• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Build: Zelda: Ocarina of Time auf Basis der Unreal Engine 5.1

Terabyte100 schrieb:
Puh OB BOTW auf dem teil wirklich gut läuft bezweifel ich.
Die Wii U Version läuft mit quasi stabilen 40fps laut Hitech LoLife auf YT.
Ich denke wenn man den Emu Programmierern noch etwas Zeit gibt wird das sicher noch besser.
Das Steam Deck hat bessere Hardware.
 
CEMU + Zelda BotW 2 kann kommen ;)
Noch 5 Monate

Dann in 5XXX x 2XXX Auflösung bei >60 FPS - das wird eine Augenweide!
 
Das wirst du mitt cemu nicht weit kommen ne Wii U Version kommt bestimmt nicht. Und Biss der Switch Emulator das mitt 60 fps halbwegs buchfrei schafft wird das sicher auch noch was dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und kieleich
Artikel-Update: Neuer Build demonstriert Gameplay
In der Zwischenzeit hat Spieleentwickler „CryZENx“ ein Video auf YouTube veröffentlicht, welches anders als das Spezial zu Weihnachten neue Gameplay-Szenen aus dem Remake zeigt.

Zu sehen sind Szenen aus dem Hyrule Market und von der Lon Lon Ranch – oder auch Lon Lon Farm – beides Schauplätze des Originals von 1998. Der neueste Build läuft in dem Video in WQHD auf einem Notebook mit AMD Ryzen 9 5900HX und einer mobilen GeForce RTX 3080.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die Redaktion dankt der Community für die Hinweise zu diesem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, BrollyLSSJ, IndyD und eine weitere Person
Blutschlumpf schrieb:
Habs kurz angespielt, hat mich überhaupt nicht begeistert.
Völlig falscher Ansatz, Zelda ist kein spiel was man kurz anspielt, es ist ein Meisterwerk, ein grandioses Abenteuer das einen völlig in den Bann zieht und die Realität vergessen lässt.
Spiele Entwickler schaffen so etwas sehr selten, aber Nintendo ist auch deshalb so erfolgreich, weil man die Geschichte tatsächlich intensiv miterlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak, Triple5soul, NMA und 4 andere
Naja, Herumlaufen ist für mich kein Gameplay, besonders nicht bei einem Zelda
 
Es ging um die urversion. Da konnte man schon mehr als nur rumlaufen;)
 
Mir ist klar, dass der Modder hier sehr viel Arbeitszeit, Hingabe und Herzblut reingesteckt hat, da er schon seit Jahren an diesem Prokejt arbeitet - dennoch wirkt die Techdemo einfach seelenlos für mich, wegen der Engine selbst - das hat nichts mit dem Können des Entwicklers zu tun.

Motion blur, unscharfes Bild durch Verwendung vieler temporaler Rendereffekte, trotzdem immer noch Rendernoise bei bestimmten Effekten und generell bescheidene Animationen. Bäh, nein danke!
 
Definitiv Hut ab vor der Arbeit und dem Umfang, aber die Optik sagt mir pers. überhaupt nicht zu. Link sieht aus wie ein russisches Porzellan-Püppchen, die Welt etc. wirkt viel zu poliert und die Animationen sind schon arg hölzern.

Da warte ich dann lieber auf das kommende Breath of the Wild :]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, schneeland, 0x8100 und eine weitere Person
läuft, ... für mich beruhigend, das net automatisch die UE5 auf älterer Hardware unspielbar wird
 

Anhänge

  • UE5.1-OcarinaDemo@custom4k-chill57fps.jpg
    UE5.1-OcarinaDemo@custom4k-chill57fps.jpg
    809,6 KB · Aufrufe: 286
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, -=[CrysiS]=-, Jeffry26 und eine weitere Person
Link sieht aus wie Chucky ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, scout1337, r4v398 und 3 andere
nex86 schrieb:
wer weis?
Das Unreal Projekt von CryZENx gibt es schon einige Jahre und bisjetzt hat Nintendo dagegen nichts machen können.
Der Entwickler hat alle paar Jubeljahre immer mal wieder eine neue Demo rausgebracht um den Fortschritt des Projekts zu demonstrieren.
Ein komplettes Spiel ist es aber soweit ich weis immer noch nicht.

Da scheint er aber alles richtig zumachen. Soweit ich mich zurück erinnere, ist Nintendo selbst immer erst dann eingeschritten, wenn das Projekt veröffentlicht wurde. Siehe z.B. Pokemon Uranium, welches nicht einmal kommerziell war, während der Entwicklung immer wieder Testversionen gab, aber zum Release eingestampft wurde. Hier hat er 2.000$ im Monat als Nebenverdienst (nur mit 2$Pledges gerechnet) und kann das Projekt weiterlaufen lassen.
Mich würde ja echt interessieren, wie viel er wirklich mit Patreon bekommt, wenn er stand jetzt nur 35% von von dem bekommt, was er sich vorstellt, um full time daran arbeiten zu können.
 
Also mir gefällt es schon optisch auch gut aber spielen werde ich es trotzdem wohl nicht.
Ich habe noch mein Zelda Ocarina of Time in der Orignalverpackung neben meinem N64 liegen und hier ist der Hund begraben. Wie es damals raus kam war ich 12.Jahre und es war für mich unfassbar toll, ich blieb sogar ne Woche von der Schule zu Hause (Mama ich hab so Bauchweh... hust*hust) und ja es ist auch ein wirklich tolles Spiel (Danke Miyamoto für alles) aber viel ist hier bei mir mit Nostalgie verbunden und auch wenn das "Remake" gut aussieht bin ich doch viele Jahre älter geworden und ich denke das es mich einfach nicht mehr in den Bann ziehen würde - und es würde mir meine goldene Erinnerung auf diese Zeit, auf dieses Spiel wohl ein wenig abwerten.

Nichts desto trotz finde ich das Projekt toll, Hut ab vor den Leuten die hier so viel Herzblut rein stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Triple5soul, NMA und 6 andere
Ich zocke es noch regelmäßig mit dem Kumpel, mit dem ich es damals als 11/12 jähriger schon gezockt habe. Macht immer noch Laune :)
 
Tolles Hobby-Projekt! Und respekt an die Entwickler.

Jedoch sieht das Spiel nicht so gut aus, dass ich es über ein Nostalgiegefühl hinaus spielen würde.
Ich habe das Spiel mehrmals durchgespielt, aber irgendwann ist halt Schluss.

Ich habe mittlerweile Spiele ausprobiert, die sich an Zelda orientieren und warscheinlich genauso viel Spass machen, und dabei neue Elemente mitbringen. Ich denke da zum Beispiel an Oceanhorn. Probiert es ruhig aus.

Wenn ich die Kids so heutzutage sehe, wäre vielleicht eine Roblox-Version sinnvoller gewesen, wo man dann gewisse Levels oder Levelsteile vom Originalspiel anbietet, natürlcih leicht umgeändert, um sich nicht zuviel an Copyrights zu stossen.

Ich denke die Entwickler sind warscheinlich so wie ich : 40jährige die es noch nicht aufgeben haben, dass die guten Sachen von früher heute noch ne Chance haben… Aber ich stelle selbst heute fest mit meinen Kids, dass das nicht 1:1 geht, und dass man moderne Elemente miteinbeziehen muss, die weit über eine Grafikengine-Anpassung hinausgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
dgneo schrieb:
Also mir gefällt es schon optisch auch gut aber spielen werde ich es trotzdem wohl nicht.
Ich habe noch mein Zelda Ocarina of Time in der Orignalverpackung neben meinem N64 liegen und hier ist der Hund begraben. Wie es damals raus kam war ich 12.Jahre und es war für mich unfassbar toll, ich blieb sogar ne Woche von der Schule zu Hause (Mama ich hab so Bauchweh... hust*hust) und ja es ist auch ein wirklich tolles Spiel (Danke Miyamoto für alles) aber viel ist hier bei mir mit Nostalgie verbunden und auch wenn das "Remake" gut aussieht bin ich doch viele Jahre älter geworden und ich denke das es mich einfach nicht mehr in den Bann ziehen würde - und es würde mir meine goldene Erinnerung auf diese Zeit, auf dieses Spiel wohl ein wenig abwerten.

Nichts desto trotz finde ich das Projekt toll, Hut ab vor den Leuten die hier so viel Herzblut rein stecken.
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können und exakt so war es bei mir auch.

Viele Spiele, die damals mich absolut in den Bann gezogen haben, ziehen bei mir heute quasi nichts mehr. Im großen und ganzen bleibt es doch "nur" noch eine wundervolle Erinnerung.

Sega
Nintendo ich hab euch viel zu verdanken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triple5soul, dgneo und NMA
Ein paar Rückfragen, da ich diese Infos nicht im Text gelesen habe:

Ist dieser Build, den man runterladen kann, das KOMPLETTE Spiel?
Oder nur z.B. ein erstes Kapitel davon?

Das runterladen ist kostenlos, oder?

Für Nintendo passt die Veröffentlichung, oder?

Nintendo hat nichts dagegen?

Regulär wird in solchen Fällen am nächsten Tag von Nintendo ein law suit ge-filed
und der Modder verklagt, sprich er wird weg gebutzt.
 
dgneo schrieb:
[…] aber viel ist hier bei mir mit Nostalgie verbunden und auch wenn das "Remake" gut aussieht bin ich doch viele Jahre älter geworden und ich denke das es mich einfach nicht mehr in den Bann ziehen würde - und es würde mir meine goldene Erinnerung auf diese Zeit, auf dieses Spiel wohl ein wenig abwerten.
Musste ich für mich leider auch feststellen. Ich hole ja gerne auch mal ältere Konsolenklassiker nach, da ich ein reines PC/Heimcomputer Kind war.
Vor einiger Zeit die komplette Metal Gear Serie gespielt - phantastisch.

Aber Ocarina of Time auf dem 3ds war mit heutigem Blick echt nicht so dolle. Der Erstkontakt mit dem Look, wenn man Ü40 ist, ist eher schwierig. Eine wirkliche Geschichte, die das Spiel etwas zeitlos machen würde, hat es auch nicht.
Fans in der Arbeit sagten mir, dass die Spielelemente damals revolutionär waren - danach hätten viele Spiele diese kopiert, und heute kennt man die halt alle und sind nichts besonderes mehr.
Wird wohl so sein.
 
time-machine schrieb:
Zelda ist kein spiel was man kurz anspielt, es ist ein Meisterwerk, ein grandioses Abenteuer das einen mich völlig in den Bann zieht und die Realität vergessen lässt.
Fixed.

Es ist okay, wenn du (Legend of) Zelda für das non plus ultra hälst. Aber man sollte anderen Personen durchaus noch ihre eigene Perspektive und ihren eigenen Geschmack gestatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und onkuri
@Bonanca richtig, Geschmäcker sind vielseitig, ich habe lediglich dargelegt das Zelda kein Spiel ist was du kurz antestest, es entwickelt seinen charme über die Spielzeit.
Wenn du daraus ableitest, ich würde andere ihre eigene Perspektive nicht gestatten, hast du die Aussage falsch interpretiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben