neuer CPU, MB, RAM muss her

Fir3st0rm

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
11
ich muss einen teil meiner hardware ersetzen auf grund von defekten. da ich noch schüler bin und zur zeit noch viel andere ausgaben habe is mein budget leider sehr begrenzt.
ich hatte mir folgende hardware ausgesucht:

Intel Core2 Duo E4400 2x 2.00GHz S775 box 106€
Gigabyte GA-P35-DS3 Sockel 775 85€
2x 1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 76€
=267€

es ist doch alles miteinander kompatibel oder(bin mir da eigentlich sehr sicher :) )?! durch den 10er multi bietet sich OC ja gerade zu an. sind mit dem boxed 3ghz möglich?? ich weis das ich auch ne miese CPU erwischen kann, aba ich hoffe es ma nich.

der rest muss vorläuffig erstma so bleiben
6800GT PCIe
250GB+80GB Sata platten
audigy 2 zs
 
Nein, 3GHz ist mit einem boxed nicht möglich. Nimm den Arctic 7er mit PWM, der reicht völlig
 
Der 6850er mit 3 GHz wird boxed mit dem gleichen Kühler wie der 4400er verkauft. Demnach ist der Lüfter sehr wohl nach Auffassung von Intel in der Lage einen C2D mit 3 GHz adäquat zu kühlen. Jedoch läuft er dann bei Last permanent auf voller Drehzahl. Insofern ist das nicht wirklich ohrenschonend.

Wenn Du eh übertakten willst, kannst Du auch den billigeren 4300er nehmen und das gesparte Geld in einen leistungsfähigen und zugleich leisen Scythe Ninja investieren.

MfG Tuem
 
der 4400 ist nur 5euro teurer als der 4300er da wüprd ich auch den 4400 nehmen, bzw. hab ich auch :D

schau dir evtl. mal die mushkin rams an, da bekommste für 5euro mehr die chance auf ram der >500MHz macht

ansonsten sollte die kombi (bissel glück bei der cpu vorrausgesetzt) die 3GHz machen
 
Zurück
Oben