Neuer Computer für max. 600€

Thorson

Cadet 4th Year
Hi,
ich möchte mir einen neuen Computer zulegen und benötige dazu ein bisschen Hilfe, vorab schon einmal ein Dankeschön!

Max. Budget: 600 €
Verwendungszweck: kleinere Spiele wie Fifa12, evtl. Diablo3 oder ähnliches. Dies sollte alles auf höchster Qualität laufen. Was ich nicht spiele, sind Spiele wie COD, BF usw. Ansonsten wird er nur zum Surfen und für Office benutzt.
Bereits vorhanden: Alle Peripherie-Geräte (Monitor-Auflösung: 1920x1080), Netzteil(430W), Festplatte(1TB), Laufwerk
Nutzungszeit: Ich möchte mir nicht in zwei Jahren einen neuen kaufen müssen.
Zusammenbau: Mir wäre lieber, wenn alles fertig ist und ich nur meine drei vorhandenen Teile einbauen muss. Ist so etwas bei einem Online-Anbieter möglich?

CPU: Intel i5 2500k
MainBoard: AsRock Z68 (Ist AsRock in Ordnung?)
Ram: 8GB (Was haben die Unterschiede beim Speichertakt zu bedeuten? Nehme ich lieber DDR3-1066, DDR3-1333 oder womöglich noch höher? Welche Marken sind empfehlenswert und wie ist die Kompatibilität mit dem Mainboard?)
Grafikkarte: Nvidia GTX 560 Ti (auch hier die Fragen nach Marke / Kompatibilität)
Gehäuse: ein nicht allzu großes sollte es sein. Wo liegen die Unterschiede bei verschiedenen Gehäusen? Was ist zu empfehlen?
Reichen die 430W des Netzteils aus? Kann ich noch irgendwo sparen? Ist das gesamte System etwas zu viel für meine Ansprüche?

Dankeschön!

Hiho,

Das Grundgerüst sieht schonmal gut aus. Netzteil langt eines um die 450-500.
Gehäuse unterscheiden sich von der Ausstattuung, Größe, Qualität, ...
BitFenix Shinobi gefällt mir persönlich gut :)

Da Diablo noch nicht draußen ist, kann man nicht sagen, was das an Leistung ziehzt.
Schau dich auch mal in der FAQ hier um.

In diesem Sinne

Yama

PS: Kleinere Spiele wie Diablo 3 ^^ Der war gut

Beim RAM würd ich 1333MHz nehmen. Unterschied bemerkt man aber sowieso nicht.
Zum Mainboard: Ich würde eher ein ASUS nehmen. AsRock ist aber auch in Ordnung!

Was ist das für ein Netzteil? Wenns ein LC Power oder ähnliches ist spiest du mit der tickenden Bombe, falls du ein Markennetzteil hast könnte es je nach Hardware reichen, denke aber neuanschaffung wäre sinnvoller.

Das kann man anhand der Wattzahl schon vermuten. Aber was wir nicht wissen können, ist, ob du eines der L7 oder L8 Serie ausgesucht hast. Die alte L7 Serie ist nämlich nicht für Gaming Pcs geeignet; im Gegensatz dazu die L8 Serie schon.

ist schon etwas älter.
aus der Dark Power Serie, P6 ist wohl die Bezeichnung, die ihr benötigt, um damit was anzufangen.

guck mal meine sigini, da finedeste gute komponente, und bin bisher gut damit gefahren

Wie alt ist den das netzteil? habe gerade ienn bericht von 05 gefunden, wenn du es da gekauft hast, würde ich zu einem anderen greifen, ein billiugfes courgar für 40€ reicht schon dicke

HDD: Sata oder IDE?

Die Fesplatte ist Sata.
Nochmal eine Frage zur Grafikkarte:
Ich habe mich jetzt noch ein wenig eingelesen und die Informationen gefunden, dass die GTX560 Ti von Gigabyte öfters schon Probleme bei Usern gebracht hat (in welcher Form auch immer). Außerdem stehen hier die Versionen verschiedener Anbieter gegenüber, die auf der einen Seite mit nur einem Lüfter und auf der anderen Seite mit zwei Lüftern angeboten werden.
Habe jetzt mal diese herausgesucht:
http://gh.de/610533
http://gh.de/610632
http://gh.de/610466
http://gh.de/610611

Oder gibt es noch Versionen, die bisher nur zu guten Erfahrungen geführt haben?
Danke ;-)

Also ich würde die Sparkle und die EVGA empfehlen, weil die zu den günstigen GTX 560 ti zählen und dennoch leise sind.

ok, dann kannste die festi auf jeden fall nehemn, und auch mti deinem MoBo verbinden, aber wie alt ist den dein NT?

Das NT ist die komponente, wo man am wenigsten sparen sollte

jop kann mich Anton nur anschließen. das referenzdesign von der gtx 560ti ist gut gelungen. unter last bleibt die karte leise und ist zudem auch günstiger.

Das NT ist schon etwas älter, welches würdet ihr mir empfehlen, wenn ich ein neues kaufe?

Habe jetzt dieses hier zusammengestellt:
Gehäuse: ATX Xigmatek Asgard Midi Tower o.NT Schwarz
CPU:Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
CPU-Kühler:Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
Mainboard:ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
Grafikkarte:1024MB EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
RAM:8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Netzteil:450W Cougar A450 80+ Bronze

Brauche ich noch Wärmeleitpaste für das Zusammenbauen? Wenn ihr das absegnet, werde ich das ganze so bestellen!

Bist du dir sicher das der Macho ins Asgard passt...mit meinem groß Clockner war das damals schon mehr als knapp...

also im asgard II passen bis zu 16,5 cm hohe kühler rein. ansonsten nimmst du halt den mugen3.
der passt sicher rein. ;)

wenn ich das richtig sehe, ist der mugen3 im vergleich zum macho nur 2mm kleiner ;)

Zurück
Oben