• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Build: Zelda: Ocarina of Time auf Basis der Unreal Engine 5.1

Haben jetzt wohl ein halbes Jahr für eine Weihnachtsedition verbrannt. Als Unterstützer würde ich die dafür kritisieren. Allerdings bekommen die jetzt wohl mehr Unterstützer. :D
 
LochinSocke schrieb:
Allerdings bekommen die jetzt wohl mehr Unterstützer. :D
Genau das ist ja der Sinn... läuft quasi ewig so weiter... haste sau oft bei Patreon Zeugs. Totaler Scam einfach..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und ThreepQuest64
r4v398 schrieb:
Genau das ist ja der Sinn... läuft quasi ewig so weiter... haste sau oft bei Patreon Zeugs. Totaler Scam einfach..
Fällt mir leider auch oft bei Early Access Spielen auf Steam auf. Da heißt es, dass sie vermutlich 1 Jahr im EA sein wollen, dann guck ich aufs EA-Release-Datum: jetzt schon 2 Jahre her und immer noch EA und weit von 1.0 entfernt. Kein Einzelfall.

Klar, hat es seinen Reiz mehr Inhalte mit höheren Budget hinzufügen, aber wie wäre es mal mit fertig stellen und dann ggf. als Erweiterung und grundsätzlich neue Mechaniken in einem Nachfolger umzusetzen?

Aber wie du schon sagst, so lange die Kohle kommt...
Ist ja irgendwo auch ne halbwegs sicherere Einnahmequelle auf Jahre. Ein neues Projekt nach einem abgeschlossenen ist wieder neues Risiko.

Als Konsument finde ich das weniger geil.
 
für mich schwierig zu verstehen, wieso 3.6 gb wenn die Dinger damals nicht mehr als 60kb ram hatten... , 3.6 gb tu ich mir nicht an, sonst hätte ich es probiert
 
ThreepQuest64 schrieb:
Auf der anderenSeite, werde ich diese builds, selbst falls irgendwann final, eh nie spielen. Aber wenn die Entwickler sich und andere damit Freude machen, warum nicht :)

Das denke ich auch. Ehrlich gestanden und mich jetzt als Unmensch outend haben mich Zelda, Mario etc. zur
Zeit meiner Nintendo Konsole nicht interessiert. Wenn ich mich recht erinnere, waren das bei mir eher so Spiele wie "Golden Eye", "Mission Impossible", "Doom" etc.

Trotzdem jedoch habe ich nichts gegen Nostalgie. Ich habe etliche Spiele in meiner Sammlung, die man wohl heute als "sehr alt" einstufen würde. Sowas wie "System Shock 1/2", "Unreal", "Half-Life", "Deus Ex" etc. ist mir in guter Erinnerung geblieben. Spaß hätte ich sicher immer noch damit, aber ein gewisser Pile of Shame aktueller Spiele existiert bei mir halt auch noch. Im Zweifelsfall und bei meiner für das Spielen eher knapp bemessenen Zeit entscheide ich mich dann doch vorzugsweise für aktuellere Spiele.

Ansonsten, wer Spaß mit Zelda hatte und immer noch haben will, warum nicht!? :)
 
Hab Zelda Anfang der Neunzigerjahre nur auf dem Gameboy gespielt. Das N64 hatte ich nie und Zelda habe ich nach der Gameboy-Zeit nicht hinterher getrauert.
Es gab dermaßen viele schöne Games auf dem PC dass ich einfach keine Konsole mehr im Blick hatte … die PS1 war eine Ausnahme wegen Gran Tourismo und THPS 😉.

Das Remake hier haut mich auch überhaupt nicht um … komisches Artwork. Den Respekt für den Aufwand bekommt er dennoch von mir. UE Kram kann ganz schön Zeit fressen wenn man Aufgaben nicht teilen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxO
r4v398 schrieb:
Genau das ist ja der Sinn... läuft quasi ewig so weiter... haste sau oft bei Patreon Zeugs. Totaler Scam einfach..
ThreepQuest64 schrieb:
Fällt mir leider auch oft bei Early Access Spielen auf Steam auf. Da heißt es, dass sie vermutlich 1 Jahr im EA sein wollen, dann guck ich aufs EA-Release-Datum: jetzt schon 2 Jahre her und immer noch EA und weit von 1.0 entfernt. Kein Einzelfall.

Schaut euch mal Star Citizen an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4v398 und el_zoido
gandalf100 schrieb:
für mich schwierig zu verstehen, wieso 3.6 gb wenn die Dinger damals nicht mehr als 60kb ram hatten... , 3.6 gb tu ich mir nicht an, sonst hätte ich es probiert
Jo, versteh ich auch nicht.

R.png
rwanlink hylia.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirschschnaps, Cr4ck3r, Icke-ffm und 15 andere
@gandalf100 : Artikel gelesen? Die neue Grafikengine braucht etwas mehr als 60kB RAM.

Ob's ein gutes Spiel ist, steht auf einem anderen Blatt. Dass man mit neuer Grafik nicht zwangsläufig gut abschneidet, beweist Witcher 3 ja gerade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4v398 und MaxO
Boimler schrieb:
Dass man mit neuer Grafik nicht zwangsläufig gut abschneidet, beweist Witcher 3 ja gerade.

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele! :daumen: Ob ich mir diese "Next Gen Mod" jemals antun werde bezweifle ich mittlerweile. Auf großes Gefrickel habe ich beim Hexer 3 nämlich so gar keinen Bock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
MaxO schrieb:
Auf großes Gefrickel habe ich beim Hexer 3 nämlich so gar keinen Bock.

Einfach auf "Update installieren" klicken ist Gefrickel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
yahlov schrieb:
Gibt es eine Konsole, sagen wir mal die Switch OLED, worauf ALLE Zelda Titel spielbar sind?
Ja. Wii U mit Homebrew.

Deswegen ist der Preis für die Konsole seit letztem Jahr um 300% gestiegen^^
 
Puh OB BOTW auf dem teil wirklich gut läuft bezweifel ich.
 
Raucherdackel! schrieb:
Ja. Wii U mit Homebrew.

Deswegen ist der Preis für die Konsole seit letztem Jahr um 300% gestiegen^^
Ich hab eine normale Wii. Ist die auch was Wert?

Habe mir die damals nur wegen Zelda TP und SS gekauft. Sonst hab ich keine Verwendung dafür
 
Zurück
Oben