Neuer Computer für 650 €.

Registriert
Juli 2020
Beiträge
4
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Satisfactory, ANNO 1800, zukünftig Wasterland 3 und Biomutant.
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080), mehr gibt mein Bildschirm nicht wieder
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe Einstellungen genügen mir.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS sollte schon gehen.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, danke.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Um Gottes Willen.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x https://www.amazon.de/gp/product/B07DTN4BM8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Kannste vergessen, der ist vom Sezessionskrieg. Im Ernst, bis auf die Festplatten kann man das Ding komplett einschmelzen und Nägel daraus gießen.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
650 €.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In zwei Wochen. Am 15. kommt erst das Gehalt.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich traue mir das Zusammenbauen schon zu, obwohl ich es noch nie gemacht habe. Aber das wird schon irgendwie. Dazu gibt es ja genug Videos.

Kann mir einer sagen, ob dieser mögliche PC auch nur im Ansatz in der Lage sein wird Cyberpunk 2077 zukünftig laufen zu lassen ? Mittlere Einstellungen würden mir auch schon reichen. Derzeit muss ich beispielsweise ANNO 1800 auf den geringsten Einstellungen laufen lassen, ich bin Grafik aus dem 20. Jahrhundert gewöhnt !

Grundsätzlich möchte ich einfach bisschen auf dem PC zocken, werde ihn für Nichts anderes brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Moselbär, ergibt Sinn und eine weitere Person
@Chillaholic Absicht, dass das Budget bei deiner GH-Liste um 200€ unterboten wurde?

Da müsste doch schon eine bessere GPU drin liegen wie beispielsweise in der 600€ FAQ.

Aber die CPU wird für Anno1800 schon recht hart am Limit sein. Und Cyberpunk wird sicherlich auch gut fordern.
 
bitte kein ryzen 3100 oder diesen anderen da, da sollte doch der viel bessere 3300x drin sein?
 
Mit dem Budget bist du sicher gut beraten mit dem Vorschlag von Post 2.
 
Wenn man ein zukünftiges upgrade im Blick hält, dann würde ich das 500W PP11 nehmen.
Vielleicht geht sich auch noch der 3600 aus. Dazu gibts Horizon Zero Dawn, das auch nochmal um die 40€ wert ist. Damit wäre ein späteres Upgrade der GPU sehr gut möglich.
 
Was er später macht ist nicht das Problem.
Er hat ein Problem.
Das Budget.
 
Zurück
Oben