Neuer CPU Intel

tom1112

Banned
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen CPU zu legen habe zwei in der engeren auswahl wie groß ist der Leistungsunterschied?

Intel G3420
Intel G3220

Habe eine ältere GTX285 mit 1GB Speicher als Grafikkarte mochte mir das Asrock H81M-DGS, 4 GB DDR3 zulegen.
Spiele haupsächlich ältere Spiele Rennsim und mal ne Flugsim z.b. HAWX2

Eine SSD mit 32GB nur für das OS macht das sinn? Habe eine Sata Platte mit 500 GB.

Hoffe ihr könnte mir dort ne empfelung geben?

Gruß Thomas

32 GB für das OS sind reichlich wenig. Würde dir mindestens 64 GB, wenn nicht sogar 128 GB empfehlen.

Eine SSD macht immer Sinn, das wirst du auf jedenfall merken. Dann aber bitte mindestens 60GB weil ein OS viel Speicher braucht und eine SSD darf niemals komplett voll sein

Definitiv eine größere SSD nehmen. Auf 32Gb bleibt mit Auslagerungsdatei kaum mehr Platz für Programme und das wäre Schade. Für ein OS 60Gb+, für 2 OS ab 120Gb.

Grüße

wenn die eine cpu 6% schneller ist , wirst du in cpu limitierenden spielen 6% mehr leistung haben.

das sind bei durchschnittlichen 30 fps dann 1-2 fps mehr, davon merkt man null

tom1112 schrieb:
Kann leider mit den Prozenten dort nicht wirklich was anfangen :-( Wie Prozent unterschied habe ich im Spielbetrieb?
Das kommt ganz aufs Spiel an .Aber wenn es dort nur son paar mikrige Prozent sind, dann sinds auch nur wenige FPS. Vielleicht 1-3.
Wenn du ne wirkliche Mehrleistung haben willst, musst du schon zu einem i3 oder i5 greifen. Die beiden von dir ausgesuchten Prozessoren sind einfach zu gleich.

Danke für die Info also wenn ich das Richtig verstehe kan ich micr auch wenns nur 10 RUR sind für den größeren CPU Sparen.

Welchen onlneshop könnt ihr mir empfelen bei Geizhals tauchen ja ne ganze menge auf die Preislich ziemlich gleich sind.

naja schwer zu beantworten wenns ein älterer pc ist bzw laptop lohnt es sich nicht aufzurüsten weil es gibt auh günstige und gute variablen im internet aber für altere spiele haupstächlich würde doch der pc reichen oder?

Zurück
Oben