• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht C:\B_retro\Ausgabe_60\: The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Be0w0lf schrieb:
Super Mario 64 wurde genau mit diesem Sega Analog Controller entwickelt.
Verzeih meine Skepsis aber das halte ich für ein Gerücht. Da passen die Release-Zeiten nicht. Die N64-Hardware war schon Mitte 1995 fertig, wurde aber bis Mitte 1996 erstmal zurückgehalten. Der Analog-Controller für den Saturn erschien hingegen erst NACH dem Release des N64 in Japan. Der N64 kam am 23. Juni 1996 raus, Nights into Dreams, für welchen der Analog-Controller entwickelt und zeitgleich released wurde erst am 5. Juli 1996. Glaube kaum, dass Nintendo von seinem damals größten Konkurrenten schon vor Release an bestimmte Hardware gekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf
Das halte ich auch für ein Gerücht. Zumal Nintendo nach dem Debakel mit Sony da sicher doppelt vorsichtig war.

Zumal man ja schon seit 1993 am N64 entwickelt hat, da ist eher davon auszugehen das der Controller vom N64 schon immer fertig war.
 
brettler schrieb:
.. da ist eher davon auszugehen das der Controller vom N64 schon immer fertig war.
Die Entwicklung fand mit modifizierten Sega Joypads statt laut einem Entwickler. Jetzt wo ich das mal genauer durchgelesen habe denke ich auch nicht das es genau der Analog Controller vom Sega war. Aber die Rede ist vom Sega Joypads. Der N64 Controller war da noch lange nicht fertig.

http://pixelatron.com/blog/the-making-of-super-mario-64-full-giles-goddard-interview-ngc/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackBen
Die Hymne des Sturms hat sich mir damals in die Hirnrinde gebrannt wie vor ein paar Jahren die Melodie von Rains of Castamere. Einige Dinge erinnert man für immer. Danke SV3N!
 
Vielen Dank für den Retro Artikel, ich hatte das Spiel nie auf dem Schirm, da ich nach dem SNES nur noch Playstation und PC gespielt habe, aber bei all diesen Lorbeeren muss man das ja mal gespielt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Art Vandelay schrieb:
aber bei all diesen Lorbeeren muss man das ja mal gespielt haben.
Definitiv. Stück Spiel-Geschichte.
 
Art Vandelay schrieb:
da ich nach dem SNES nur noch Playstation und PC gespielt habe
Da hast du was verpasst. ;) Ich weiß noch als der N64 rauskam, bei uns hatte keiner einen also haben wir immer zu 3. oder zu 4. im Woolworth gestanden und am Vorführmodell Mario Kart 64 gesuchtet. 😆
Irgendwann gab´s dann doch mal einen für uns und wir konnten daheim suchten. Ocarina of Time wurde sehr viel gespielt, aber auch andere Perlen.
Super Mario 64 wurde immer abwechselnt gespielt. Die Mädels die mit zocken eigentlich nix anfangen konnten haben dann aber auch immer Mario Kart mit gesuchtet. :D 1 Kumpel mochte Yoshi und hat den rauf und runter gesuchtet, 1 anderer war tierisch Turok Geil. Ich weiß noch genau bei Turok bekam ich das allererste mal Motion Sickness, und das obwohl ich nur Zuschauer war. :p Hach war das eine geile Zocker Zeit, da erinnert man sich gern zurück. :) MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FerrariF100GT
Zurück
Oben