Neuer CPU und Arbeitsspeicher, PC friert ein

Alle 3 Riegel haben die gleichen Werte außer die Größe natürlich.
OK..... wenn Du alle anderen Sachen geprüft hast sollte es eine Inkompatibilität sein:freak: .Hatte auch das Problem zwischen Corsair Vengeance und Micron-Ram.

Gruß
 
Wieso Inkompatibel?
Es sind 3 Riegel des selben Herstellers, gleiche Taktfrequenz und Timing, nur die größe unterscheidet sich.

Ich hab auch nun rausgefunden wie alle 3 Riegel zusammen im Dual Channel Modus laufen und nun tun sie es auch.
Nur diese Energie Sparen Geschichte will nicht richtig.
 
So, nun hab ich nen zweiten 2Gb Kingston geholt und zusammen mit dem ersten läuft er top.
Aber wenn alle 4 Riegel drin sind, egal ob richtig oder falsch gesteckt, kommt er GARNICHT mehr aus dem Standby raus.

Also scheint tatsächlich ne kompatibiliätsgeschichte zwischen den Riegeln zu sein.

Hab ab sofort 2x1Gb Speicher zu verkaufen, wenn jemand Interesse hat.
 
Zurück
Oben