Neuer Computer als Weihnachtsgeschenk für Mutter

@floomat
Wäre mein erster Laptop von 2008(Acer Aspire 5720G) nicht damals im November 2011 heruntergefallen, dann hätte ich den sicher heute noch. Aber danach hatte ich einen Toshiba Satellite L775-15M, der 4 mal in die Reparatur musste(1. HDD defekt, 2. Display zeigte grünen Balken, 3. Nochmals grünen Balken im Display, 4. Hitzetod). Ich denke mal Laptops haben einfach nichtmehr die Qualität wie vor 4-5 Jahren.
Jetzt habe ich momentan einen HP Pavilion G7 2100SG, der läuft zwar prächtig, trotzdem wird der auch in ein paar Monaten durch einen richtigen Desktop-Rechner(Intel Core i7 4770K, Nvidia GeForce GTX 780) abgelöst.

Und Mütter wollen es auch immer leise haben!

@Toms
Ich sagsmal so , die Singlecore Leistung ist für das Anwendungsgebiet (Surfen , Youtube) am wichtigsten und wenn da die CPU von dem größeren Hersteller im selben Preisgefüge deutlich mehr Power liefert dann fällt die Wahl für mich eindeutig aus.

@phillip

ist immernoch derselbe warenkorb.

@gabbadome

das ist Käse , für 400 Euro kriegste auch ein leistungsfähiges i3 System zusammen und dann ist die 6450 Grafikkarte völliger Humbug.

Zuletzt bearbeitet:
@Voyager10
Nein, die Grafikkarte ist weg, der Prozessor nun ein A10-6800K und das Mainboard ist auch ein anderes sowie auch das Netzteil.

Es liegt am Cookie im Browser , wenn man dein Link hier anklickt zeigt nur den alten Korb an. Im anderen Browser ist der neue Korb.

Naja musst du wissen was du machst, du hörst nur auf die Hälfte der Ratschläge ;)

@Voyager10
Also gut, ich werde nochmal einiges raushauen.

Ich sehe da in der Auswahl ein vernünftiges System

Weil die APUs auch beim Browsen limitieren ? ;) Meiner Meinung nach sind die halt das ründere, und damit das bessere Gesamtpaket

Zurück
Oben