Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ein NAS mit schneller anbindung würde die kosten immens sprengen. und die consumer NAS haben einfach eine zu geringe datenrate für den livevideoschnitt..
Wir reden hier sicher nicht umsonst von einem Lüku. Schau dir nochmal das restliche System an. Es gibt einen Grund warum eine AiO hier nicht in Frage kommt. Zumal den Noctua als Mickey Mouse Kühler zu betiteln ist schon irgendwie daneben.
Seid ihr von dem Gerät abhängig? Was macht ihr bei ausfällen und wenn ein Teil eingeschickt werden muss? Dann wäre vlt ein fertiges Gerät mit Vorort Service besser.
Eine der Videokarten ist 2 Mal im Warenkorb, diese könnte ich aber durch einen Aufpreis von 500€ auf eine Karte reduzieren in dem ich ein externes Gerät zum umschalten der Verschiedenen Kameras nutze anstelle alles Softwareseitig in einem Programm am Computer zu erledigen.
Also durchaus eine Überlegung wert.
Bzgl des storage, im peak dürften es nicht über 870mbit/s sein die darüber abgewickelt werden müssten.
Ergänzung ()
Terrra schrieb:
Seid ihr von dem Gerät abhängig? Was macht ihr bei ausfällen und wenn ein Teil eingeschickt werden muss? Dann wäre vlt ein fertiges Gerät mit Vorort Service besser.
Wir reden hier sicher nicht umsonst von einem Lüku. Schau dir nochmal das restliche System an. Es gibt einen Grund warum eine AiO hier nicht in Frage kommt. Zumal den Noctua als Mickey Mouse Kühler zu betiteln ist schon irgendwie daneben.
Wir reden hier sicher nicht umsonst von einem Lüku. Schau dir nochmal das restliche System an. Es gibt einen Grund warum eine AiO hier nicht in Frage kommt. Zumal den Noctua als Mickey Mouse Kühler zu betiteln ist schon irgendwie daneben.
Ich habe schlicht keine Erfahrung mit aio's und noctua dachte ich bislang wäre einer der besten Hersteller, im Test den ich dazu gelesen hatte waren der 120er und 140er fast gleich auf...
Threadripper unterstützt auch registered dimms, aber so weit ich weiß, gibt es noch kein Mainboard, was das unterstützt. Ist aber für Videoschnitt eher irrelevant denke ich. Spätestens bei Einsatz einer Consumer GPU spielt es keine Rolle mehr. Und auf jeden Fall 2400er RAM, um innerhalb der Spezifikationen zu bleiben, Fehlerraten zu verringern und die Lebensdauer zu erhöhen.
Wie Terra schreibt, wenn ihr von dem Gerät abhängig seid, kauft von einem Unternehmen, dass einen sofort Austausch bietet. Das ist meistens sehr teuer und man bekommt häufig nur die langsameren und teureren Intel Systeme. Meine favorisierte Variante ist daher zwei identische Systeme zu bauen. (was erstaunlicherweise im Normalfall günstiger ist als beim Händler für Workstations zu bestellen) Mit sinnvollen Backups und Einsatz von HotSwap Laufwerken, ist man da in weniger als einer Stunde wieder online.
Nimm keine Wasserkühlung. Die Luftkühlung ist bei Last zwar etwas lauter, aber Wasser bedeutet immer ein erhöhtes Risiko für die Hardware.
Sind sie auch. Zumal der 360er Radi ins das Gehäuse gar nicht reinpasst. Auch der 240er würde nicht wirklich ideal da reinpassen (Befestigungen dafür gibt's soweit ich sehe nicht). Der von dir gefällte Noctua wird den Threadripper locker kühlen und dabei nur unmerklich lauterlauter sein als die AiO. Was bei der verbauten EVGA ohnehin irrelevant ist, da diese unter LAst ordentlich zu hören sein wird.
Ich hab den zwar den noch mal etwas größeren D15, aber der kühlt 120-130 Watt weg ohne von der minimalumdrehung wegzukommen.
Öhm und wenn da jetzt ein einzelnes Teil kaputt geht, dann warstest du erstmal ne Woche auf Ersatz und kannst in der Zeit nicht Arbeiten?
Insbesondere, wenn man mit sowas Geld verdient würde ich IMMER empfehlen, einen fertigen Rechner zu kaufen und auf eine kurze (zb 24 Stunden) Servicelaufzeit achten. Den Aufpreis hast du durch den Verdienstausfall schnell wieder drinnen.
Ich bin jetzt zwar deutlich über dem geplanten... Aber dass ist ja fast bei jedem Projekt so... Habe hier nun eine überarbeitete Liste, hier wäre dann gegebenfalls noch Platz für eine weitere Karte...
Nur ist das Ergebnis nicht mehr, als eine Spielerei. GPU Encoding ist schnell und schlecht. Das hat sich mit h.265 nicht geändert. Das nutzt man eben, wenn die Qualität eine Nebenrolle spielt. h.265 kann auch auch RX 560 / GT 1050 in Hardware. Da braucht es keine 1080 TI für.