Neuer Computer

XCover

Banned
1. Preisspanne?
1500+- Paar€

2. Geplante Nutzungszeit?
- Paar Jahre bis zum aufrüsten

3. Verwendungszweck?
- 1. Spielen
- 2. Aufnehmen
- 3. Streamen

3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität
- 1. Battlefield 3,4,Hardline
- 2. Crysis 3 mittel-hoch
- 3. Skyrim +
Alles ohne Motion Blur max. 2XAA, 2XMSSA

3.3. Bild-/Videobearbeitung
- Hobby
- 1. Movie Studio Platinum 12 64Bit
- 2. Adobe Photoshop

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Motherboard:
- Netzteil: 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
- Gehäuse:
- DVD-Laufwerk: Samsung
- Festplatten:1TB HDD 7200 RPM Kein Name
- Grafikkarte:

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. 60 FPS bei Aufnahmen bzw Streamen
- 2. Schnelles Rendern
- 3. Silent

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 4 Wochen

Mein erster Versuch zu meinen neuen PC https://www.mindfactory.de/shopping...2207b9c10d302a11c09b36a773d16202619ff066ca7e7

MFG XCover (Name kommt von meinen Handy ^^)

Betreibst du das Rendern beruflich oder so? Wenn nicht, langt evtl. auch ein i7-4790K mit Z97-Board oder, falls nicht übertaktet werden soll, ein Xeon mit H97-Board.
Wenn deine Spiele nicht auf Nonplusultra-Settings laufen sollen, langt auch eine GTX780 (ohne Ti) oder eine R9 290(X), falls es auch eine AMD sein darf.
Beim RAM 1600er nehmen, der ist sogar günstiger. Evtl sogar 16GB nehmen wenn du viel renderst.
Gehäuse ist Geschmackssache ;-)

Des Weiteren empfehle ich bei deinem Budget eine SSD (Crucial MX100 256GB). Wer einmal eine hat will nie mehr ohne.

Mfg

Ups

Da hab ich mich Verschaut :D wollte eig. sowieso DDR3-1600 nehmen ^^

SSD kann ich nicht bestellen wegen Österreich :( Plöööde Festplatten steuer

Definiere mal Nonplusultra :D

Ultra mag ich nicht zocken weil da dir nur ein Effekt um den Anderen ins Gesicht Spritzt xD
Nein Hobby :P Verdiene noch kein Geld mit YT ^^ aber in ein paar jahren da ich Multimedia Design Studieren möchte ^^

Hauptsächlich Rendere ich alles in 1080P nur "Montages" o.ä in 4K

@TE

Hab mir das ganze mal angeschaut, wenn das Ganze noch im Guten Rahmen sein sollte, dann wäre so eine Konstellation nicht verkehrt.

Klick

Edit: Das mit der Steuer auf die SSD ist natürlich blöd, sind SSHD's ebenfalls mit inbegriffen? - Wäre auch eine alternative was preislich auch passen würde.

MfG
|Genesis

Dann langt eigtl auch ein i7-4790K den du noch übertakten kannst. Sparste ordentlich Geld. Eine 780 oder R9 290 sollten dann auch ausreichen. Benchmarks kannst du ja selber noch vergleichen.

Mfg

Oje, die Zusammenstellung ist nicht optimal :)

Nutzt du ShadowPlay zum Streamen und Aufnehmen, sonst könnte man sich auch bei den AMD Karten umsehen?

Außerdem finde ich die Ti für zur teuer im Vergleich zur Mehrleistung.

Willst du wirklich ein teures 2011er System, wo doch auch bald der Refresh kommt? Würde dir eher zu Sockel 1150 raten mit einem 4790K.

Dann ist da keine SSD im Warenkorb, bei dem Budget ein NoGo!

Hier mal mein Vorschlag: rund 1200 €

1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)

1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) oder
1 x MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R)

1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1BW)
1 x Cooler Master VS-Series V550S 550W ATX 2.31 (RS550-AMAA-G1)

Edit: Bei Amazon kannst du die SSD bestellen, nicht so viel teurer und keine Versandkosten.

Zuletzt bearbeitet:
Von CPU OC habe ich 0 Ahnung :/
Deswegen suche ich mir eig. immer gleich total Starke aus damit ich länger Ruhe habe :D

@Genesis kann ich eig. auch mein PSU verwenden ?

@PCTüftler bitte mal Lesen wieso keine SSD z.Z ^^ dann was Sagen :P

Ja ich benütze Shadowplay für Aufnahmen und OBS für Streaming

Wann kommt den der Refresh? Etwa auf den 2011 Sockel oder doch den 1150?

SSD kann ich nicht bestellen wegen Österreich Plöööde Festplatten steuer
WAS?!?!?!?!
Also ich hab schon aus diversen Shops diverse SSDs bestellt und erhalten, und das so ziemlich in der MItte von Österreich!
Also was soll der Blödsinn bitte?
Analog zur übrigen elektronik, ists hier bei uns nur minimal teurer als in D.

MfG

Ich bin selbst Ösi, weiß also von was du sprichst, habe oben ergänzt :)

Beim 1150er Sockel gibt's schon den Refresh beim 2011 dauert es noch bis zum Herbst soweit ich weis.

Core i7-4770K oder i7-4790K + Z97 Mainboard.
Xeon E3-1230v3 oder Xeon E3-1231v3 + H97 Mainboard.
8 oder 16GB DDR3 RAM, 1600MHz (oder mehr), CL9, maximal 1.5V(!!) und flache heat spreader wenn möglich.
Ich dachte ja auch lange, dass schnellerer RAM eigentlich nix bringt, aber lest mal das hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...arbeitsspeicher-thread-inkl-langzeittest.html
Schnellen RAM, Dual Rank, ohne groß erhöhte Latenzen (CL Werte) machen schon einen kleinen UNterschied, zumal die Leistungszunahme von Sandy-, auf Ivy Bridge auf haswell ja ohnehin gering ist!

240/256GB SSD (Crucial M500, kann auch die MX100 oder M550 sein, aber da haben wir noch kein Wissen von Langzeittests und -Erfahrungen)
+ 3TB HDD als Datenspeicher und übrige Spiel- und Softwareinstallationen.
Eventuell gleich die 500GB Crucial SSD, dass Performance kritische Dinge gleich alle draufpassen. bei DEM Budget ja locker drinnen :)

Zuletzt bearbeitet:
@Smartbomb zumindest nicht bei Deutschen Anbieter z.b Mindfactory
In Deutschland+Versandt kommt mir alles Billiger als in Österreich

Schade das der 2011 Refresh erst im Herbst kommt :(

Wie kann man eig. die ms Verzögerung im Spiel minimieren? Habe z.Z 10ms und würde gerne auf 2-4 kommen ^^

@TE

Habe das PSU/Netzteil bezogen auf deine Nutzungsdauer ausgelegt, sprich sollte den Stromkosten gut entgegen kommen. Spielt natürlich keine Rolle, kannst auch das momentan vorhandene weiter nutzen.

UNd wenn was umzutauschen ist? Dann das alles mit dem Ausland abwickeln statt die par wenigen Euro mehr zu zahlen? Vor allem bei DEM Budget?
Halte ich für übertrieben ehrlich gesagt ;)

Der HR02 Macho ist gut, nimm noch Wärmeleitpaste dazu. Ist bissl besser als die beiliegende, und du hast die Spritze für alle zukünftigen Anwendungen. Beim Macho liegt nur ein mini Einwegtütchen dabei.
Würde eine der par Premiumpasten nehmen, zB Arctic MX-4, Noctua NT-H1, Prolimatech PK-3 oder wie sie alle heißen.
Goog,e einfach nach Wärmeleitpasten Roundup. Oder englisch: thermal paste roundup. Die guten Pasten sind eh alle sehr eng beieinander, da ists wurscht welche du nimmst. Hauptsache keinen Crap und für Flüssigmetall brauchst du etwas Erfahrung und ist ja überhaupt nicht notwendig.

Sound: Onboard oder Creative? X-Fi, Sound Blaster Z? Eine ASUs Xonar? Auzentech mit X-Fi Chip und besseren DA Wandlern? Was soll es sein?
Ergänzung ()

Neuer Link zum Warenkorb ist exakt gleich wie vorher! ;)

Zum Netzteil:
Da ich selbst sehr viel Wert auf Lautstärke lege (und geringere Stromkosten ;) ), würde ich zu be quiet! greifen.
Ein Straight Power E9 (die E10 gibts noch nicht, heuer irgendwann), oder ein Dark Power Pro 10.
Je nach GPU und ob du die weniger stromsparende Sockel 2011 Platform wählst... mit 500W kommst du in jedem Fall aus!

Beim CB Testsystem wurde ein i7-4770K OC @4,5GHz mit einer GeForce Titan mit einem be quiet! Straight Power E9-400W gebencht.
Geht also auch.
Laut den Verbrauchsmessungen der Systeme bei Last (Games, da GPU viel mehr frisst als CPU!!) kommt man kaum über 400W Gesamtverbrauch hinaus.
Achja, beide NTs sind 80PLUS GOLD zertifiziert und haben auch bei geringer Last eine sehr gute Effizienz! Zudem alle Schutzschaltungen, gute Gesamtqualität, den ultra leisen Lüfter, Kabel sind lange genug, etc pp. Achja, der Support ist auch toll. Deutsche Firma ists auch.
Mit Kabelmanagement gibts das E9 erst ab 480W, was ich selbst besitze. Absolut Top! :)
Ergänzung ()

Paste ja.
Rest immer noch alter Link:
Gigabyte GTX780 Ti 3GB
i7-3930K
Asrock X79 Extreme4
Aerocool xyz
8GB DDR3-1333MHZ RAM
Macho

Ich nehmen den 1150 Sockel^^ und mein Aktuelles PSU wofür noch eines kaufen wenn das aktuelle Funktioniert und genügend ist? :D

Funktioniert eig. jetzt dieser Link? Wenn nicht mach ich einfach ein Foto Davon und Lade es wo hoch

Was ist dein altes Netzteil? Konnte es bisher nicht finden in dem Thread hier.
Link aus Post #17? Nein. Schreibs einfach kurz ;)

Zurück
Oben