdückt und schon war da dieses riesen grafik problem :(

Da musst du aber schon ordentlich draufgedrückt haben, habe seit Jahren den LG 24GM77-B und keinerlei Probleme und dies auch noch nie mit einem anderen Monitor gehabt.
 
Ne ich möchte in der Preisstufe bleiben hab keine lust mich an mehr als 30 euro pro monat für 1 jahr zu verpflichten... Und hab schon mehrmals bei Saturn finanziert und die Targo Bank ist ne gute Bank die mich auch ab und an Aussetzen lassen hat durch krankheitliche zusatzkosten etc.
Ergänzung ()

Echt ? So fest war es wirklich nicht ! Kann vielleicht daran liegen das ich ihn damals als Ausstellungsstück geholt habe oder das es einfach ein simpler Produkt Fehler war weil ich hab mich total gewundert hab echt nur ganz leicht draufgedrückkt weil das ein scheiß cola spritzer war ...
 
leichtes draufdrücken sollte jedes Panel aushalten.
Ich reinige Bildschirm und TV regelmässig mit einem Fasertuch und brauche auch dort leichten Druck um ggf. Fingerabdrücke, Fliegenkacke oder anderes wegzuschrubben. Ich mach das sicher 15 Jahren und hatte deswegen noch nie Probleme mit irgend einem Bildschirm. Da muss also schon zuvor irgendwas faul gewesen sein.
 
Ich mache das Ebenfalls so auch bei meinem BenQ bei meinem Laptop bei meinem Fernseher überall und deshalb wundert es mich ja . Allerdings habe ich keine Garantie mehr o.ä. deshalb bringt es auch nicht soviel darüber zu reden :p
 
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass du wegen so was vllt. nicht eben jenes Modell kategorisch ausschliessen solltest du wenn du grundsätzlich damit zufrieden warst.

Ist halt wirklich eine Frage der Präferenz.
Ich für meinen Teil würde auch eher sparen bis ich mir einen neuen, tollen Monitor leisten könnte - aber das musst du selber wissen und da soll dir auch keiner reinreden. Wenn du sagst "das ist mein Budget und fertig" - dann isses so und das sollte man respektieren. Und wenn aufgrund der Finanzierung nur MM und Saturn in Frage kämen, dann würd ich mir aus jenem Sortiment mal 2-3 Modelle rauspicken und mich mit denen genauer beschäftigen. Das macht eigentlich mehr Sinn.

Der AOC ist z.B. auch brauchbar, aber natürlich wirst du mit Abstrichen bei Helligkeit usw. leben müssen. Aber das wirst du bei den meisten Modellen in der Preiskategorie antreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben