Neuer Computer funktioniert nicht

16fps

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
9
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU) Ryzen 5600x
  • Arbeitsspeicher (RAM) 32gb 3400
  • Mainboard msi mib b550 gaming plus
  • Netzteil bequit 12m 750watt
  • Gehäuse 500dx
  • Grafikkarte rx 6800
  • HDD / SSD 1Tb ssd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe heute den neuen pc versucht zusammen zu bauen aber nach einigen Stunden meine ich den richtig zsm gebaut zu haben und kann auch nicht mehr klar denken. Das mainboard geht an und leuchtet aber keines der Lüfter dreht sich und sonst passiert da auch nix.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Kabel raus und rein gesteckt.
BIOS Flash gemacht.
IMG_4495.jpeg
IMG_4497.jpeg


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
beeper verbaut?
Abstandhalter auch?
Mach mal bitte scharfe Fotos aller Steckverbindungen

Direkt da es gerade sichbar ist:
Die SSD ist keine gute Idee fuers OS. Das ist eine QLC SSD ohne richtigen Cache. Billig und mit riesen MB/s Zahlen in der Werbung, aber nicht toll wenn sie gleichzeitig lesen und schreiben muss, oder mehr als halb voll ist , wenn du noch eine brauchbare Sata SSD herumliegen hast, würde ich dringend raten Das Betriebssystem lieber darauf zu installieren. Ist deutlich performanter. Da reicht schon eine alte MX500
 
Mache mal bitte ein Bild vom NT und den KABELN. wahrscheinlich nicht beide Stecker eingesteckt! Wäre der Klassiker. Und bitte keine Kabel über dem CPu Lüfter!!! Das P8 Kabel wird so nicht verlegt, das muss von oben dran. Hast du schon mal einen Rechner zusammengebaut?
 
Ich weiß nicht was ein beeper ist srry
Aber danke das ihr so schnell geantwortet habt.
IMG_4501.jpeg
 
Ich habe kein reset pin
Nee ich habe keinen beeper
 

Anhänge

  • IMG_4502.jpeg
    IMG_4502.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 85
Ich hatte den großen 20pin bei mb und diesen kleinen 8 Pin nirgends drin.
Ja das mit den Kabeln muss ich i.wie ändern aber leider ist das für mich alles zu end und ich habe es so gelassen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 79
der kleine stecker muss in MB der große in den großen ...
 
Srry wenn ich euch genervt habe aber vielen dank das ihr euch die Zeit genommen habt um mir zu helfen.
Jetzt bin ich im BIOS danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo, mcbloch und alne24
madmax2010 schrieb:
du hast literaly im selben Beitrag ein foto gepostet, auf dem steht wie und wo das anzuschließen ist..

habe noch kein Gehäuse gesehen, bei dem keiner mitgeliefert wurde. Schau noch mal bei dem Zubehör deiner Hardware nach
Ne, Ich habe 2 Sharkoon und 3 NZXT Gehäuse gekauft. Bei KEINEM war ein Speaker dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fUXX77
Ist das nicht klasse, wie hier das Teamwork im forum mal wieder Probleme löst. Gerade einen neuen Rechner gebaut, in dem Wissen, dass wenn etwas schiefläuft hier kompetente Hilfe erreichbar ist. An der Stelle einfach mal Danke!
PS. Neuer Rechner lief direkt, das war überraschend, aber schön...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xy1337 und Firefly2023
Zurück
Oben