Hallo zusammen habe dieses Gehäuse (http://www.millenniumshop.at/images/medium/lio300066xxxx.jpg)
So die Komponenten die ich drin habe sind + Temp. bei Max. belastung
AMD Athlon64 6000+ X2 (Sockel AM2) ---> 57°C
Asus M2N-E SLI ---> 38°C
Ati Sapphiere x1950 Pro ---> 64°C
2x 250 gb Samsung Sp2504C ---> 52°C
naja und laufwerke, brenner DVD Rom und so.
Eine Soundblaster Audigy 2 SE ---> keine ahnung
so nun habe ich ne frage, einige sagen von meine Kumpels ich bröchte einen neuen CPU lüfter ander sagen ein neues gehäuse wäre nicht schlecht. Nun wnde ich mich hier an erfahrene Leute.
Ok ich muss sagen ich habe echt das gefühl das sich die Hitze im Rechner inneren Staut, weil das Gehäuse iss recht alt und hat vorne keinen lüfter, lediglich das netzteil und an den Seiten Kühl schlitze wo die luft reingehen kann.
Also ich denke es müsste ein Gehäuse sein was vorne einen Venti hat und seitlich, denn meine festplatten werden auch ziemlich warm bei belastung. Denn es würde gleube ich viel bringen wenn schonma ein lüfter über die platten Pustet.
Dachte an diese Gehäuse, was mir sehr zuspricht AeroCool AeroEngine Plus
oder kennt jemand ein gehäuse was noch preisgünstiger iss, es muss net toll ausesehen es muss lediglich den zweck erfüllen, wenn es beides kann dann isses besser ^^
Was meint ihr?
So die Komponenten die ich drin habe sind + Temp. bei Max. belastung
AMD Athlon64 6000+ X2 (Sockel AM2) ---> 57°C
Asus M2N-E SLI ---> 38°C
Ati Sapphiere x1950 Pro ---> 64°C
2x 250 gb Samsung Sp2504C ---> 52°C
naja und laufwerke, brenner DVD Rom und so.
Eine Soundblaster Audigy 2 SE ---> keine ahnung
so nun habe ich ne frage, einige sagen von meine Kumpels ich bröchte einen neuen CPU lüfter ander sagen ein neues gehäuse wäre nicht schlecht. Nun wnde ich mich hier an erfahrene Leute.
Ok ich muss sagen ich habe echt das gefühl das sich die Hitze im Rechner inneren Staut, weil das Gehäuse iss recht alt und hat vorne keinen lüfter, lediglich das netzteil und an den Seiten Kühl schlitze wo die luft reingehen kann.
Also ich denke es müsste ein Gehäuse sein was vorne einen Venti hat und seitlich, denn meine festplatten werden auch ziemlich warm bei belastung. Denn es würde gleube ich viel bringen wenn schonma ein lüfter über die platten Pustet.
Dachte an diese Gehäuse, was mir sehr zuspricht AeroCool AeroEngine Plus
oder kennt jemand ein gehäuse was noch preisgünstiger iss, es muss net toll ausesehen es muss lediglich den zweck erfüllen, wenn es beides kann dann isses besser ^^
Was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet: