• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht C:\B_retro\Ausgabe_60\: The Legend of Zelda: Ocarina of Time

9t3ndo schrieb:
Bis heute mein einziger Zelda Teil den ich durchgespielt habe. Dafür habe ich ihn aber auch für N64, GameCube und 3DS. 😅
Dann hast was verpasst. Majoras mask, Twilight Princes, Wind waker etc. Sind auch top
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th
Mein 2. Zelda nach Link's Awakening und zusammen mit Breath of the Wild ganz oben auf dem Treppchen (A Link to the Past nie gespielt)
 
boonstyle schrieb:
Dann hast was verpasst. Majoras mask, Twilight Princes, Wind waker etc. Sind auch top
Alle ungefähr bis zur Hälfte oder knapp darüber gespielt aber nie beendet. BoW habe ich auch nur etwa 5h gespielt und dann die Lust daran verloren. Ich bin glaube nicht der Typ für Zelda auch wenn die Spiele großartig sind.
Ich glaube was mir an Zelda fehlt, ist immer das ich meinen Charakter wie in einem Rollenspiel selbst "Skillen" kann. Das bietet BoW ja im Ansatz aber das das die Ausrüstung zerbrechen kann wirkt da wieder entgegen. Evtl. sollte ich BoW nochmal eine Chance mit Gameshark Codes geben (SOX Switch), die das ganze entschärfen.
 
Hab es immer beim Kumpel auf dem N64 gespielt. Es war grandios! In einer Rangliste der Besten Videospiele aller Zeiten jedenfalls ein Top 10 Anwärter. Für mich ist Ocarina of Time neben Mario 64 das beste, was jemals auf der Konsole das Licht der Welt erblickt hat. Danach folgen Mario Kart 64, SuperSmashBros, Star Wars: Shadows of the Empire, Turok 1&2 und ISS 64.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
The Legend of Zelda: A Link to the Past hab ich erst letztens wieder auf den Nintendo Retro gezockt :)
Auf 65 Zoll OLED in 9.2 Auro 3D, was ein Genuss <3
Bestes Spiel aller Zeiten und eins das ich mit auf die Insel nehmen werde, wenn ich nur ein Game zur Auswahl hätte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich muss sagen, dass mir Ocarina of Time immer noch das liebste 3D Zelda ist. Insgesammt betrachtet ist mein Liebling aber immer noch A Link to the Past vom SNES. Da kommt kein anderes Zelda ran. Wer 2D Zelda mag und mal auf dem PC spielen will, sollte sich mal Solarus ansehen. Ansonsten bin aber aber mit einer Switch und Links Awakening 3D am liebäugeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Mein Lieblings Zelda und nicht mal BOT kann OOT errechen!
Schon 13x durchgespielt ..
Aber nie die 100 Spinner gefunden max war 98 :(

Komisch war hätte Turok 2 dann OOT gezockt. Erst dachte war ist dass! Aber war weit voraus in 1998 und fast alle Action Adventures haben irgendwas von OOT geliehen. Besonderes die Z Triggering war sehr beliebt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
alle konsolen seitens Nintendo nach dem SNES habe ich ignoriert. da war mir die playstation lieber.
von den 4 Zelda spielen die ich hatte (NES 2x, Gameboy 1x, SNES 1x) waren " a link to the past" und links awakening" meine favouriten.

@SV3N schöner bericht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
xdave78 schrieb:
Zudem gab es damals auf keinem (!) Anderen System Gamepads mit analogem Stick und allein das damals mit dem aus heutiger Sicht klobigen oder unhandlichen Controller zu spielen war damals eine Offenbarung in vielerlei Hinsicht. Wer Mal ein 3D Spiel mit dem Controller der Playstation (1) gespielt hat wollte auf den Tisch brechen, wenn er schonmal 3D auf dem N64 gespielt hatte.
Durch den späten Europa-Start des N64 (März 1997) konnte der Vorteil des Analogsticks hierzulande allerdings nicht so recht ausgespielt werden.

Bereits einen Monat später kam auch der Dual-Analogue-Controller für die PS1 inklusive die ersten kompatiblen Spiele (z. B. Porsche Challenge) heraus... und zwei Sticks sind besser als einer. ;-)
 
Cohen schrieb:
Durch den späten Europa-Start des N64 (März 1997) konnte der Vorteil des Analogsticks hierzulande allerdings nicht so recht ausgespielt werden.

Bereits einen Monat später kam auch der Dual-Analogue-Controller für die PS1 inklusive die ersten kompatiblen Spiele (z. B. Porsche Challenge) heraus... und zwei Sticks sind besser als einer. ;-)

Nicht zu vergessen der Analog-Controller des Sega Saturn, der aber wohl den allermeisten Leuten unbekannt sein dürfte :) . Er erschien sogar auch schon 1996. Ich habe immer noch solch ein gutes Stück, tolle Erinnerungen:

524px-Saturn_MK-80314.jpg


Zum Topic: Ocarina of Time war damals ein tolles Spiel, sehr viele gute Erinnerungen daran :) ! In vielen Richtungen wegweisend, wenn auch Heute an manchen Stellen ziemlich angestaubt ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf
paulemannsen schrieb:
Bestimmt nur mit Gamepad spielbar, oder?
Mit was sonst? Es gab von Nintendo genau drei offizielle Eingabegeräte: Den Controller, die Maus und die VRU (Voice Recognition Unit). Da die Maus nur den Analogstick simuliert und die Maustasten nur A und B auf dem Controller entsprechen, wirst du damit kaum ein Spiel spielen können, das nicht dafür ausgelegt ist, da fehlen die zu viele Tasten.
 
SV3N schrieb:
tl;dr: Im Jahr 1998 veröffentlichte Nintendo mit The Legend of Zelda: Ocarina of Time den ersten Teil der Serie seines erfolgreichen Franchise in 3D


Hey @SV3N es ist "SambZockt" und nicht "SambaZockt" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Photographil schrieb:
oder ob alles zu einer unansehnlichen Pampe verschwimmt.
Wir starten öfters mal Pokemon Stadium (2) im Couch-Coop wegen der Minispiele an. Bei 49" kann man (fast) die einzelnen Pixel sehen. Man muss hier doch schon eher tolerant sein mit N64 Spielen im Original. Am Emulator lässt sich die Grafik zumindest etwas aufhübschen.
 
Mein erstes Zelda, ich liebte es und tue es noch heute. Klar gealtert und so aber, die schönen Stunden...herzliche Zeit. Ich sollte mal Breath of the Wild anfangen...
 
Ein schönes Spiel, lag damals unter dem Weihnachtsbaum..

Hatte aber auch einige Fruststellen^^

  • Das Schleichen am Anfang, wo man imme rausgeworfen wird wenn man entdeckt wird
  • Perderennen
  • Der Wassertempel bzw. die dritte Welt als Kind im Fisch.

Aber ich hab es mehrmals durchgespielt inkl. aller Herzcontainer, Skulltulas und was man noch so sammeln/machen konnte.

Hatte ja einen "Ansatz" von Freiheit wenn mit Epona durch die Welt reiten konnte. Fand aber, das sie aus dem Zeitreise Aspekt ein bisschen wenig gemacht haben. Ende fand ich damals traurig das er zurückkgeht..
 
Ach wie wundervoll 🥰 Danke @SV3N.

Was hab ich es gesuchtet neben Mystic Quest auf dem GameBoy und sofort hab ich wieder die Musik im Ohr 😍 zurecht eine Legende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
kryzs schrieb:
Ach wie wundervoll 🥰 Danke @SV3N.

Ich habe zu danken, für die tolle Beteiligung und die vielen Kommentare zu diesem Thema.

Ocarina ist definitiv eine Perle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf, PietVanOwl, Faust II und eine weitere Person
Zurück
Oben