Neuer Computer

Schlingel002

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Computer kaufen. Habe da auch schon einem im Visier. http://magtron.de/product_info.php?info=p272_Komplettsystem-Intel-E6300-Core2Duo--2x1-86-.html
Könnt ihn euch ja mal ankucken und mir sagen wie ihr den findet. Ich möchte mit dem Computer spiele wie Need for Speed Carbon oder Most Wanted spielen oder GTA San Andreas. Im Internetsurfen und chatten über ICQ.
Ihr könnt naturlich andere Computer posten, die sollten aber nicht teurer als 500 € sein und möglichst dieselbe Leistung oder besser!
Schlingel002 sagt im Voraus schon mal Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die GPU ein wenig sehr arm.

Gpu?

GPU = Grafikprozessor???
Welche würdest du mir empfehlen? Unter KOnfigurieren/Bestellen sind noch andere!

Zuletzt bearbeitet:
GPU = (englisch: Graphics Processing Unit) ^^

Diese Graka "nVidia Geforce 7300GS 512MB" ist eher nicht heftig :) Hmmm dein Angebot hat nur 1Jahr Garantie eher nicht sooo schön meiner Meinung nach.

Ich glaub du brauchst ein wenig mehr als 500€ ... ansonsten kommt der PC in den nächsten 6-12Monaten schlecht mit :/

550 € lässt sich vielleicht noch machen aber nicht mehr!

Schlingel002

Also anstatt des E6300 würde ich eher zu einem günstigen AMD raten (x2 4er oder 5er) und als Grafikkarte wäre soetwas wie eine 1950 Pro vorstellbar.

Das einzige, was mir nicht so gefällt ist der 533er Speicher und das Onboard Gehäusenetzteil.

Aber insgesamt ist es preislich ok.

Wenn man es selbst zusammenstellt, würde es aufgrund des besseren Gehäuses und einem richtigen Netzteil sowie 800er RAM knapp 500€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir das Problem mit einem 533 Spiecher und dem onboard netzteil erklären?
@AleXreleXed mit deinen Seiten komme ich nicht zu recht die sind ja total durcheinander!
@soulpain ich kann leider an diesem Model, dass ich im Link genannt habe, weder den RAM noch das Netzteil ändern!
So einen habe ich noch gefunden: http://www.tronics24.de/product_info.php/info/p941_AMD-Athlon64-AM2-X2-6000-MSI-2048MB-250GB-DVD-Brenner.html
Schlingel002

P.S:
Acer Aspire SA80 (mein jetztiger)
200 gb festplatte SATA (momentan defekt)
512 mb ddr
RADEON 9250 128mb
DVD RW Dual, Double Layer
Intel Celeron D 346
Was würdet ihr mir für den Computer bezahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so, dass ein 400 Watt Markennetzteil mehr Leistung liefert, als so ein billiges mit 550 Watt, die nichts nutzen, wenn die Werte schlecht sind und stark schwanken.

533er RAM hat einen niedrigen Wiederverkaufswert gegenüber dem mit 800 MHz und bei AMD bringt ein schneller Speicher Vorteile in der Performance.

Ich würde, schon alleine um Geld zu sparen, die Komponenten alle einzeln kaufen.

CPU: AMD Athlon 64 X2 um 90€
Mobo: z.B.ASUS M2A-VM (oder MSI, ...) also um 50€
RAM: z.B Kingston DDR2 667MHz 2GB um 60€
GPU: ATI X1950 Pro um 130€
Netzteil: Seasonic S12II 380W (oder 330W) um 50€
gesamt: 380€

Dann kommen halt noch die Laufwerke, das Gehäuse und eventuell Lüfter hinzu. Aber ich denke mal, dafür wird man nicht mehr als 170€ ausgeben ;)

Empfehlenswerte Onlineshops sind HOH.de und Alternate.de. Gute Preisvergleiche gibt's bei eVendi.de und Geizhals.at.

Die 10€ Unterschied kann man jetzt auch noch bezahlen für 800 MHz RAM.

Außerdem braucht man neben einem Gehäuse und einem Laufwerk noch eine HDD. Dann wären wir bei dem maximalen Limit von 550€.

Also dieses Gehäuse:
http://www1.hardwareversand.de/6VQWKSFliwSJPo/3/articledetail.jsp?aid=5539&agid=631
Diesen Brenner:
http://www1.hardwareversand.de/6VQWKSFliwSJPo/3/articledetail.jsp?aid=8139&agid=699
Und diese Festplatte.
http://www1.hardwareversand.de/6VQWKSFliwSJPo/3/articledetail.jsp?aid=9004&agid=689

Zuletzt bearbeitet:
@soulpain: Ich habe deine letzte Nachricht nicht verstanden. Welcher von den beiden ist jetzt besser?

Schlingel002

Zuletzt bearbeitet:
HDD habe ich unter Laufwerke miteinbezogen.
Und dafür braucht man nicht mehr als 60€ ausgeben, oder? Aber bei solchen Dingen kenne ich mich nicht aus. Ein gehäuse muss ja auch kein Markennetzteil enthalten und jeglichen Schnickschnack haben ..... ich denke preislich würde er insgesamt mit so einem oder ähnlichen System gut wegkommen.

Ich meine ob der von tronics24 oder magtron besser ist?
@ dummix: Und wer soll das zusammenbauen?
schlingel002

Ich würd allerdings bis zu den DX10 Spielen (Crysis und co.) warten und sparen und für ca 800-1000€ mir einen neuen PC zusammenstellen.

Anhänge

• new.png
    new.png
    47,1 KB · Aufrufe: 271
Ein gehäuse muss ja auch kein Markennetzteil enthalten....
Wenn ich das wieder höre.:rolleyes:
Ich würde wie dummix gesagt hat, selbst konfigurieren und zusammenbauen lassen.
Die Arbeit haben wir Dir ja im Prinzip schon abgenommen.

@bizzy_montana
Schöne Konfig., ähnlich der oberen. Allerdings wird die GPU sehr lange nicht verfügbar sein.

Edit: ------------------

Zur Frage, wer es zusammenbaut:

Der Anbieter, sprich hardwareversand.de.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiger Doppelpost entfernt.)
Zurück
Oben