riDDi
Admiral
Der Rivatuner unterstützt die 9600 GT seit Version 2.08.
Zum testen ist es doch ganz leicht, du drückst neben
Nachdem du auf "Übernehmen" gedrückt hast sollte der Lüfter langsamer drehen.
Wenn du solltest jetzt die Temperaturen überwachen. Dafür drückst auf den selben Pfeil wie vorhin und auf das Symbol mit der Lupe ganz rechts. Dann erscheint schon das Fenster der Hardwareüberwachung. Der bequemlichkeit halber kannst du noch mit dem roten Aufnahmesymbole unten links die Hintergrundüberwachung aktivieren. So lange die GPU beim Zocken unter 80° bleibt solltest du keine Probleme haben.
Ich habe meine 9600 GT von Palit (Dual-Slot-Kühler) auf 15% runtergegelt. Der nervige Pfeifton verschwindet und der Lüfter geht neben meinem Yate-Loon @ 5V unter
Temperatur immer <60°.
Zum testen ist es doch ganz leicht, du drückst neben
auf den Pfeil. In dem Feld, das auftaucht auf die Graka ganz links. In dem neuen Fenster aktivierst du die Box "Enable low-level fan control". Eine Meldung mit viel blabla erscheint, da drückst du "Detect Now". Jetzt kannst du den Regler wenigstens bis 25% runterdrehen. Wenn du mehr willst wirds kompliziert256-bit G94 (A1,64sp) with 512MB DDR3
Wenn du solltest jetzt die Temperaturen überwachen. Dafür drückst auf den selben Pfeil wie vorhin und auf das Symbol mit der Lupe ganz rechts. Dann erscheint schon das Fenster der Hardwareüberwachung. Der bequemlichkeit halber kannst du noch mit dem roten Aufnahmesymbole unten links die Hintergrundüberwachung aktivieren. So lange die GPU beim Zocken unter 80° bleibt solltest du keine Probleme haben.
Ich habe meine 9600 GT von Palit (Dual-Slot-Kühler) auf 15% runtergegelt. Der nervige Pfeifton verschwindet und der Lüfter geht neben meinem Yate-Loon @ 5V unter
Zuletzt bearbeitet: