Neuer Cpu Kühler für OC muss her!

Luke2kk

Lieutenant
Hi CB-Baser:)
ich such imo nen neuen Cpu Kühler der in CM Cavalier 3 Midi passen sollte.
Bevor ich jetzt ins "welche cpu kühler is der richtige" FAQ verwiesen werde...
Hab mir da schon alles durchgelesn !!!
Imo hab ich noch nen AC freezer 7 pro auf nem nicht übertakteten E6850 @3.00Ghz!
Der neue Kühler sollte schon ziehmlich gut sein da ich gegebenfalls bald übertakten möchte;)
Es sollte nicht zu laut sein und wirklich ne gute Kühlleistung haben...und natürlich ins gehäuse passen (MoBo Asus P5K)!!!

der Noctua ist mir ehrlich gesagt mit seinen 59 Euro zu teuer:rolleyes:
ich hoffe ihr habt n paar gute Vorschläge :D
Mfg CmXxX

Wenn dir der Noctua zu teuer ist, würde ich zum Scythe Mugen 2 greifen. Ist ein richtig guter Kühler mit nem guten Lüfter, damit machste nix falsch.

Ich kann den Scythe Mugen 2 auch empfehlen. Gute Kühlleistung und wenigstens ein Bißchen billiger. Der Lüfter des Noctua ist allerdings noch ein ganzes Stück besser.

Nen Meter nehmen, Abstand Seitenwand - CPU Sockel ausmessen und du weiß ob er von der Höhe her passt. Falls Lüfter in der Seitenwand sind, müssen die ohnehin raus - dürft so nicht passen. Dann bring noch in Erfahrung ob er auf das MB passt und du hast nen neuen Kühler .. finito

Hi
also ich hab nen coolermaster hyper tx2, ist für 13 euro wirklich ein super lüfter, die kühlleistung ist sehr gut, die lautstärke könnte bisschen leiser sein, für eine tdp von 65 watt reicht der kühler locker leicht.

mein cpu läuft zb 3.6 gigaherz und der cpu wird net wärmer als maximal 50 grad, in prime und selbst beim intel burn test, wird der cpu net wärmer als 60 grad.
also auch für deinen pc sollte er zum übertakten locker reichen.

aber sobald du überlegst dir einen quad zuzulegen, is der coolermaster natürlich zu schwach.
da würde ich dir dann den EKL Groß glockner empfehlen.

kurz gesagt: lüfter für 65 watt tdp: coolermaster hyper tx2 (preis-leistungssieger)
lüfter > 65 watt tdp: EKL groß glockner (preis-leistungssieger)

gruß

Zurück
Oben