Neuer CPU Kühler unter 30 Euro

passi0509

Lieutenant
Hallo,
ich suche einen neuen CPU Kühler für unter 30 Euro für meinen AMD Phenom 965(AM3), dieser geht bei diesem Wetter ziemlich hoch und verursacht zuviel Wärme.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Katana 4? Am liebsten bei Amazon direkt.(Prime)
MfG
passi0509

Ich würde auch den Arctic Freezer XTREME Rev. 2 oder den Scythe Kama Cross nehmen. Habe beide schon häufig verbaut...

Zuletzt bearbeitet:
Also Scythe Katana 4, Artic Freezer XTREME oder Artic Freezer 13.
Welchen würdet ihr nehmen?

Den zweiten...

Ich warte noch 1-2 Meinungen ab.

Habe den AC Freezer Xtreme auch vor kurzem verbaut um eine H100 mit ratternder Pumpe zu ersetzen. Temperaturen sind im Vergleich natürlich deutlich höher, kühlt aber absolut ausreichend und ist relativ leise.

Gut dann wirds der Freezer.

Passt der Freezer auch auf den i5 4570?(Sockel: LGA 1150)

In der Anleitung steht aber nichts zu 1150.

Ist dieser Kühler auch für meinen AMD Phenom II x4 955 BE das Beste für unter 30€ ?

Ist zwar schon paar Tage alt, aber ich habe mir gestern den Artic Freezer Xtreme Rev2 zugelegt, da der boxed Kühler von meinem AMD Athlon II X4 schon recht laut war.
Das einbauen auf ein AM3 Prozessor war schon recht, doof. Es ist zwar alles dabei, man brauch aber einiges an Fingerspitzengefühl. Musste die schrauben etwas locker lassen um den dann rangeklemmt zu bekommen.

Nun ist mein PC aber schön leise und kühlen tut er auch. Im IDLE bei 36-37°C und unter Last bei ~48-50°C

Zurück
Oben