Neuer Computer, Langes Hochfahren bis Bootvorgang. Radeon RX 6800 XT Fehler Code 43

Localictor

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900k, 3000MHz, 24Kern
  • Arbeitsspeicher (RAM): 4x 32GB DDR4 Crucial 3200 MHz
  • Mainboard: ASUS ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI D4
  • Netzteil: 1000W be quiet! Pure Power 12 M (ATX)
  • Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 Black
  • Grafikkarte: 16 GB AMD Radeon RX 6800 XT XFX Speedster
  • HDD / SSD: 2x 2TB Samsung SSD 970 EVO Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4
  • Monitor: BenQ GW2780
  • Betriebssystem: Windows 11 Home, 22H2

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Ich habe mir einen Neuen Computer von One.de Zusammen bauen lassen. Die den auch Getestet haben sollen. Der Computer braucht jetzt aber ca. 5Min beim Hochfahren bis der Boot Vorgang eingeleitet wird. Damit könnte ich sogar leben. Aber das Hauptproblem ist das die Grafikkarte im Geräte-Manager als angehalten gilt mit dem Fehler Code 43.

Abb. 1.
Fehler code 43.png


Beim Installieren des Neusten Treiber von der Offiziellen Website von AMD Kommt dann zwar eine Fehlerberichtmeldung (ABB 2.) sagt aber auch es sei alles erfolgreich Installiert

Abb. 2.
Bildschirmtreiber.png


Nach dem Neustarten vom Computer ist die Grafikkarte immer noch oder Wieder Angehalten mit Fehlercode 43. Beim versuch die AMD Software zu starten Kommt dann die Fehlermeldung das Windows mein Treiber ersetzt hätte. Die support seite die dort Angegeben wird ist nicht wirklich vorhanden

Abb. 3.
AMD software.png




3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
  • Es wurde mehrmals der neuste Treiber Installiert in verschiedenen varianten Auto, Adrenalin und Pro
  • Grafikkarten Treiber mit Altären Versionen wurden ausprobiert
  • Treiberversion zurücksetzen von Windows
  • "Alte" AMD Grafikkarten Treiber vor Neu Installation deinstalliert.
  • Es wurden Automatische Windows Updates deaktiviert.
  • Treiber für Mainbord Aktuell.
  • Bios aktuell
  • Es sind keine Windows Updates ausstehend.
  • Ausprobieren von mit Verschieden Kabel, Ports und Monitoren.
 
Hat one.de keine Hotline? Direkt das Problem denen schildern und die Nachbesserung klären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Asghan, Aduasen und eine weitere Person
Mal die Grafikkarte in nem anderen PC getestet bzw. in einem anderen PCIe Slot?

Grundsätzlich würde ich da aber nicht zuviel Zeit investieren, eigentlich muss One schauen das du ein voll funktionsfähiges Produkt bekommst. Du hast auch für den Service bezahlt.
 
Zurück schicken und Nachbessern lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Hi,

installiere bitte mal den AMD Treiber aus C:\AMD\Adrenalinversion23.5.2\Bin64\AmdSoftwareinstaller.exe
(als Admin).

Falls das nichts bringt mitn Shop in Verbindung treten.
 
Wenn der schon 5 Minuten für den Boot braucht, erkennt er die Graka nicht richtig.
Da ist noch nichts mit Treiber.
Würde mal von einen defekt ausgehen.
 
Vielleicht sitzt sie Karte nach dem Transport auch einfach nicht richtig im Slot. Ich würde das mal prüfen oder wie bereits vorgeschlagen bei deren Support anrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und Holgmann75
Mal den Sitz der Graka prüfen, wenn da alles passt würde ich an deiner Stelle jetzt keine Zeit und Mühen mehr reinstecken und direkt beim Verkäufer vorstellig werden, der soll sich drum kümmern - hast du ja schließlich auch (mit)bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CIO und Holgmann75
grob kann man sicher drüberchecken ob das sauber zusammengebaut ist, aber ich würde da jetzt wenn es so geliefert wurde nicht hand anlegen und irgendwas ausbauen und neu-einbauen, sondern wirklich den laden in verantwortung nehmen und die sollen sagen was jetzt zu tun ist.
 
Nur als tip:
Ich würde um NACHBESSERUNG bitten.
Denn das eröffnet dir im wiederholten Falle ganz andere Möglichkeiten
 
Zurück
Oben