Test Aktueller CPU-Benchmark: Die Community testet Cinebench R20

Lenovo X240
i7-4600U


x240.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang
Ich hatte eigentlich fest mit dem letzten Platz gerechnet. Dafür reicht es dann doch nicht ganz...

A8-4500m @ stock
 

Anhänge

  • normal.PNG
    normal.PNG
    22,9 KB · Aufrufe: 381
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und Wolfgang
Core i5-4210u @Stock im acer Travelmate:
Multi Core: 451 Punkte

Der andere 4210u in der Liste scheint früher zu drosseln, mit seinen 368 Punkten .
Komisch, das ein 4200u wiederum 520 Punkte bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang
nächste Woche werde ich hoffentlich ein Testergebnis zum Ryzen 5 3550H liefern können. Klappt das auch ohne Windows 10 Lizenz? Würde es testweise ohne Lizenzkey machen.
 
Klar. Windows 10 braucht den Key zur Installation ja nicht und gibt dir sogar etwas Zeit, bis der Hinweis zum Aktivieren kommt (und Funktionen eingeschränkt werden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redirion
mehmet1990 schrieb:
Hallo,
hier der Cinebench-Wert vom Dienst-Laptop.

Dell Latitude 5480
CPU: Intel Core i7-7600U @Stock
RAM: (1x Modul) 8 GB DDR4-2400 (1200 MHz) / Ranks: Single / Voltage: 1.20V
Multi: 803
Single: 391
malte. schrieb:
Und noch ein Laptop (Dell Latitude E7480)
CPU: Intel I7-7600U @2,91 GHz
Singlecore: 690 [gemeint ist Multi]
Multicore: 400 [gemeint ist Single]
Wow, die Werte erstaunen mich! Wahnsinns Single-Leistung für ein Notebook!
 
VIA QuadCore C4650 2.0GHz

CPU Multi Score: 284 cb.
CPU Single Score: 80 cb.
MP Ratio: 3.56 x

CB_20_VIA_C4650.jpg


HWiNFO64_VIA C4650_GTX1050Ti.jpg


CPU_Z_VIA C4650_GTX1050Ti.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Steini1990, deo und 6 andere
interessant das bei der Singlecore - Leistung den 5820k @OC von der Spitze der Liste gerade einmal ~40% trennen.
Der Prozessor ist immerhin schon 5 Jahre alt.

Multicore ist der Abstand natürlich viel grösser weil heute einfach wesentlich mehr Threats verfügbar sind.
 
Wird noch mehr Eingetragen? :D

Ich glaube ich wurde vom Update Heute vergessen :v

Screenshot_1.png


i5 4670k 4.7 ghz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und Wolfgang
  • Gefällt mir
Reaktionen: zogger CkY und Jan
Woher weiß denn das Programm eigentlich welchen Takt er anzeigen soll, wenn z.b. durch coolnquiet und durch, in meinem Fall EPU von ASUS, sich ständig der CPU Takt ändert? Ich habe jetzt im BIOS das EPU Profil von "Auto" auf "ASUS optimiert" dadurch zeigt Cinebench jetzt als Takt 3,8 Ghz an. Das ist ja nicht mehr der Originaltakt. Nichtsdestotrotz habe ich jetzt meinen 4. und letzten Bench gemacht. Bin wieder etwas besser von den Punkten.
 

Anhänge

  • bench4.jpg
    bench4.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 370
Dann mache ich mal mit.
Mainboard: ASRock Z77 Pro4
CPU: Intel Core i7-3770k OC 4,3 GHz
Speicher: 16 GB DDR3 1600 MHz

cinebench_r20_Benchmark_Multi_Core.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang
zogger CkY schrieb:
glaube wir haben einen neuen spitzenreiter. War wohl die ganze Nacht am werkeln ?
Bitte Aufnehmen @CB :D
 
LANmann schrieb:
auf die Schnelle meinen 6 Jahre alten Laptop durch den Parcours gejagt

Multi 534 Punkte
Single 231 Punkte

Intel Core i5-3210M @ stock
8 GB Ram

kleine Korrektur: meine Ergebnisse tauchen in der Tabelle als i3-3210M auf ;)
 
Zotac2012 schrieb:
Nein, die 600 Punkte fallen nicht bei 5,5 GHz, wird so ähnlich sein wie bei meinem i5 8600K@5,5 GHz siehe hier:

Anhang anzeigen 760771

Ich denke um die 600 Punkte im Single-Core zu schlagen, wird man mindestens die 5,7 GHz brauchen, ich habe aber noch keinen unter Luft oder Wasser gesehen, der einen solchen Takt geschafft hat, mit Trockeneis wohl kein Problem! :daumen:

Ich habe mal noch schnell Single bei 5,6GHz laufen lassen.
So weit weg ist das nicht.
Nicht sonderlich gut gekühlt, also die Profis unter euch sollten mit 600 Punkten kein Problem haben?

8700k @ 5,6GHz > 593 cb Single
5600 Single.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012 und Raycrate
So dann mal mein Ryzen 2700x.
Undervolt von -0,0475 Offset, XFR PBO ein.
Ram OC mit Hynix CJR 3400 Mhz
Windows 10

Multi: 4111
Single: 443

Cine20.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang
Dann mache ich auch mal mit.
Mainboard: ASUS MAXIMUS XI APEX
CPU: Intel Core i7-9700K OC 5 GHz
Speicher: 16 GB DDR4 3866 MHz

Multi Core: 3893
Single Core: 520


Cinebench Screenshot.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang
MacBook Pro von 2013 : 1360 cb Multi, Single 168 cb
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-07 um 14.45.33.png
    Bildschirmfoto 2019-03-07 um 14.45.33.png
    222,3 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (single score)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang
Zurück
Oben