NAS

Neuer Core I7 PC ~1200€

Neox007

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
209
Hallo CB-Community,
ich war 1 Jahr lang stiller Mitleser auf der CB Seite und finde es echt toll, wie kompetent und hilfsbereit hier bei Hardwarefragen geholfen wird.

Da ich jetzt mir endlich einen PC gönnen möchte und den PC vom meinen jüngeren
Bruder nicht mehr missbrauchen möchte :freaky:, frage ich euch nach einem geeigneten PC für meine Bedürfnisse.

Kurz gesagt: Ich will mit dem PC fast ALLES machen
Das sind u.a.:

- Games wie BF2,Sourcegames und aktuelles
- Photoshop, Mapping, Video- und Soundbearbeitung/erstellung usw.

Ich hab mir selbst auch was zusammengestellt:

- Intel Core i7-920 Box (vllt. D0 Stepping)
- ASUS P6T Deluxe V2
- Zotac GTX 275
- 6GB Triple OCZ DDR3 Platinum 1600 MHZ CL 7 Low-Voltage
- Seagate Barracuda 7200.11 1TB
- BE Quiet! Dark Power Pro P7 650Watt
- LG GH22NS30/NS40 Sata II

Gehäuse weiß ich noch nicht, vielleicht Lian Li.

Peripherie Logitech G5 refresh und vielleicht G15 refresh.

Habe zurzeit den 22 Zoll LG L227WT, also 1680x1050, kann aber auch gut sein, das ich einen min. 24 Zoll besorge mit der dementsprechender Auflösung.
Aber es soll erstmal ein vernünftiges Herauskommen.

Zurzeit habe ich auch eine Creative X-fi Titanium, die auch eingebaut wird.

So jetzt meine Frage:

Ist das alles so ok oder vielleicht doch was anderes?
Das Budget ist 1200 Euro+.

Für eure Meinungen und Hilfe bin ich sehr dankbar :)


mfg neox
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe da keine Macken an der Config, sieht alles recht gut durchdacht aus, das einzige was man ändern könnte wäre die Platte, da würde ich dir zur WD Caviar Black 1 TB raten, da die WDs im allgemeinen eine sehr niedrige ausfallquote haben!
Edit: Das NT könntest du auch auf ein 550 oder 525 Watt zurückgreifen, das würde auch reichen!
 
Ich finde die Zusammenstellung sehr gut.

Allerding würde ich keine Seagate Platte nehmen. Lieber wie schon vorgeschlagen die WD 1TB Caviar black oder 1 oder 2 WD 640GB caviar blue.

Als NT würde ich entweder das be quiet! 550w dark power PRO oder das Enermax MODU82+ 525W nehmen.
 
ich würde dir das enermax empfelen und vom beqieut abraten da es bei denn probleme mit den gt200 gpus geben kann, oder gab, ansonsten passts, die 525w version reicht aus
 
Dann nehme ich die WD Caviar Black, danke!!!
Dachte an die 650 Watt wegen der Leistungsreserve.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch lieberdas 650 W Netzteil nehmen... etwas Reserve kann nicht schaden. Eilt es mit dem PC sehr? Sonst würde ich auf die ATI 58XX warten... soll wohl im Juni kommen inkl. DX 11....

Ansonsten sieht Deine Zusammenstellung gut aus.
 
Hi,

Relativ gute Wahl getroffen :)

Einen anderen CPU-Kühler würde ich dir empfehlen..

Prolimatech Megahalems oder günstiger EKL Brocken.

Ist bei einem i7 schon fast Pflich bei der Preisklasse.
 
@Cabledisaster:
Die 5000 Reihe soll Ende Juli/August kommen. Warten kann ich immer, aber irgendwann muss ich einen kaufen:D

@pr3d4tor:
Der Megahalem ist Standart Passiv. Aber das Teil ist so ein riesiges Teil, darf ich den überhaupt normal im Tower einbauen, nicht das es mein MB beschädigt......
 
Zuletzt bearbeitet:
naja , also ich weiß nicht ob die 896 MB Vram reichen würden , bei evtl. 24"
nimm vll. eine gtx285, oder eine ati radeon hd4890

EDIT: willst du übertakten?
 
@simsam:
Wenn ich den Megahalem oder ähmliches hole, dann schon.
Habe ja auch 1600 MHZ Ram.
Wegen Graka: Jetzt bin ich verunsichert, wegen der Ati 5000 Reihe.
Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich holen soll.....
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja später immer noch nachrüsten......
nimm die gtx285 und du wirst erstmal ein bisschen deine Ruhe haben ;)
 
Ich bin nicht so einer, der immer nachrüstet:D
Ich kauf mir einmal richtig, dann bleibt es sehr lange so.
Siehe mein alter PC, ist von 2004/05 und ich würde ihn bis heute noch benutzen, wenn es meine Brüder nicht geschrottet hätten.......
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann nimm doch die gtx285 ;)
 
Kauf ihn jetzt und du wirst zufrieden sein. Im Sommer heißt es wieder, warte doch bis XY und du bekommst was besseres. Man kann einfach nicht auf lange Sicht aktuell bleiben, wenn es um Technik wie PCs geht. Deshalb sollte man sich einen festen Entschluss fassen und das Ding einfach holen. Deinen Spaß hast du dann trotzdem noch auf lange Sicht, außer du bist ein verfreakter Enthusiast, der nur das Beste vom Besten haben will/muss :freak: :D
 
Ja genau, das meinte ich.
Ich hol mir das jetzt einfach und Gut isses:D
Danke an euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben