neuer CPU

nomero

Newbie
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, ich möchte mir ne neue cpu kaufen, sollte nicht all zu teuer sein(zwischen 90 und 150€), hab derzeit nen AMD Athlon II X2 260. Spiele meist mmo's wie Tera oder WoW und hab mir den AMD FX-6100 und den Phenom II X4 850 angeschaut. Nur weiß ich jetzt nicht wecher für meine bedürfnisse die bessere cpu ist, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Habe derzeit:
750W Netzteil
Asus M5A78L LE
Zotac GTX 560 OC
Athlon II X2 260
2x2GB DDR3 pc310666

Zuletzt bearbeitet:
Es heißt !!! die !!! CPU.

Soll es denn ein AMD sein, sprich willst du dein Board behalten ? Und was genau stört dich an deiner aktuellen CPU ? Wo reicht sie nicht mehr aus ?

für 150 € ist das bestmögliche der amd fx 8120 :
http://www.mindfactory.de/product_i...FX-Series-FX-8120-8x-3-10GHz-So-AM3--BOX.html

sofern dein board das teil unterstützt (siehe asus.com) mehr ist für das geld (Budget 150 €) und die bereits vorhandene basis ( board, speicher usw.) nicht möglich. reicht aber dicke für deine bedürfnisse.reichen würde auch der Phenom X4 9XX aber musst selber wissen.

eventuell kannst auch das geld sparen und auf nen intel umsteigen ( zb. i5 3450 + board= ca.220 €) oder warten was amd mit den FX 83XX auf den markt wirft, wobei das wohl bis ende des jahres dauern wird.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen antworten wird wohl nen Phenom X4 werden

Aeromax schrieb:
Alternativ kannst du dich nach gebrauchten Phenom II X6 umsehen.
wäre auch mein favorisierte Lösung,

Die Bullis sind nicht wirklich Klasse für das Geld was sie neu kosten.

Ein X6 1090BE kostet dich in der Bucht ca 130€. Der ist fast gleich schnell wie ein FX 8150 bulli für knapp 180 €.

Ca 5-9% overall langsamer.

In Games ist er gleich KLICK

nimm den 965Be ist am günstigsten für anständige Leistung.

Da du die Games eh an den fingern einer Hand abzählen kannst die von mehr als 4 Kernen profitieren ist der X4 965 Black eindeutig die beste Wahl!
Mehr Takt ist hier viel, mehr Kerne wenig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben