Neuer CPU-Kühler

Steen144

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen,

im Moment ist bei mir noch der Standard Box Kühler auf der CPU verbaut, allerdings hält der nicht mehr lange und kühlt auch nicht mehr richtig. Jetzt möchte ich mir einen Box Kühler kaufen, weiß allerdings nicht welchen.

Welche sind den empfehlenswert?

Gehäuse: Game Max Falcon Gaming
Mainboard: MSI Z97-G43 GAMING
CPU: i7-4790

Besondere Anforderungen hab ich nicht, er sollte einfach nur gut Kühlen und leise sein.

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Und welche CPU willst du kühlen?

Welche CPU ist zu kühlen?

Ganz vergessen.
CPU: i7-4790
Kühler sollte Maximal 70 Euro kosten, wenn möglich.

Ich würde dir einen Macho rev. B empfehlen.
Allerdings müsstest du auch dein Gehäuse nennen das wir wissen ob er von der Höhe passt.

Hier stand Mist. Ich habe die Abmessungen des Gehäuses vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es gerade übersehen. Danke für die kurze Info :)

Ups. Der Macho ist genau 1mm zu hoch. Mit Glück könnte er noch passen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Gehäuse ist noch nicht fest, das sollte eigentlich mit dem Kühler zusammen besorgt werden.
Wenn ich mir das so anhöre greife ich dann warscheinlich doch eher zu einem anderen, wo bisschen mehr reinpasst.
Ich möchte schon einen guten Lüfter der dann auch bisschen größer sein kann.

Was würdest du denn für dein Gehäuse ausgeben wollen? Was für features möchtest haben (gedämmt, sichtfenster, etc.)?

Also wenn es gedämmt ist wäre Schonmal gut, wie beim Fractical Desing R5 zum beispiel. Sichtfenster wäre auch nicht schlecht. Licht oder so brauch ich nicht, außer beim anschalt Knopf. Allerdings will ich keine 100 Euro für das Gehäuse Ausgeben, da verzichte ich dann auch gerne auf die Dämmung.
Ergänzung ()

Warscheinlich besorge ich mir dann eher dieses Gehäuse:
https://www.amazon.de/CA-S340MB-GR-...id=1488663743&sr=8-5&keywords=pc+gehäuse&th=1

Zuletzt bearbeitet:
Also um das Gehäuse schau ich noch, daher mal nicht danach gehen.
Ich gehe dann mit dem Gehäuse eher nach dem CPU-Kühler.

@ TE:
alles oberhalb eines Pure Rock halte ich hier für unnötig. warum hält der boxed nicht mehr lange und warum kühlt der nicht mehr richtig (was auch immer du damit meinst)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben