Neuer Computer für 200€

Homekraker

Ensign
Hallo,

mein Kumpel sucht einen Computer, der die 200€ nicht überschreiten sollte.

Ihm ist bewusst, dass man mit 200€ keinen guten Gamer-PC bekommen kann. Trotzdem möchte er etwas zocken können.

Gedacht habe ich da an:

- einen kleinen Dual-core
- 160/250 GB HDD
- 2 GB 800er Ram
- DVD-Brenner
- gibt es Spieletaugliche On-Board-Grafiklösungen?
- No Name Gehäuse7Netzteil

Bleibt man da unter 200€?

Wie wäre es mit sowas?
http://cgi.ebay.de/X2-Athlon64-4400...yZ132312QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

danke euch.

Bis auf die Grafik ist das so eigentlich ganz gut...
Nur dort MUSST du einfach eine normale Karte nehmen...
Um die 50€ gibt es gute (bsp. HD3650) Karten...

Die 50€ kann man aber nirgendwo wegsparen, das geht nicht wirklich.
Ansonsten würde ich deine Konfig schon mal bestätigen.
Also 50€ drauflegen und dein Kumpel hat was solides.
Kann man denn nicht irgendwo aus dem Bekanntenkreis ein paar Komponenten gebraucht bekommen?
Gehäuse mit Netzteil und DVD-Rom für nen Zehner vielleicht?
Oder direkt einen gebrauchten Rechner dieser Preisklasse?
Dann bekommst du die gleiche Konfig MIT Graka für 200€...

Grüße vom:
Jokener

Danke dir erstmal.

Nur leider frist seine Miete + Auto fast sein ganzes Gehalt.
Aber ich werde ihm mal vorschlagen, noch 50€ raufzupacken.
Dann lässt sich bestimmt was netten für ihn finden.

Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Was hälst denn von der Idee auf nem Barebone aufzubauen, vielleicht nen ASUS T3 oder Vintage, da hast Netzteil, Gehäuse und Mainboard mit onboard-Grafik (Radeon X 1250 zb) schon zusammen, liegst bei unter 100 Euro, idealerweise nen günstigen Athlon X2, Festplatte, Brenner und RAM und dann kommst du erstmal hin... und ne andere Grafik kann man per PCIe später auch nochmal nachrüsten.

wie siehts mit nem gehäuse aus???

Edit : Sry habe es überlesen...
ich versuche mal ne zusammenstellung zu machen!

1) Preis: 216,95

1 x LC-Power 645B, 420W ATX bei MTS-Shop 36,13
1 x Hitachi Deskstar 7K160 160GB SATA II (HDS721616PLA380) bei MTS-Shop 36,46
1 x Elitegroup A780GM-A, 780G (dual PC2-6400U DDR2) (89-206-K61100) bei SchnappUndAb 50,64
1 x MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei SchnappUndAb 31,18
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (GH20NS10RBBB) bei SchnappUndAb 17,43
1 x AMD Athlon 64 X2 4000+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.10GHz, 2x 512kB Cache (ADO4000DDBOX) bei SchnappUndAb 45,11

Hier ist auch noch was [schlechter...aber genau 200€]
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_197&products_id=2715

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, es würde mit nem onBoard und einer Netzteil / Gehäuse Kombi wohl preislich ein PC werden (wieweit durch die IGP nun spieletauglich ist fraglich).
Das Problem ist allerdings, dass ich so einem Netzteil keine Grafikkarte zutrauen würde. Daher muss entweder ein teureres Netzteil her oder die Sache mit der Aufrüstfähigkeit per GraKa entfällt.

Was will er den spielen? und worauf? 15-17-19Zoll?
Kanns auch gebraucht sein? Dan schau mal hier im Forum oder bei HWLUXX vorbei, da gehen Rechner der Preisklasse öfters übern Tisch.

...wenn er sich die knapp 100 Euro für eine Windows Lizenz sparen möchte:

http://releases.ubuntu.com/8.04.1/ubuntu-8.04.1-desktop-i386.iso

Die Onboardlösungen sind für den alltäglichen Gebrauch mehr als genug. Worauf man hingegen achten sollte wäre ein DVI / HDMI bzw. neuerdings dann auch Displayport Ausgänge, um einen TFT-Monitor sinnvoll und ohne Qualitätsverlust anschließen zu können.

Möchte man morderne (Windows) Spiele laufen lassen, müsste man mehr als 200 Euro ausgeben

200 euro sind echt knapp kulkuliert für einen kompletten PC. Aber ich ich habs mal versucht.

croppercapture4pq7.jpg

Wenn er keine 250 für einen Rechner übrig hat, wie soll er dann das Internet bezahlen?

@Suffix:
Du willst doch nicht echt mit dem Intel onBoard ein Spiel spielen? Das Ding ist selbst für einen onBoard noch sau lahm.

Günstiger als so gehts wohl nicht:

AMD Athlon64 X2 4800+ 65nm BOX
Elitegroup A780GM-A
2GB DDR2 800 RAM (2x1GB Kit)
ASUS TA-881
LG GH20NS
Samsung HD161HJ
BeQuiet 350W
----
250€ bei www.1deins.de

NT dürfte für eine Mittelklassekarte wie die HD3850 oder 9600GSO/8800GS reichen, die man dazukaufen könnte, sobald etwas Geld da ist.

Richtige Spiele-PCs fangen halt erst bei 400€ an... Mit dem sind erstmal nur so Sachen wie UT2004 drin.
Mit HD3850 9800GSO oder 8800GS dann aber auch neue Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle.

IHR seit super.
Werde ihm jetzt erstmal vorschlagen noch etwas zu sparen und 50-100€ raufzupacken. Sonst wird das eine Gurke, mit der er dann am Ende vielleicht nicht so zufrieden ist.

@Furble: Dein Angebot ist wirklich super. Nur leider fehlt dann der ganze Rest: HDD, DVD-Brenner, Gehäuse....
Aber trotzdem vielen Dank.
Wenn er etwas rauflegen sollte, melde ich mich nochmal bei dir ;-)

Danke nochmal

ich könnt noch eine geforce 4mx drauflegen, damit kann er schonmal ein bisschen zocken. Dann hat er noch 100€ für ram, net, brenner etc.

Ist die noch PCI oder was? :D

Aber wohl deutlich langsamer als heutige onBoards ;)

So hab dir eben mal was vernünftiges zusammengestellt (fast schon ein Gaming PC):)

CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+ Brisbane 2,2 GHz (mit Overclocking bis zu 3GHz möglich) 35€

Ram: 2GB CORSAIR TWIN2X Series DDR 667MHZ 33€

Festplatte: Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache 32€

DVD Brenner: LG GSA-H55N 20€

Mainboard: ASROCK AliveNF5-eSATA2+ ( Sehr gut zum Overclocking geeignet) 39€

CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro 13€ + 2 Gehäuselüfter (absolut notwendig) 1x120mm + 1x 80mm 5€ /18€

Gehäuse mit Netzteil: ATX Mid LC-Power Pro-906B Airduct 400W 35€

Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 3650 512MB DDR3 52€ oder falls noch verfügbar Sapphire HD 2900 GT (bei Amazon) 70€

Gesamtpreis: 229€

Solltest du alle Teile vorhaben zu übertakten so kannst du noch ein beträchtliches Stück Leistung aus der CPU und der Grafikkarte holen.

Die CPU sollte aufjedefall bis 2,8Ghz gehen und entspricht damit der Leistung eines 5600+ (für 70€)

Der gute Arbeitsspeicher ist ohnehin schon sehr günstig und fürs Overclocking zwingend notwendig

Aus der Grafikkarte solltest du nochmal 20% Mehrleistung kitzeln.

Eine HD 2900GT wäre selbstverständlich besser, zumal der Aufpreis nur 18€ beträgt und sich diese aufgrund ihres enormen Overclocking Potenzials (40%) fast auf das Niveau einer 2900XT bringen lässt und das für nur 70€ (Gesamtpreis: 250€) Selbst moderne Spiele wie COD 4, Race Driver Grid, und Assassins Creed würden sich somit gut spielen lassen bei max Details, was bei einer HD3650 kaum möglich ist!

So ich hoffe, dass ich dir weitergeholfen haben. bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung!

Gehäuse mit Netzteil: ATX Mid LC-Power Pro-906B Airduct 400W 35€

niemals ein lc power netzteil NIEMALS!!!!!!

Stimme meinem Vorredner zu...
Übertakten empfehlen, und das bei so Grakas wie der 2900GT mit einem LC Power Netzteil gehört zu den größten PC Sünden o.ô
Beim Ram würde ich auch gleich zu 800Mhz greifen, die nehmen sich preislich fast nichts.
Und seit wann sind die Athlons so gut zum übertakten ? o.ô mein Alter ging damals nicht annähernd soweit...(gut vielleicht hatte ich Pech... oder du Glück ;)) ich denke die CPU wird auch nicht so ausgelastet sein das es umbedingt notwendig ist, da wird eher die Grafikkarte ausbremsen. Immerhin gehen für die ganzen Lüfter die dann notwendig wären auch noch Geld drauf.
Das Geld sollte lieber ins Netzteil investiert werden.
Aber das wichtigste ist das man keinen komplett PC nimmt, die Motherboards sind meistens so abgespeckt das die vom aufrüsten her schon tot sind wenn man sie kauft, nur 2 Ram Plätze usw..
Oder das unwissenden alte Sockel angedreht werden... 754er oder ähnliches.

Grüße, Smashi​

@ brisbane:

deine Zusammenstellung gefällt mir sehr gut. Sowas wird es sicherlich werden. Die 50€ wird er bestimmt noch irgendwo her bekommen :-)
Hast du die Preise von einem Shop oder diversen?

Danke

Was haltet ihr von einer 8600 GT 512 MB?

Die gibt es ja auch für ca. 45€

Wäre die empfehlenswert?

Danke

Schön, dass die meine Zusammenstellung gefällt. Was die anderen betrifft hör nicht auf sie!!! Die Rede war von einem max 250€ PC, der die bestmögliche Performance liefert. Da bleibt nunmal kein Geld für ein teures Netzteil mit Gehäuse und das hier sieht zudem gut.:)

Solltest du doch vorhaben ein seperates(vernünftiges Netzteil) zu kaufen, wirds allerdings nochmal 50€ teurer und du sagtest ja bereits, dass dein Freund nicht die finanziellen Mittel dazu hat. Das scheinen hier so manche vergessen zu haben!!!

Als Quelle für die Preise diente mir die Hardwaresuchmaschine (hardwareschotte). Du nimmst einfach einen von den günstigsten Shops wie zb (Norsk it, Mindfactory, Hardwareversand)
Wenn du dir dort den PC zusammenstellst solltest du auf den angegebenen Gesamtpreis kommen.

Die Sapphire HD2900Pro gibt es leider nur noch für 70€ bei Amazon (keine Versandkosten)
Deshalb musst du sie dort seperat bestellen (sollte jedoch kein Problem sein).

Wenn du den PC erstmal hast kann es ans übertakten gehen. Bei der Grafikkarte sind aufjedenfall 40% drinne wie auch bei der HD2900Pro. Gibt sogar ein extra OC Thread für die Karten. Die CPU sollte mindestens 2,8GHz mitmachen.

Mein Athlon 64 X2 4000+ macht 3,1Ghz mit:D (gleicher Ram, gleiche Kühlung)

Zurück
Oben