News Neuer CMOS-Sensor: Samsung bringt 64 Megapixel ins Smartphone

Die Frage ist kann das Ding das in Farbe? Wenn nur in Graustufen, dann müsst ihr alle Zahlen durch 3 teilen. Das glaube ich eher weniger.

Aber es ist wirklich erstaunlich was die Dinger heutzutage können. Wie erwähnt ein Sensor mit weniger MP? HTC hatte es versucht. Aber war nicht erfolgreich. Wenns rauscht, kommt Samsungs Pixel Binnig zum Einsatz.
K.I und Filter bringen nichts? Ich bin anderer Meinung. Wer jemals ein Pixel in der Hand hatte, wird staunen. Ein anderes Beispiel sind iPhone videos. Ich sehe auf Anhieb, dass ein Video mit einer Profi Kamera oder einem iPhone gemacht wurde. Hier Spielt die Software auch eine große Rolle. Und ihr wisst ihr hab 0 Einstellungen bei den iPhone Videos. Sieht trotzdem immer gut aus.
64MP. Dann sieht Digitalzoom okay aus. Wenn man das Bild raus schneidet.

Was mir wirklich Sorgen macht: Die Bildeinstellungen: 64MP, 48MP, 1MP. Das wäre so viel Datenmüll. Für mich sind 4-7MP völlig okay. Bei 6MP wäre ein fast verlustfreier 2,5x Digitalzoom möglich. Dann müsste man das in der Software integrieren, dass der Zoom in den Beispiel bei 2,5x ‚einrastet‘.
 
crustenscharbap schrieb:
Wie erwähnt ein Sensor mit weniger MP? HTC hatte es versucht.

Das lag da aber eher am Marketing und weil die Leute halt denken, dass mehr MP bessere Bilder bedeutet... KI, Filter und der ganze Käse sind nur Krücken, um die ganzen Nachteile dadurch irgendwie auszugleichen und gleichzeitig was tolles fürs Marketing zu haben.
 
Zurück
Oben